Forum / Sex & Verhütung

Cefaclor AL 500

Letzte Nachricht: 7. April 2011 um 17:42
07.04.11 um 10:10

Hallo, ich muss die nächsten 7 Tage Cefaclor AL 500 nehmen,
ich habe mal 2 Fragen...

a. es sind große Hartkapseln..ich habe Probleme mit Tabletten schlucken...ist es ok, wenn ich die Kapseln mit einem Messer durchschneide und sie in 2 Teilen nehme, obwohl das Pulver dann bereits schon offen ist? Anders schaffe ich es nicht.

b. Beeinträchtigt Cefaclor die Pille? In der Packungsbeilage steht nämlich nichts!

Da ich gerade gestern erst die 1. Pille genommen habe, ist es schon ärgerlich..aber gut, Gesundheit geht vor...
Kann man sich auf die 7 Tage Regel verlassen? Sprich: nach der Anwendung von Tabletten 7 Tage die Pille nehmen und ab dem 8. Tag kein Kondom mehr nutzen?

Ich danke schon jetzt für die Antworten.

Grüße

Claudi

Mehr lesen

07.04.11 um 17:42


ich kann auch schlecht tabletten schlucken.
meist nehm ich sie während dem essen. wenn der mund voll ist, tablette rein und dann schlucken. mit festen sachen (zb. ner scheibe brot) gehts am besten.
danach noch viel trinken, und schon klappts.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?