Home / Forum / Sex & Verhütung / Cerazette abgesetzt und Gewicht geht rauf!!!

Cerazette abgesetzt und Gewicht geht rauf!!!

23. Mai 2007 um 13:35

Hallo! Ich habe vor einer Woche die Cerazette abgesetzt,nachdem ich sie ein Jahr genommen habe. Nebenwirkungen habe ich eigentlich erst durch das Lesen hier im Forum bei mir bewußt festgestellt. Positiv war die Ausbleibende Regelblutung. Negativ: Libido verlust,ständig müde und antriebslos,Ausfluß,dicke fiese Pickel,aber KEINE Gewichtszunahme und leider aber auch keine Abnahme,trotz Sport,wenig essen usw. Jetzt nehm ich sie seit einer woche nicht mehr, und es geht mir besser in Bezug auf Sex und Antrieb. Was mich stutzig macht ist aber, dass der Busen wächst (was nicht schlimm ist und das mein Gewicht seit dem Absetzen um 2,5KG GESTIEGEN ist!!!! Kann mir jemand helfen, ob sich das wieder gibt?? Habe nicht anders gegessen als sonst!!
Lieben Dank!!!

23. Mai 2007 um 20:36

Nie Probleme....
Das ist richtig,der Hormonhaushalt kommt wieder in Gang. Hatte aber in den letzten Jahren, wenn ich abgesetz hatte wegen Kinderwunsch, nie das Problem wie jetzt!! Es ist einfach nervig, nicht zu wissen, ob sich das wieder gibt oder ob ich dann auf meinen Pfunden sitzen bleib. Kann sich das geben, wenn ich meine Regel wieder hatte??? Nie wieder eine Pille, habe die Nase gestrichen voll.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 22:49

Richtig.....
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!! Ja, es tut sich was, das Gewicht geht zurück,aber nur gaaaanz langsam. Im großen und ganzen geht es mir jetzt echt besser. Hoffe, dass bald meine Regel kommt und alles wieder gut wird.... Es ist schon erstaunlich, was die Hormone mit uns machen. Und vor allem: was wir uns antun!!! Aber nun ist egal, wenn alles wieder in geregelten Bahnen läuft, will mein Mann sich sterilisieren lassen und das ist dann auch gut für mich
Schönes WoEnde an alle.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen