Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Brauner ausfluss trotz pille?

Letzte Nachricht: 8. Oktober 2005 um 15:21
A
an0N_1215976799z
07.10.05 um 17:37

Hallo.

Ich brauch mal eure Hilfe.
Also ich nehm jetzt meine pille (belara) seit einem Monat. Das ist meine erste Pille.
Ich hab auch sonst keine Beschwerden gehabt in deisem Monat, aber nach der 21. Pille hat meine Regel erst am 4. Tag eingesetzt, aber nicht normal wie vor der Pilleneinnahme, sondern braun und fast garnichts.
Es kommt also nur ganz weniger brauner Ausfluss.
Ich hab zwar mit meinem Freund geschlafen, aber wir haben trotzdem mit Kondom verhütet.
Ist das normal? War es bei euch auch so?
Vielen Dank, sun194

Mehr lesen

E
erma_12045099
08.10.05 um 10:34

Normal
Das Ausbleiben der Abbruchblutung kann bei modernen niedrigdosierten Mikropillen hin und wieder vorkommen. Die in der Pille enthaltenen Gestagene hemmen den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut mehr oder weniger stark. Dadurch werden die monatlichen Blutungen unter Pillen-Anwendung meist schwächer bzw. kürzer. Manchmal ist die Blutung so schwach, dass sie gar nicht als solche in Erscheinung tritt, d.h. die Blutung bleibt aus. Das hat für die Gesundheit der Frau keine Bedeutung, denn es wird ja immer nur das abgeblutet, was sich vorher aufgebaut hat.

Gefällt mir

A
an0N_1215976799z
08.10.05 um 12:56
In Antwort auf erma_12045099

Normal
Das Ausbleiben der Abbruchblutung kann bei modernen niedrigdosierten Mikropillen hin und wieder vorkommen. Die in der Pille enthaltenen Gestagene hemmen den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut mehr oder weniger stark. Dadurch werden die monatlichen Blutungen unter Pillen-Anwendung meist schwächer bzw. kürzer. Manchmal ist die Blutung so schwach, dass sie gar nicht als solche in Erscheinung tritt, d.h. die Blutung bleibt aus. Das hat für die Gesundheit der Frau keine Bedeutung, denn es wird ja immer nur das abgeblutet, was sich vorher aufgebaut hat.

Danke
Ja, dann vilen Dank. Das beruhigt mich. Ich hoffe, dass die Pille aber trotzdem ihre volle Wirkung hat. Bei meinem nächsten Arztbesuch werde ich das dann wohl mal ansprechen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
treasa_12338988
08.10.05 um 15:21
In Antwort auf an0N_1215976799z

Danke
Ja, dann vilen Dank. Das beruhigt mich. Ich hoffe, dass die Pille aber trotzdem ihre volle Wirkung hat. Bei meinem nächsten Arztbesuch werde ich das dann wohl mal ansprechen.

Natürlich...
...sie hat ihre volle Wirkung. 100%

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige