Home / Forum / Sex & Verhütung / Cefadroxil und Valette.. Hilfe!

Cefadroxil und Valette.. Hilfe!

26. Januar 2011 um 12:51

Hallo!
Ich weiß, dass in diesem Forum schon viele EInträge über Wechselwirkungen mit der Pille sind. Dennoch steige ich da nicht wirklich durch und würde euch um einen Ratschlag für mich in meiner Situation bitten...

Ich war am 06.01. beim Arzt und hab das Antibiotikum Cefadroxil Sandoz 100mg wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Am 06.01. hab ich dann auch die erste AB-Tablette genommen (bis zum 15.01. -> 10 Tage).
am 09.01. hab ich mit der neuen Blister-Packung (Valette) angefangen (hatte sich mal wieder toll gepasst, Menstruation und Mandelentzündung -.-).
Laut Beipackzettel des Antibiotikums und laut Aussage der Apothekerin kann Cefadroxil die Verhütung mit der Pille einschränken.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob diese EInschränkung für den gesamten Zyklus gilt?
Macht das Unterschiede ob man am Ende der 7-tägigen Pause mit dem AB anfängt?
In anderen Foren habe ich gelesen, dass nach 7 Tage nach Beendigung der EInnahme des ABs der Schutz wieder da ist. So steht es auch auf der Internetseite von Valette... Kann man sich darauf verlassen? Ist das irgendwie bewiesen?

Jetzt war ich vorhin bei meiner Frauenärztin und die Sprechstundenhilfe meinte, dass die Ärztin immer sagen würde, dass man den gesamten Zyklus zusätzlich Verhüten sollte, um auf der sicheren Seite zu sein..... Was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

26. Januar 2011 um 16:45

Habe
bis jetzt 17 Pillen korrekt genommen.. davon die ersten 7 mit Antibiotikum... Also hätte ich diese "7-Tage Regel" schon erfüllt..

Was mich nur verwirrt ist, dass auf der Internetseite halt auch steht, dass bei manchen Antibiotika aber auch 28 Tage nach Beendigung des ABs noch verhütet werden sollte..

Zitat: "deshalb allgemein empfohlen, für die Zeit der Behandlung sowie weitere 7 Tage danach (bei einigen Präparaten auch bis 28 Tage danach) zusätzlich zur Pille eine Barriere-Methode"

Ich werde morgen nochmal zu einer Apotheke rein und fragen, vielleicht sind die auf dem aktuellsten Stand...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2014 um 16:06

Cefadroxil
Cefadroxilto treat many different types of infections caused by bacteria.

http://anteysp.info/st/ses/Cefadroxil.html


































Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
M(23) sucht eine Niveauvolle Unterhaltung mit W
Von: polosi912
neu
8. Dezember 2014 um 16:00
Keine Ejakulation - wo liegt das Problem?
Von: midori_12518202
neu
8. Dezember 2014 um 15:42
Bauchschmerzen trotz Monaten mit Pille
Von: rabbie_12456042
neu
8. Dezember 2014 um 13:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest