Home / Forum / Sex & Verhütung / Blutung nach dem ersten Mal - Periode oder Hymenriss?

Blutung nach dem ersten Mal - Periode oder Hymenriss?

19. November 2015 um 16:01 Letzte Antwort: 14. Dezember 2015 um 19:08

Hallo Leute,
Vor einigen Tagen habe ich das erste Mal mit meinem Freund geschlafen. Zusammen sind wir erst seit Kurzem, aber weil wir uns mittlerweile seit über 6 Jahren kennen haben wir ohne Kondom mit einander geschlafen, allerdings nehme ich die Pille.
Dabei handelte es sich generell um mein erstes Mal, ich hatte allerdings keinerlei Schmerzen oder Ähnliches.
Direkt an dem Tag danach hat eine Blutung bei mir eingesetzt. Da ich sowieso meine Periode in den nächsten Tagen erwartet habe bin ich mir nun nicht sicher, ob diese Blutung vom Geschlechtsverkehr oder durch meine Periode ausgelöst wurde. Die Blutung setzte direkt am ersten Tag der Pillenpause ein, was sehr ungewöhnlich ist. Allerdings grenzt das ganze eher an Schmierblutung als eine richtige Blutung, allerdings ist meine Periode generell nur sehr schwach, auch hatte ich sehr gemäßigte Unterleibsschmerzen. Nun nach drei Tagen ist da ganze wieder so gut wie vorbei.

Dadurch dass die Blutung so früh einsetzte und mir noch schwächer als sonst schon vorkommt weiß ich nicht so recht worum es sich nun handelt

Mehr lesen

13. Dezember 2015 um 15:08

Jungfernhäutchen
Ich geh einfach mal davon aus, dass dein Jungfernhäutchen gerissen ist. Das hat nach meinem ersten Mal auch 2 Tage leicht geblutet. Es ist einfach was verletzt, so, wie wenn man sich schneidet...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2015 um 19:08

Kann beides sein
Ich hatte nach meinem ersten Mal am Tag danach auch Blutung wie wenn ich meine Tage habe. Mach dir keine Sorgen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook