Home / Forum / Sex & Verhütung / Blasenentzündung & Verhütung

Blasenentzündung & Verhütung

7. Mai 2018 um 10:05

Hi Leute,
ich hab ein Problem: Ich bekomme (immer) nach GV eine Blasenentzündung. Dies kann ich nur vermeiden, wenn ich danach D Mannose trinke. Trotzdem hab ich meistens Schmerzen, aber wenigstens keine Entzündung.
Jetzt bin ich leider schon beim Punkt angekommen, wo ich sogar ohne GV oft Schmerzen hab, aber nichts im Urin zu finden ist. Beim Frauenarzt war ich auch, nichts zu finden.
Vor kurzem musste ich 2 Wochen deswegen Antibiotikum nehmen (erstes funktionierte nicht) und habe auch die Pille abgesetzt. in der 3.Woche ohne Pille hab ich gemerkt dass die Schmerzen komplett verschwunden sind
Also wollte ich die Pille komplett absetzen und hab meine Frauenärztin drauf angesprochen. Ich war an der Kupferspirale stattdessen interessiert. Sie meinte daraufhin, dass sie mir lieber nichts da unten einsetzen würde, da ich ja so zu Infektionen neige. Also wieder die Pille, und jetzt habe ich wieder Schmerzen
Was könnte ich noch tun? Zwecks Verhütung oder Blasenentzündung vorbeugen?

Mehr lesen

7. Mai 2018 um 21:43

Probier den NUVA-Ring. Den schiebst du dir nur unten rein, merken sollte man ihn nicht, auch nicht beim sex. Sollte er beim sex allerdings dennoch störend sein, kann man ihn bis zu zwei Stunden rausnehmen und danach wieder reinschieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zu kurze Zyklen und NFP?
Von: anonymousgirl16
neu
7. Mai 2018 um 15:54
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram