Home / Forum / Sex & Verhütung / Brust spannt und wächst

Brust spannt und wächst

13. April 2008 um 12:59

also erst mal wünsche ich euch einen schönen sonntag!

also, ich nehme jetzt seit nem knappen halben jahr nach etlichen pillenwechseln die desmin 20. bis jetzt auch keine probleme mit ihr, ABER: seit ein paar wochen schmerzen meine brüste ungeheuerlich und sind gewachsen! kann das von jetzt auf gleich durch die pille kommen? anfangs hatte ich das ja noch nicht. und ich merke seit dem zeitpunkt auch vermehrt knubbel und knötchen, die ziemlich fest sind und schmerzen, wenn ich die berühre. ich denke, das hängt irgendwie zusammen, aber ich würde auch gerne eure erfahren und meinungen dazu hören. denn es ist schon unangenehm, vor allem weil man sich schon gedanken über ne schwangerschaft macht.. aber bis jetzt habe ich die pille immer regelmäßig und ohne einnahmefehler genommen!

also dann, liebe grüße und einen schönen tag noch!!

16. April 2008 um 9:48

Ja
Das kommt definitiv von der Pille. Ich nehme zwar nicht diese, aber ich hatte letztes Jahr von der Cilest auf Belara gewechselt und seitdem sind meine Brüste gewachsen und ständig angespannt, nicht nur während der Regel, sondern wirklich immer. Ich hatte meinen Arzt bei der letzten Untersuchung mal drauf angesprochen und der meinte auch, dass das wohl Nebenwirkungen der Pille seien, steht ja in der PB unter Nebenwirkungen.

Gefällt mir

16. April 2008 um 11:19

Hast du das denn auch..
.. mit diesen knubbeln? das macht mich ja schon irgendwie unsicher..

Gefällt mir

16. April 2008 um 13:15
In Antwort auf cindy5106

Ja
Das kommt definitiv von der Pille. Ich nehme zwar nicht diese, aber ich hatte letztes Jahr von der Cilest auf Belara gewechselt und seitdem sind meine Brüste gewachsen und ständig angespannt, nicht nur während der Regel, sondern wirklich immer. Ich hatte meinen Arzt bei der letzten Untersuchung mal drauf angesprochen und der meinte auch, dass das wohl Nebenwirkungen der Pille seien, steht ja in der PB unter Nebenwirkungen.

Auch
das hatte ich mal. Das hat mein Frauenarzt damals abgetastet und meinte, dass es Wassereinlagerungen wären, müssten nach der Regel wieder weg sein. Wenn du das aber immer hast, dann würde ich das beim Arzt wenigstens abklären lassen, nicht dass es nachher doch noch was Schlimmeres ist!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen