Forum / Sex & Verhütung

Blasenentzündung durch Reiterstellung?

Letzte Nachricht: 27. September 2005 um 9:10
26.09.05 um 0:40

Habe mich vor ein paar Tagen mit ner Freundin unterhalten, die mir Tipps gab, weil ich gerade ne Blasenentzündung habe. Sie meinte, um sowas in Zukunft zu vermeiden, sollte ich die Reiterstellung eher umgehen, da hierbei am leichtesten Reizungen bzw. Entzündungen entstehen könnten (wegen der direkten Reibung etc.).
Hat jemand schon mal ähnliches gehört? Würde gern wissen, ob das stimmen kann. Denn die Blasenentzündung ist schon echt nervig, aber ich hab auch nicht wirklich Lust, demnächst auf die Reiterstellung zu verzichten (ist die favourite position meines Freundes)...

Danke für jeden Rat!

Gruß

Mehr lesen

26.09.05 um 8:55

Jep
Genau so kenne ich das auch - immer schön pullern gehen nach dem Sex, damit eventuelle Bakterien gleich wieder rausgespült werden

Ich weiß ja nicht, wie schlimm deine Blasenentzündung ist - aber im Zweifel würde ich lieber mal zum Arzt gehen, denn sowas wird auch gern mal chronisch, wenn man es nicht richtig auskuriert.

Liebe Grüße
enidine1

Gefällt mir

26.09.05 um 22:18

Danke!
Danke für die Antworten!
Ist net sooo schlimm bei mir, trinke schon brav ganz viel und nehme homöopathische Kapseln, die ganz gut helfen.
Und Sex ist erstmal für zwei, drei Wochen gestrichen, weil wir uns eh nicht sehen. Hoffe, bis dahin ist alles wieder in Ordnung! Bin beruhigt, daß es stellungsunabhängig ist! (Und der Tipp mit dem Klo nach dem Sex ist gut - Danke!)

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

27.09.05 um 4:30
In Antwort auf

Danke!
Danke für die Antworten!
Ist net sooo schlimm bei mir, trinke schon brav ganz viel und nehme homöopathische Kapseln, die ganz gut helfen.
Und Sex ist erstmal für zwei, drei Wochen gestrichen, weil wir uns eh nicht sehen. Hoffe, bis dahin ist alles wieder in Ordnung! Bin beruhigt, daß es stellungsunabhängig ist! (Und der Tipp mit dem Klo nach dem Sex ist gut - Danke!)

Liebe Grüße

Hab da jahrelange Erfahrung
komischerweise hatte ich bei meinem Ex immer zu 80% ne Blasenentzündung trotz Pipi machen danach. Bei meinem jetzigen Freund hatte ich das Problem noch nie, und wir treiben es echt oft. Kann evtl ja auch an der Hygiene des Mannes liegen?

Gefällt mir

27.09.05 um 9:10
In Antwort auf

Hab da jahrelange Erfahrung
komischerweise hatte ich bei meinem Ex immer zu 80% ne Blasenentzündung trotz Pipi machen danach. Bei meinem jetzigen Freund hatte ich das Problem noch nie, und wir treiben es echt oft. Kann evtl ja auch an der Hygiene des Mannes liegen?

Das könnte ich mir...
...schon vorstellen.

Denn die Blasenentzündung kommt ja nun mal von Bakterien, und die werden beim Sex unweigerlich ausgetauscht.

Aber vielleicht warst du auch damals einfach aus irgendwelchen Gründen anfälliger?!

LG
enidine

Gefällt mir