Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Cellulite - pille

18. Mai 2008 um 23:05 Letzte Antwort: 19. Mai 2008 um 11:56

hallo
ich habe cellulite seit ich die pille belara nehme und will jetzt wechseln.
hat hier vllt jdm erfahrungen mit diesem problem und kann mir zu einer pille raten die das problem mildert?
wäre nett

Mehr lesen

18. Mai 2008 um 23:31

..
ja das ist mir schon klar
ich würde trotzdem gerne erfahren welche pille bei wem was gebracht hat?!

Gefällt mir

18. Mai 2008 um 23:39
In Antwort auf inge_12692278

..
ja das ist mir schon klar
ich würde trotzdem gerne erfahren welche pille bei wem was gebracht hat?!

Also
hatte ähnliche probleme bei der pille valette nahm zu und bekam auch celluite...von der balera weiß ich, dass sie ebenfalls recht stark dosiert ist. als letztes nahm ich die lamuna 20 bei der starke kopfschmerzen als begleiterscheinungen auftraten...nachdem ich sie absetzte waren sie wieder weg...

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 8:12

...
herausfinden zu wollen bei wem welche pille was gebrycht hast ist unsinnig! da jede pille bei jeder frau anders wirkt. ich zb nehme auch belara und habe null problkeme und auch keine cellulite!

und die cellulite kommen n eher nicht von der pille, sondern eben dur ein schwaches bindegewebe. eine pille, die das lindert, wirst du nicht finden. aber mach doch sport bzw mehr sport.

und pille wechseln, weil eine freundin mit einer anderen tolle erfahrungen gemacht hat, bringt dir nix.

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 11:56

Also
Es stimmt schon dass durch die Pille Cellulite entstehen kann oder sich verschlimmern kann. Einmal durch die Wassereinlagerungen im Körper und wegen der Östrogene,die das Bindegewebe schwächen und so Fetteinlagerungen schneller enstehen können.
Klar, kommt es noch drauf an ob man sich gut ernährt und ob man z.B. ein schwaches Bindegewebe geerbt hat, wieviel Sport man macht usw. Ich mache schon seit 2 Jahren regelmäßigen Sport und werd die lästigen Dellen,die ich auch erst habe seitdem ich die Pille nehme, trotzdem nicht los. (nehme die Belara) Möchte aber wegen der Haut die Pille nicht wechseln.
Was du versuchen könntest,wäre ein Pille auszuprobieren die deutlich weniger Hormone als die Belara hat. Würde an deiner Stelle dies bezüglich mit deinem FA sprechen. LG

Gefällt mir