Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Brauche Hilfe - Großer Altersunterschied.

Brauche Hilfe - Großer Altersunterschied.

30. Mai 2010 um 22:30 Letzte Antwort: 31. Mai 2010 um 0:59

Ja, hallo erstmal, ich habe ein Problem und würde mir gerne eure Meinungen und Ratschläge anhören.
Also, ich bin schon seid ungefähr 1 1/2 Jahren in ein Mädchen verliebt. Das Problem ist, dass sie meine beste Freundin ist und außerdem 6 Jahre jünger ist als ich, ich bin nämlich 18 und sie ist 12, aber sie benimmt sich so. Seelisch ist sie schon auf dem Niveau einer Fünfzehnjährigen.
Ich will es ihr demnächst auch sagen, aber ich weiß nicht genau, wie

Könnt ihr mir bitte helfen? Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und denkt ihr, dass der Altersunterschied zu groß ist?

Danke im Voraus.

Mehr lesen

30. Mai 2010 um 22:45

Danke für die begeisterte Hilfe.

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 22:49
In Antwort auf lsrand_12056827

Danke für die begeisterte Hilfe.

Nicht der Altersunterschied ist zu gross...
...sondern ihr Alter zu gering.

Warte noch ein paar Jährchen

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:00

Das Problem ist,
...dass ihre Eltern mich aufs Blut nicht ausstehen können.

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:04

oder noch 6 Jahre warten...
...bis sie volljährig ist.

...oder durchbrennen

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:06

Naja, es kommt darauf an,
wie reif ihr beiden seit.
ich persönlich habe im bezug auf große altersunterschiede bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

und zur frage, wie du es sagen sollst... es kommt eben auch viel auf ihren typ an, nicht jedes mädchen ist gleich.

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:10
In Antwort auf an0N_1282852799z

Sorry,
Aber dann hab ich Angst, dass sie sich in nen Anderen verliebt
Ich hatte ja schon überlegt, ob wir das ganze heimlich machen sollten, genau wie unsere derzeitige Freundschaft, aber das wird auch nicht auf die Dauer klappen.

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:10

kann man von einer 12-jährigen ernsthaft erwarten....
...sich über ihre diesbezüglichen Gefühle klar zu sein, falls überhaupt vorhanden

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:12

Sorry,
Ich hatte ja schon überlegt, ob wir das ganze heimlich machen sollten, genau wie unsere derzeitige Freundschaft, aber das wird auch nicht auf die Dauer klappen.

also, das lässt du lieber sein.
sonst kommt irgendwann mal die situation, dass du dich in ihrem schrank verstecken musst, weil ihr vater im zimmer steht

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:15

Denke ich auch nicht.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Also, was ihre Gefühle für mich angeht.
Sie hat mich in letzter Zeit so komisch angeschaut... positiv komisch.

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:17

Denke ich auch nicht.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Also, was ihre Gefühle für mich angeht.
Sie hat mich in letzter Zeit so komisch angeschaut... positiv komisch.

Inwiefern
komisch? nachdenklich? verführerisch?

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:21
In Antwort auf simona_12699699

Inwiefern
komisch? nachdenklich? verführerisch?

Naja, irgendwie so... keine Ahnung... süß? Oo
Irgendwie unschuldig und irgendwie auch... so halbwegs verführerisch.
Auf jeden Fall ist es anziehend.

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:25

Naja, irgendwie so... keine Ahnung... süß? Oo
Irgendwie unschuldig und irgendwie auch... so halbwegs verführerisch.
Auf jeden Fall ist es anziehend.

Das ist klar,
dass alles von ihr auf dich anziehend wirkt, vielleicht sogar ihre unschuld. habt ihr schonmal entfernt darüber geredet?

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:26

Sorry,

Junge Junge...
... wenn Du dieses Mädchen ohne Zustimmung der Eltern anrührst bevor sie volljährig ist, machst Du Dich strafbar.

Ist Dir das eigentlich klar

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:29
In Antwort auf simona_12699699

Das ist klar,
dass alles von ihr auf dich anziehend wirkt, vielleicht sogar ihre unschuld. habt ihr schonmal entfernt darüber geredet?

Ja,
Ich habe sie eben mal gefragt, ob sie sich eine engere Beziehung mit mir vorstellen könnte, aber ich denke, dass die dachte, dass das nur ein Scherz ist...
Jedenfalls war ihre Antwort:" Warum nicht"?
Als ich nochmal fragte, ob sie es ernst meint, erwiederte sie "Joar, klar."

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:32

Ja,
Ich habe sie eben mal gefragt, ob sie sich eine engere Beziehung mit mir vorstellen könnte, aber ich denke, dass die dachte, dass das nur ein Scherz ist...
Jedenfalls war ihre Antwort:" Warum nicht"?
Als ich nochmal fragte, ob sie es ernst meint, erwiederte sie "Joar, klar."

