Forum / Sex & Verhütung

Brennen und jucken....bitte helfen

Letzte Nachricht: 14. November 2005 um 14:49
L
lileas_12332256
11.11.05 um 13:05

Hallo Ihr,

ich hoffe jemand kann mir helfen..*schnief*

Ich habe seit einigen Tagen ständig (naja, nicht pausenlos abr oft) so ein unangenehmes Jucken an ähm der Scheide. (außen).Ist auch ein wenig geschwollen.
Es tut auch etwas weh...ich fidne es kaum zum Aushalten manchmal weil ich immer amm liebsten kratzen muss.
Achja, ich habe weder komischen Ausfluss noch irgendeinen Geruch. Alles normal sonst.

Ist vielleicht was überreizt oder sogar wund, weil ich mit meinem Freund es am Sonntag eventuell zu sehr getrieben habe?


Bitte helft mir, vielleicht geht das ja wieder weg, wenn letzteres der Fall ist. Macht keine Späßchen drüber, ich quäle mich echt damit wenns richtig juckt. (jetzt grad net Gott sein dank in der Arbeit)

Danke!!!!

Käferchen

Mehr lesen

A
ailsa_11896096
11.11.05 um 13:10

Hi
Hallöchen, denk mal schon das es auch wund sein kann, aber mal dran gedacht ob es vom Rasieren kommt. Falls du dich überhaupt rasierst.

Vielleicht verträgst du den schaum (oder was auch immer) net, so Hautiritationen oder oder oder...

lg

Gefällt mir

L
lileas_12332256
11.11.05 um 13:12
In Antwort auf ailsa_11896096

Hi
Hallöchen, denk mal schon das es auch wund sein kann, aber mal dran gedacht ob es vom Rasieren kommt. Falls du dich überhaupt rasierst.

Vielleicht verträgst du den schaum (oder was auch immer) net, so Hautiritationen oder oder oder...

lg

Ja ich bin komplett rasiert
benutze dazu keinen SChaum, gute Klinge reicht. Vielleicht vim Duschgel? Hatte sowas noch nie *sniiiiiief*

Gefällt mir

L
lexus_12557838
12.11.05 um 1:58
In Antwort auf lileas_12332256

Ja ich bin komplett rasiert
benutze dazu keinen SChaum, gute Klinge reicht. Vielleicht vim Duschgel? Hatte sowas noch nie *sniiiiiief*

...
Ohne Schaum ist eigentlich nicht so gut, das kann die Haut ziemlich reizen! Hast Du in letzter Zeit neue Produkte getestet (duschgel, Cremes usw)?
Vorsichtshalber wäre aber trotzdem mal ein Gang zum Arzt angebracht wenns in 1-2 Tagen nicht besser wird!!!

Gefällt mir

A
an0N_1208262699z
12.11.05 um 2:11

Pilzinfektion
Hi du,
du hast pilze, am besten lässt du dir dass von deinem Hausarzt bestätigen.
Ich und meine Freundin hatten das gleiche Problem.
Aber keine Panik, ist keine Geschlechtskrankheit, so eine Pilzinfektion kann von überall herkommen, meistens entsteht Sie aber, wenn man sich z.B. nicht richtig abtrocknet und sich Feuchtigkeit ansammelt.
Jedenfalls ist eine Vagina oder ein Penis dann Infiziert, man merkt es nicht, man hat auch keine Anzeichen, jedoch kommt diese Pilzinfektion zum vorschein, wenn z.B. bei der Penetration, die infizierte Stelle gereizt wird. Dann kommt es zu kleinen Puskeln, Schwellungen und unangenehmen jucken.

Also, fang ja nicht an, deinen Freund zu beschuldigen, dass er dich infiziert hat usw. sowas kommt nämlich von überall z.B. Schwimmbad etc.

Gefällt mir

O
olwen_12289084
12.11.05 um 12:47

Armes Kaeferchen...
also, ich weiß wie Dir zu Mute ist. Hatte ich auch schon, ist total ätzend. Probiers mal mit Nystatin-Creme (Apotheke) Hat mir richtig gut geholfen damals. Am besten behandelt sich Dein Freund direkt mit, sonst kriegt Ihr das nicht in den Griff. Brauch Dir auch nicht peinlich sein, weil so Pilze alleine schon durch Stress, geschwächtes Immunsystem (Erkältungszeit) und so entstehen können. Falls Du doch innen was merkst, gibt es auch Nystatin-Ovulas(eine Art Zäpfchen) zum Einführen. Es gibt zwar auch andere Wirkstoffe, die ständig beworben werden, aber die meisten Infektionen sind mit Hefepilzen (Candida albicans), die mit dem Nystatin super bekämpft werden können. Probier`s mal aus, wenn`s dann nicht besser wird, musst Du zum Arzt gehen.
GLG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mohana_11904489
12.11.05 um 14:19
In Antwort auf lileas_12332256

Ja ich bin komplett rasiert
benutze dazu keinen SChaum, gute Klinge reicht. Vielleicht vim Duschgel? Hatte sowas noch nie *sniiiiiief*

Hausmittelchen...,
OB mit Naturjogurt tränken....und ab hinein !
LG, lacada

Gefällt mir

A
an0N_1206224299z
13.11.05 um 13:45
In Antwort auf lexus_12557838

...
Ohne Schaum ist eigentlich nicht so gut, das kann die Haut ziemlich reizen! Hast Du in letzter Zeit neue Produkte getestet (duschgel, Cremes usw)?
Vorsichtshalber wäre aber trotzdem mal ein Gang zum Arzt angebracht wenns in 1-2 Tagen nicht besser wird!!!

Geh zum Arzt!
Das ist zu 100 % ne Pilzinfektion.Isst du viel Süßes?Kann auch ein Grund sein, wenn man zuviel isst, damit meine ich Tonnen Süßes, bekommt man auch schnell so ne Infektion da es die Scheidenflora sehr beeinflussen kann.
Es kann auch daran liegen das du dich zu oft mit Seife da unten wäschst.Seife kann die Scheide austrocken wenn man sie zu oft in die Scheide laufen lässt usw..Sie haben eben diese Reinigungssubstanzen und diese trocknen die Haut zum Teil auch aus.Also wenn dann gerade bei der Pilzinfektion nur mit Wasser.Geh zum Arzt und lass dich untersuchen ,die Arztin wird dir eine Salbe und Vaginalzäpfchen verschreiben dessen Name weiter oben schonmal genannt wurde.Die ANwendung liegt meist bei 3 Tagen dann gehts dir sicher wieder gut.
Eine Pilzinfektion kann man sich überall holen,selnbst auf Toiletten usw..
Ist auch nichts schlimmes.Jede Frau bekommt 1 - 2 mal im Jahr so ne Infektion.Das ist nun mal ne Sache mit der Frau ab und an mal kämpfen muss.
Wünsche noch einen schönen und schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße....

Gefällt mir

L
lileas_12332256
14.11.05 um 11:15
In Antwort auf olwen_12289084

Armes Kaeferchen...
also, ich weiß wie Dir zu Mute ist. Hatte ich auch schon, ist total ätzend. Probiers mal mit Nystatin-Creme (Apotheke) Hat mir richtig gut geholfen damals. Am besten behandelt sich Dein Freund direkt mit, sonst kriegt Ihr das nicht in den Griff. Brauch Dir auch nicht peinlich sein, weil so Pilze alleine schon durch Stress, geschwächtes Immunsystem (Erkältungszeit) und so entstehen können. Falls Du doch innen was merkst, gibt es auch Nystatin-Ovulas(eine Art Zäpfchen) zum Einführen. Es gibt zwar auch andere Wirkstoffe, die ständig beworben werden, aber die meisten Infektionen sind mit Hefepilzen (Candida albicans), die mit dem Nystatin super bekämpft werden können. Probier`s mal aus, wenn`s dann nicht besser wird, musst Du zum Arzt gehen.
GLG

DAnke @ all !
Danke für die netten Antworten.
Zum Stand der Dinge: Gestern hats noch gejuckt, heut bisher nicht. Vielleicht hört es ja jetzt auf. Wenn es noch die nächsten 2 Tage der Fall sein würde, würde ich zum Arzt gehen. ABer das wär mir sooo peinlich wenns wirklich was mit Pilzen wäre *inTastaturbeiss*.

Achja: Ich esse viel Süßes...aber das shcon immer, also wäre das erstaunlich wenn ich plötzlich solche Beschwerden kriegen würde... ^__^
Benutze beim Duschen normales Duschgel, benutze es aber nur außen nicht innen.
Menno, warum hab ich sowas??? *grummel*
Hatte das noch niieee und mein Freund und ich sind doch reinlich *lol*.

@ Schmuseraubkatze: Bei dieser Creme..ähm steht da auch drauf wofür es ist? Ich glaub ich würde total rot werden wenn dort bei der Apo jeder sehen würde oder wüsste worum es geht.*seufz* (und vermutlich nie wieder dort einkaufen)



Also hoffen mer das beste dass es ab heute nicht mehr so schlimm ist (bisher gehts ja)...*sichtrotzdemschämundineineEckeverzieh*

Käferchen

Gefällt mir

A
an0N_1206224299z
14.11.05 um 14:49

Ich wollte dies auch net verallgemeinern...
Natürlich gibt es auch Frauen denen das net so "häufig" passiert oder sogar nur eins - zweimal im Leben aber ich ging von der Mehrheit aus und daher ist dies nunmal ziemlich verbreitet.Ist ja nun auch net gleichzusetzen mit irgendwelchen Geschlechtskrankheiten wie Hapatitis A - Z und Aids und was weis ich.
Eine im Prinzip harmlose Infektion die man sich überall holen kann, auch bedingt durch bestimmte Mengen an gewissen Speisen.Sei froh das du es bis jetzt nur einmal hattest, so gut gehts leider net jeder.Ich habs mir mal in Tschechien eingefangen wohl auf nem Klo, hab gedacht ich geh dran kaputt...der Gang zum Arzt und die Medikamente waren ne regelrechte Wohltat.
Wünsche noch nen schönen Tag...

Liebe Grüße...

Gefällt mir