Home / Forum / Sex & Verhütung / Brauch Unterstützung, denn ich hab keine Ahnung wie ich mich nun verhalten soll

Brauch Unterstützung, denn ich hab keine Ahnung wie ich mich nun verhalten soll

23. Mai 2009 um 11:03

Hey Leute,

vorweg: die Diskussion passt nich unbedingt hier her aber vllt hat der eine oder andere doch Lust mir einen Tipp zu geben!


ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten...

Gestern erfuhr ich, dass mein Ex noch Gefühle für mich hat! Und zwar über die Freundin SEINES BESTEN FREUNDES!!!!!!!
Die beiden Kumpels waren letztes Wochenende, so erzählte sie mir, zusammen unterwegs und mein Ex redete im halb betrunkenen Zustand die ganze Zeit von MIR! Was für ne tolle Frau ich wär, welche tollen Eigenschaften ich doch hätte und das beste, er glaube , ich sei SEINE FRAU... Wenn die 2 sich sehn, würde er ziemlich häufig von mir reden, so hieß es!

Ihr solltet allerdings auch die Vorgeschichte kennen lernen:
Ich kenne ihn sein ca 7 Jahren. Er war meine 1. große Liebe! Wir waren damals 2 1/2 Jahre zusammen.
Zwischendurch war mal mehr oder mal weniger Kontakt. Irgendwann haben wir uns wieder getroffen,sind im Bett gelandet! Im Oktober 2008 wollten wir es nochmal miteinander versuchen! Leider hielt die Beziehung nur 9 Monate (viele Unstimmigkeiten...)
Ihr müsst euch unser Verhältnis ungefähr so vorstellen: Auch wenn wir nicht zusammen waren, war der andre immer noch präsent! Auch wenn wir beide zwischendurch andre Partner hatten...
Ich kann zugeben, dass ich nie richtig von ihm losgekommen bin, er war immer da... und wie ich gestern erfahren habe, is es bei ihm ganz genauso!!!!!! Es ist einfach ein ständiges Hin und Her!
Das Problem: Er hat seit einem halben Jahr wieder ne Freundin! Er is ein Mensch, der nicht allein sein kann. Ich bin mir zu 95% sicher, dass er diese Beziehung mehr als sehr gute Freundschaft betrachtet!

Sogar sein bester Freund meint, er sei zwar irgendwie glücklich in der jetzigen Beziehung aber er glaubt, ICH SEI DIE RICHTIGE FRAU FÜR IHN

Achtung: Mein Ex meldet sich auch seit ca. 1 Woche wieder regelmäßig bei mir. Wir schreiben übers I-net uns ständig Romane hin und her!

Wie soll ich mich denn nun verhalten? Ja, ich hätte ihn schon gerne zurück, denn auch ich glaube, dass er MEIN MANN ist...
Er hat keine Ahnung von dem ganzen, d.h. er weiß nicht, dass ich noch Kontakt zur Freundin seines besten Kumpels hab!!!
So wie es aussieht, werden wir jetzt bestimmt noch ne Weile miteinander schreiben...momentan geht es eig um belangloses Zeug! Über UNS haben wir noch nicht geredet...

Hmm...mein Text is leider doch etwas länger geworden!

Ich hoffe schwer, dass ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt, denn ich bin aufgewühlt , geschockt über das was mir erzählt wird und total sprachlos!

Danke schon mal im Vorraus




23. Mai 2009 um 11:11

Zu spät...
naja, der eine oder andre kann vllt doch etwas "sinnvolles" dazu beitragen

ich hoffe vor allem MÄNNER

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2009 um 16:52
In Antwort auf lavone_12828289

Zu spät...
naja, der eine oder andre kann vllt doch etwas "sinnvolles" dazu beitragen

ich hoffe vor allem MÄNNER

Mnh
Das hört sich danach an als könntet ihr kaum die finger von einander lassen.DEn wenn er dich nur Fi**** wollte häte er kaum im trunkenen zustand gesagt wie du toll du doch bist und so ,alkohl macht die leute hemmungslos allso scheint er dich wirklich zu lieben.

Es wäre allso ratsam das ihr euch mal trefft und was unternehmt vielicht kommt ihr dann ja doch wieder richtig zusammen .....aber erwate nichtzuviel am anfang .

mfg The Six Feet 280 Pounds MOnster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2009 um 17:30

Hallo
Ich denke Du solltest mit Deinem Ex klartext reden. Ihm einfach sagen, was Du denkst und fühlst und dann schauen, wie er reagiert. Vielleicht ist es nicht einfach, aber nur so kannst Du Dir Klarheit verschaffen.

Falls Du merkst, oder Dein Bauchgefühl zeigt Dir , dass irgendwas nicht richtig stimmt, solltest Du dann den Kontakt richtig abbrechen und Dich auf neue Erfahrungen konzentrieren. Das ist zwar schmerzlich, aber im nachhinein fühlst Du Dich besser und erlebst vielleicht auch was schönes Neues.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2009 um 17:45

Klartext reden?
ich hab angst, dass ich dadurch alles wieder kaputt mache, wenn ich jetzt anfang zu reden
momentan verstehn wir uns gut... aber ich weiß , was ihr meint...
ich möchte ja auch irgendwann klarheit!
eins steht fest: wir müssen uns sehen! wie ich ihn kenne, wird er nich den mut aufbringen u fragen, ob wir mal nen kaffee trinken gehn (zumal er ne freundin hat)... da muss ich die initiative ergreifen!!!
wenn ich mir nur ganz sicher wär , dass er wirklich so fühlt aber eigentlich spricht ja alles dafür

warum isn das so kompliziert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2009 um 18:40
In Antwort auf lavone_12828289

Klartext reden?
ich hab angst, dass ich dadurch alles wieder kaputt mache, wenn ich jetzt anfang zu reden
momentan verstehn wir uns gut... aber ich weiß , was ihr meint...
ich möchte ja auch irgendwann klarheit!
eins steht fest: wir müssen uns sehen! wie ich ihn kenne, wird er nich den mut aufbringen u fragen, ob wir mal nen kaffee trinken gehn (zumal er ne freundin hat)... da muss ich die initiative ergreifen!!!
wenn ich mir nur ganz sicher wär , dass er wirklich so fühlt aber eigentlich spricht ja alles dafür

warum isn das so kompliziert...

HI
Was denn kaputt machen ? Du fühlst Dich nicht gut in dieser Situation. Das ist einfach ein Risiko. Aber Du mußt Dir Klarheit verschaffen, sonst wird sich nichts ändern. Natürlich möchtest Du, dass er Dir die richtige Antwort gibt. Auch wenn es für Dich schlecht laufen sollte.......Du hast danach die Möglichkeit etwas Neues zu beginnen. In diesem Zustand nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest