Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Bitte um Rat: Will mich endlich rasieren!

Letzte Nachricht: 6. Januar 2005 um 23:01
B
baako_11872591
04.01.05 um 15:21

Hallo,

ich brauche euern Rat. Ich bin 14 Jahre alt und habe, wie es für mein Alter normal ist schon ausgeprägte Bein- bzw. Achselbehaarung. An den Beinen weniger aber unter den Armen.
Ich habe mich bisher noch nicht rasiert, weil ich Angst habe das meine Mutter irgendwie komisch darauf reagieren könnte. Sie rasiert sich nicht, na ja außer ihre Beine mit dem Rasierer meines Vaters. Unter den Armen macht sie nichts.
Ich will mich aber endlich rasieren, da ich die abfälligen Blicke der anderen Mädchen nicht mehr ertragen will. Besonders beim Sportunterricht. Im Sommer vermeide ich es ärmelloses zu tragen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie bedrückend das ist. Jetzt im Winter geht es ja noch. Es sieht ja wirklich nicht schön aus mit solchen Büschen herumzulaufen!

Ich weiß aber nicht wie ich es meiner Mutter beibringen soll, dass ich einen Rasierer will. Und ihn einfach kaufen und benutzen traue ich mich nicht. Was wird sie sagen wenn sie sieht, dass ich rasiert bin? Meine Mutter ist in der Hinsicht etwas altmodisch.
Außerdem ist mir das Thema sowieso peinlich, da es ja etwas sehr Intimes ist. Ich bin eigentlich nicht verklemmt oder so aber mit dem Thema habe ich irgendwie Probleme, deshalb habe ich mich auch noch keiner Freundin anvertraut.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ihr das gemacht habt.

Mehr lesen

H
honor_12058263
04.01.05 um 15:34

)
Erstmal bist du total süüüüüüüüß )

Ist echt schwer, selbst für mich, mich da mich hineinzuversetzen, da ich mit 14Jahren noch gar nicht soweit war. Und dabei bin ich gerade mal 10 Jahre älter wie du

Also das ist echt nicht so einfach. Aber du bekommst doch Taschengeld oder?
Also ich würde ganz offen mit deiner Mutter sprechen, muss dir auch nicht peinlich sein, denn wenn deine Mutter schlau genug ist, dann weiß sie, dass du eine andere Generation bist und diese halt schon früher reifer ist.
Und ihr das eben erklären, wie wichtig dir das ist und warum. Und sie dann halt fragen, ob sie dir einen bezahlt. WICHTIG dabei ist ) Wenn deine Mutter ausrastet oder zickig wird...das DU RUHIG bleibst...und wenn sie verneint, dir den Rasierer von deinem Geld kaufst.
So würde ich mit der Situation umgehen.

Drück dir die Daumen
LG
Stern

Gefällt mir

H
honor_12058263
04.01.05 um 15:34

)

Ist echt schwer, selbst für mich, mich da mich hineinzuversetzen, da ich mit 14Jahren noch gar nicht soweit war. Und dabei bin ich gerade mal 10 Jahre älter wie du

Also ich würde ganz offen mit deiner Mutter sprechen, muss dir auch nicht peinlich sein, denn wenn deine Mutter schlau genug ist, dann weiß sie, dass du eine andere Generation bist und diese halt schon früher reifer ist.
Und ihr das eben erklären, wie wichtig dir das ist und warum. Und sie dann halt fragen, ob sie dir einen bezahlt. WICHTIG dabei ist ) Wenn deine Mutter ausrastet oder zickig wird...das DU RUHIG bleibst...und wenn sie verneint, dir den Rasierer von deinem Geld kaufst.

Drück dir die Daumen
LG
Stern

Gefällt mir

P
pace_12893437
04.01.05 um 17:08

Also...
ich kann mich da eigentlich dem Sternchen anschliessen. Ich kann mich als Junge vllt nicht so in die Lage versetzen (Achseln und Beine rasieren) aber ich glaube ich würde auch erstmal das Gespräch suchen. Auch wenn deine Mutter etwas altmodisch ist, würde ich ihr sagen, dass heutzutage das halt "normal" ist und andere Mädchen in deinem Alter sich auch rasieren.
Ansonsten einfach trotzdem rasieren, schließlich schaut dir deine mutter ja eh nicht unter die achseln.

MFG
Chris

Gefällt mir

Anzeige
J
jerry_12755771
04.01.05 um 17:38

_
Eigentlich hast du mit deinen 14 Jahren hier nichts zu suchen (hast du nicht die FAQ gelesen?)- lass dich also bloß nicht von deiner Mutter hier erwischen
Außerdem bist du im falschen Unterforum gelandet.

Aber egal... um zu deiner Frage zurückzukommen: Sprich deine Mutter gezielt darauf an, wie es dir auch schon meine Vorredner(innen) geraten haben. Sollte sie (für mich unverständlicherweise ausflippen), dann bleib ruhig und v.a. beim Thema. Wühle keine alten Streits wieder auf (und vermeide Formulierungen wie "Immer tust du..." oder "nie erlaubst du mir...").
Wenn sie immer noch stur bleibt, dann weise sie auf dein psychisches Problem hin. Sag ihr, dass du dich von den anderen Mädchen deines Alters isoliert fühlst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
emery_12324543
04.01.05 um 19:01
In Antwort auf honor_12058263

)

Drück dir die Daumen
LG
Stern

Kapier' ich nicht...
...es ist IHR Körper. Wenn sie die Haare nicht will, soll sie sich bei Schlecker für ein paar Euro 'nen Nassrasierer kaufen und dann vorsichtig damit beginnen (evtl. vorher mit einer Schere verkürzen) die Haare unter den Achseln weg zu machen. Das ist doch kein großer Eingriff in/am Körper, wo eine Mutter "ausrasten" könnte?! Wenn sie sich ein Zungenpiercing oder sonstwas machen würde - ja, das wäre was anderes - Meine Meinung dazu.

Viele Grüsse,

Justin

Gefällt mir

N
nhung_12915895
06.01.05 um 8:46

Respekt!!
Du zeigst doch sonst auch ne Menge Mut, immerhin ist dein Beitrag ja auch in der Rubrik "Sexualität" zu finden, und diese Sparte ist ja eigentlich erst für über 18-jährige gedacht und nicht für 14-jährige!
Und noch ein Kompliment zum Schluß, ich kenne sonst keine 14-Jährigen, die so sicher in der Rechtschreibung sind wie du!! Spricht ja auch für eine gewisse Reife!

Gefällt mir

Anzeige
M
meta_12482558
06.01.05 um 19:58
In Antwort auf emery_12324543

Kapier' ich nicht...
...es ist IHR Körper. Wenn sie die Haare nicht will, soll sie sich bei Schlecker für ein paar Euro 'nen Nassrasierer kaufen und dann vorsichtig damit beginnen (evtl. vorher mit einer Schere verkürzen) die Haare unter den Achseln weg zu machen. Das ist doch kein großer Eingriff in/am Körper, wo eine Mutter "ausrasten" könnte?! Wenn sie sich ein Zungenpiercing oder sonstwas machen würde - ja, das wäre was anderes - Meine Meinung dazu.

Viele Grüsse,

Justin

Huhu!
du bekommst doch sicherlich dein eigenes taschengeld?
hol dir von dem geld einfach nen rasierer und rasierschaum und rasier dich! das kostet dich insgesamt um die 10 (jenachdem welchen rasierer du kaufst) kann dir an der stelle VENUS von GILETTE empfehlen! mit dem komm ich super klar. und da schneidet man sich auch nicht so leicht
ich denke mal nicht das deine mutter kontroliert wies unter deinen achseln ausschaut, oder was in deinem badezimmer schränkchen steht. und wenn du dir das schränkchen mit deiner mutter teilst, legst es halt bei dir im kleider schrank rein. meine mutter rasiert sich auch nur im sommer die achseln, und beine gar nicht. als ich ihr das erzählt hab, hat sie ganz locker reagiert. sie meinte nur sie fände es unnötig. und wenn deine mama halt nicht so locker reagiert, erklärst du ihr halt das dir ziemlich unangenehm is.

also viel erfolg kurze!

bis dann

gruß maggy

Gefällt mir

N
nerina_12332928
06.01.05 um 23:01

Hatte das Problem auch.
Damals hat meine Mutter immer gesagt, daß vom Rasieren noch mehr Haare wachsen. Ähnlich war es mit dem Haarewaschen. Sie konnte nicht begreifen, daß die Hormonumstellung eventuell auch fettigeres Haar mit sich bringen kann. Nur weil sie ihre Haar einmal die Woche wäscht, sollte das auch für mich reichen.
Habe mich in beiden Dingen einfach durchgesetzt. Wußte, daß es zu Diskussionen kommen würde. Aber das war es mir mehr wert, als mich selbst in meiner Haut nicht wohl zu fühlen und von anderen doofe Sprüche gedrückt zu bekommen. Ich finde es nicht verwerflich, sich die Beine oder die Harre unter den Achseln zu rasieren. Hat ja auch was mit Hygiene zu tun. Was meine Mutter heute noch nicht begreifen würde, wenn ich ihr sagen würde, daß ich meinen Intimbereich rasiere. Aber das muß sie ja auch nicht wissen. Natürlich ist das mit 14 alles sehr schwierig. Aber versuch es nochmal mit einem Gespräch. Mach ihr aber auch klar, daß es eigentlich darüber nichts zu diskutieren gibt, denn ich finde, Du hast in diesem Alter das Recht, diese Dinge, die Deinen Körper betreffen (und völlig legitim und harmlos sind) selbst zu entscheiden. Die Zeiten sind halt anders als vor 30,40 Jahren. Meine MUtter kommt heute noch nicht auf die Idee sich die Beine zu rasieren. Muß sie ja auch nicht. Aber ich denke, daß Du ein Recht hast, das für Dich zu entscheiden. Nur Mut, sie wird Dir deoch nicht dem Kopf abreißen!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige