Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Bitte um Pillenberatung

19. September 2005 um 20:39 Letzte Antwort: 21. September 2005 um 11:23

Hallo zusammen.
Ich habe 4 Monate lang die Lamuna 30 genommen, mit dem problem zwischendurch immer das Gefühl zu haben, meine Tage zu bekommen und wenn sie dann gekommen sind, dann sehr stark und demnach sehr schmerzhaft.
Darauf bin ich auf die Valette umgestiegen, hatte allerdings 1 Woche darauf nach dem Aufwachen einen Sprach- und Denkausfall, darauf für einige tage Druckkopfschmerzen, die erst einige Tage nach Absetzen der Pille (mit meiner FÄ abgesprochen) abgeklungen sind (Verdacht ist Migräne).
Der Arzt konnte bisher nichts gravierendes feststellen, außer Vererbung und eben, da es nach Absetzen der Pille wesentlich besser wurde, die Pille, da es so nach beieinander liegt (der Anfall und die Pilleneinnahme).
Hier einmal die Dosierungen:

Lamuna 30
1-Phasen Mikropille (Hexal)
Wirkstoff:
0,15 mg Desogestrel, 0,03 mg Ethinylestradiol

Valette
Antiandrogene Pille (Jenapharm)
0,03 mg Ethinylestradiol + 2 mg Dienogest

Ich gehe bald zu meiner Frauenärztin um mich nun beraten zu lassen, schließlich will ich weiterhin sicher verhüten und nicht nur mit Kondom. Andere Sachen außer der Pille (höchstens der Nuvaring) kommt für mich soweit ich weiß nicht in Frage, da es entweder zu teuer ist (bin erst 16 und gehe noch zur Schule) oder zu unsicher. Muss für mein Gewissen schon etwas unter dem Pearl Index 1 sein und da kommt ja sonst nur die Mikropille in Frage.
Gibt es Hoffnung, dass ich die richtige Pille finde? Wie sieht es da mit dem Nuvaring aus? Habe jetzt Angst wieder rückfällig zu werden :/

Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Ergebnisse der Kernspintomogragraphie erwarte. Sollte ich bis dahin noch mit dem FA Besuch warten?

Bitte helft mir

Mehr lesen

21. September 2005 um 11:23

Also ich...
...nehme auch die Lamuna 30 und finde diese super.
Meine Tage sind so gering, und sonst habe ich auch keine Probleme.

Ich würde aufjeden Fall erstmal die Ergebnisse abwarten bevor du zum FA gehst. Kann doch auch nicht so lange dauern, oder?

Gruß!

Gefällt mir