Home / Forum / Sex & Verhütung / Brauche euren Rat - Schlimme Nebenwirkungen bei Pille Belara

Brauche euren Rat - Schlimme Nebenwirkungen bei Pille Belara

12. Dezember 2012 um 20:55

hallo liebe community
gestattet, mich vorzustellen : ich bin 17 Jahre alt und bin schülerin. seit ca 1 1/2 wochen nehme ich die pille Belara. vorher hab ich noch nie hormonelle empfängnisverhütungsmittel genommen und schwanger war ich auch nie. naja, alles schön und gut aber seitdem ich diese pille nehme (immer abends ca 21 uhr, danach meistens schlafen) werde ich morgens von untragbarer übelkeit geplagt. das ganze geht bis ca 10-12 uhr dann ist es weg. diese übelkeit ist so schlimm, ich kann weder essen noch trinken weil es sofort wieder rauskommt meistens bin ich am "anfang" der übelkeit total müde (müder als sonst ja ) so müde dass ich heute im unterrricht eingeschlafen bin (passiert mir sonst nie) gestern musste ich von der schule wegbleiben und heute hab ich mich übergeben. die "üblichen" nebenwirkungen bei der belara wie gewichtszunahme oder haarausfall sind bei mir jedoch (bisher) nicht aufgetreten und ich bin mir sicher dass sie auch nicht kommen werden.
beim arzt war ich auch schon. der hat mich durchgecheckt und sagte es sei alles ok. schlussfolgerung : zum frauenarzt. die ärztin hat mir aber gesagt sie verschreibt mir keine andere bis ich diese nicht 2-3 monate genommen habe. dann habe ich mit den freundinnen geredet, die auch schon die pille nehmen. sie nehmen alle eine andere und bieten somit keinen direkten vergleich. hab sogar mit meiner nachbarin geredet (die diese pille genommen hat) und die hat gesagt sie hätte sie auch nicht vertragen. toll. hat nicht viel weitergeholfen. weiter zur internetrecherche. 9 % der frauen hatten ähnliche nebenwirkungen jedoch vielen die erfahrungsberichte viel milder aus als es bei mir ist.