Home / Forum / Sex & Verhütung / Blähbauch seit Pille

Blähbauch seit Pille

26. Januar 2011 um 1:26

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen damit? Seit ich die Pille genommen hab, hab ich Probleme mit einem ständigen Blähbauch. Ich vermute stark, dass sich meine Verdauung verlangsamt hat. Auch wenn ich wenig gegessen hab, hab ich einen Blähbauch und hab nicht mehr dieses "Leicht"-Gefühl, dass ich vor der Pillen-Einnahme schnell hatte, wenn ich mal wenig/sehr gesund gegessen hab.
Das Problem hat sich jetzt seit 3 Monaten nach dem Absetzen der Pille immer noch nicht gebessert. Kann das so lange nachwirken? Sollte ich besser zum Arzt gehen (wenn ja, zu welchem?), obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass das noch von der Pille ist? Kann ich mir dagegen irgendwas verschreiben lassen?

Vielen Dank, falls jemand Rat hat!

Mehr lesen