Okay
Dann... also, sags ihr einfach. am besten relativ direkt. und dann kannste schauen, was passiert

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:44

Junge Junge...
... wenn Du dieses Mädchen ohne Zustimmung der Eltern anrührst bevor sie volljährig ist, machst Du Dich strafbar.

Ist Dir das eigentlich klar

Ja,
Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst
Deswegen mach ichs auch nicht.

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:55

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 23:57

Bisschen zu jung
Solltest du dir aus dem Kopf schlagen. Der altersunterschied ist wirklich nicht das Thema. Sondern das sie einfahc noch zu Jung ist. Wenn du sie liebst dann denke in ihrem interesse. Das sie unter "normalen" bedingungen erwachsen werden muss. Erfahrunge sammelt mit gleich altrigen.

ich persönlich habe schon eine freundin für kurze Zeit gehabt die auch 6jahre jünger ist. Sie war da aber schon 17
Die eltern hatten nichts dagegen, ich hab mich aber immer etwas unbehaglich gefühlt. -egal das soll nicht das Thema sein.

Aber eben schon alleine der tatsache wegen das ihre eltern dich nicht leiden können wie auch immer, letzten endes entscheiden noch einige Jahre die eltern dieses Mädchens. Und die werden sicherlich nichts dergleichen wie eine Beziehung zulassen (ich würde das jedenfall nicht, wäre ich Vater)

P.s.: es gibt sooo viele nette mädels da draussen, geh und suche dir eine die in deinem alter ist

Gefällt mir
31. Mai 2010 um 0:04

Sorry,

"Aber dann hab ich Angst, dass sie sich in nen Anderen verliebt "
...Alleine schon diese Aussage zeigt ja, dass Deine Gefühle gar nicht aufrichtig sind, sondern egoistisch.

Dazu mal folgende Zitate von Nietzsche:

"Menschen, die gegen sich misstrauisch sind, wollen mehr noch geliebt sein als lieben, um einmal, für einen Augenblick wenigstens, an sich glauben zu dürfen."

"Die Forderung, geliebt zu werden, ist die größte der Anmaßungen."

"Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit."

So, und nun sag mir, dass das nicht auf Dich passt.

Gefällt mir
31. Mai 2010 um 0:08

Ohne Zustimmung der Eltern ...
...nicht mal unter 18

Gefällt mir
31. Mai 2010 um 0:53

Ich hab auch schon meine Erfahrungen mit älteren Männern gemacht und die waren durchaus positiv. Aber nicht mit 12 Jahren!!
Das Geht meiner Meinung nach echt gar nicht, find ich eklig und... nee, sowas will in meinen Kopf nicht rein.
Sie ist noch viel zu jung um Verantwortung zu übernehmen und sich ihrer Gefühle im Klaren zu sein.
Wenn du sie wirklich so liebst wartest du noch ein paar Jahre. Aber da sich sowas als Zeitverschwendung rausstellen könnte würde ich dir einfach raten etwas auf Abstand zu gehen und dich auch mal mit Frauen deines Alters zu treffen. Ich meine FRAUEN und nicht KINDER!

Gefällt mir
31. Mai 2010 um 0:59
In Antwort auf minta_12893356

Ich hab auch schon meine Erfahrungen mit älteren Männern gemacht und die waren durchaus positiv. Aber nicht mit 12 Jahren!!
Das Geht meiner Meinung nach echt gar nicht, find ich eklig und... nee, sowas will in meinen Kopf nicht rein.
Sie ist noch viel zu jung um Verantwortung zu übernehmen und sich ihrer Gefühle im Klaren zu sein.
Wenn du sie wirklich so liebst wartest du noch ein paar Jahre. Aber da sich sowas als Zeitverschwendung rausstellen könnte würde ich dir einfach raten etwas auf Abstand zu gehen und dich auch mal mit Frauen deines Alters zu treffen. Ich meine FRAUEN und nicht KINDER!

Dem kann ich nur zustimmen.
Für seine Gefühle kann man nichts, aber ganz ehrlich:
Lass lieber die Finger von ihr. Du könntest ihr da erheblich schaden und sie für die Zukunft verstören.
In dem Alter sollte man noch Kind sein und seine Freiheiten genießen und sich nicht Gedanken um Sex machen.
Ich weiß nicht einmal ob sie in Ihrem Alter die Pille nehmen darf.
Und ohne mit ihren Eltern zu reden würde ich sowieso erst gar keinen Annäherungsversuch starten.
Hör auf blackone und treff dich mal mit ein paar anderen Mädels.
Eine die sich wie 15 verhält findest du sicher auch in deinem Alter

LG Nicky

Gefällt mir