Home / Forum / Sex & Verhütung / Brauch Hilfe!! Pille danach, ja oder nein??

Brauch Hilfe!! Pille danach, ja oder nein??

12. August 2006 um 23:37

Hallo.
ich hab ein problem.
und zwar hab ich nach der pillenpause an dem tag, an dem ich wieder die erste pille hätte nehmen müssen, sie nicht genommen. hab dann am nächsten tag gleich 2 in abstand von ein paar stunden genommen.
bin nicht mehr in meinen fruchtbaren tagen.
hatte heut sex mit kondom, ist aber gerissen..
nun weiß ich nich, ob ich die pille danach nehmen soll oder nicht??

bitte schnell um antworten

vlg

13. August 2006 um 8:26

Also
ich würds tun..
Warum gehst Du nicht einfach in den ärztlichen Sonntagsdienst und schilderst dort die Angelegenheit? Die werden Dir weiterhelfen; immerhin muss in Deutschland immer noch ein Arzt entscheiden, ob jemand die "Pille danach" nimmt oder nicht.

Gefällt mir

13. August 2006 um 10:19

Also
wenn du die Pille nimmst hast du KEINE fruchtbaren Tage. *seufz* immer das Gleiche.

Zu deiner Frage aber: Der Schutz war nicht mehr da, weil du nach der Pause nicht korrekt angefangen hast. Da helfen auch die zwei Pillen zusammen nicht was. da es am Anfang nach der Pause besonders gefährlich ist, da ja IN der Pause der Hormonspiegel absinkt, kann es sein, dass du einen Eisprung hattest, weil du ja sozusagen 8 Tage Pause gemacht hast.
ich würd sie nehmen. So schnell wie möglich!!! Ab 48-72 Stunden hast du nämlich nur noch ne ca 60% Verhütungswahrscheinlichkeit!

take care
Lena

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen