Forum / Sex & Verhütung / Sexualität

Biviol

6. März 2002 um 13:41 Letzte Antwort: 7. März 2002 um 13:41

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Pille "Biviol" gemacht? Ich nehme sie seit einem halben Jahr und habe überhaupt keine Lust mehr auf Sex! Gibt es Frauen, denen es genau so geht??
Vielen Dank!)

Mehr lesen

6. März 2002 um 15:01

Hallo Minnimaus!!
Ich nehme die Biviol seit ungefähr hhhhhmmmmm??
2 Jahren oder so!
Auf jeden Fall habe ich auch irgendwie nur wenig Lust auf Sex. Es ist zwar net so dass ich gar keine mehr habe, aber halt wenig.

Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht ob das mit der Biviol zu tun haben könnte.

Aber so von der Blutung und Regelschmerzen her, bin ich eigentlich mit der Biviol zufrieden. Habe vorher die Eve20 und die Valette. Mit denen hats aber nicht so hingehauen.

Liebe Grüße,

nataliaa

Gefällt mir

6. März 2002 um 15:07

*auchhab*
Hi du,

hab ebenfalls "Biviol" aber ich muss gestehen bei mir ist das Gegenteil.
Ich bin manchmal "hypergeil"

vielleicht wirkt sie bei dir anders!
Sprech doch mal mit deinem Gyn darüber vielleicht bekommst du eine andere Pille....

liebe Grüße
kim©

Gefällt mir

6. März 2002 um 16:34

Ja!
Hallo minnimaus,

ich habe die Biviol auch ein knappes halbes Jahr genommen und in der Zeit hättest Du mir meinen Mann nackt auf den Bauch binden können. Die war für mich seeeehhhhrrr sicher, bei anderen Pillensorten hatte ich diese Einschränkung zwar auch, aber die war bei mir wirklich extrem. Und außerdem hätte ich den ganzen Tag im Bett liegen blieben können und die Beine taten mir weh.. die war für mich wirklich extrem.

Gefällt mir

6. März 2002 um 17:36
In Antwort auf

Ja!
Hallo minnimaus,

ich habe die Biviol auch ein knappes halbes Jahr genommen und in der Zeit hättest Du mir meinen Mann nackt auf den Bauch binden können. Die war für mich seeeehhhhrrr sicher, bei anderen Pillensorten hatte ich diese Einschränkung zwar auch, aber die war bei mir wirklich extrem. Und außerdem hätte ich den ganzen Tag im Bett liegen blieben können und die Beine taten mir weh.. die war für mich wirklich extrem.

Sehr beruhigend!!
Danke Bettwanze,

das beruhigt mich wirklich. Ich habe schon an mir gezweifelt. Ich fühle mich zur Zeit wie ein Neutrum. Ich hab keine Lust und wenn es mal so weit kommt, dass wir Sex haben, dann spüre ich nicht wirklich sooo viel.
Aber dann werde ich wohl eine andere Pille nehmen.
Also, Gruß Minnimaus

Gefällt mir

6. März 2002 um 19:58

Ooooohhh neeee Biviol!!
Hallo Minimaus!!

Hab die Biviol über zwei Jahre lang genommen. Davor mußte ich mehrere Pillen ausprobieren, bis endlich meine Zwischenblutungen aufhörten!!!

Auf jeden Fall hab ich von der Biviol auch absolut keine Lust auf Sex gehabt. Erst als ich sie abgesetzt hab und mir die Spirale hab einsetzen lassen, ging die Libido schlagartig wieder nach oben.

Viel Glück für Dich.

Gefällt mir

6. März 2002 um 22:22
In Antwort auf

Ooooohhh neeee Biviol!!
Hallo Minimaus!!

Hab die Biviol über zwei Jahre lang genommen. Davor mußte ich mehrere Pillen ausprobieren, bis endlich meine Zwischenblutungen aufhörten!!!

Auf jeden Fall hab ich von der Biviol auch absolut keine Lust auf Sex gehabt. Erst als ich sie abgesetzt hab und mir die Spirale hab einsetzen lassen, ging die Libido schlagartig wieder nach oben.

Viel Glück für Dich.

Langsam hab ich wieder Hoffnung!!
Hallo Vicki,

das baut mich ja wirklich auf!! Ich hab schon befürchtet, dass sich der Zustand nicht mehr ändert und es vielleicht an dem Mann an meiner Seite liegt. Aber so lange sind wir noch nicht zusammen. Hast du schon Kinder? Ich frage nur wegen der Spirale!?
Vielen Dank für deine Reaktion!!

Gefällt mir

7. März 2002 um 13:41

Keine Probleme...
Halloo!

Also ich nehme die Biviol jetzt schon seit mehr als zwei Jahren und habe da absolut keine Probleme mit. Und daß ich dadurch weniger oder mehr Lust auf Sex habe, kann ich auch nicht sagen. Hab ich mir ehrlich gesagt aber auch noch nie Gedanken drüber gemacht!

Also ich denke nicht, daß es an der Pille liegt. Aber gut...vielleicht hab ich einfach nur Glück und ich vertrag sie besser!

Gruß,
schmusi

Gefällt mir