Home / Forum / Sex & Verhütung / Bitte schnell: Pillen-Pause nur 6 Tage?

Bitte schnell: Pillen-Pause nur 6 Tage?

4. Oktober 2004 um 13:16

Hab mich vertan und schon am 6. anstatt am 7. Tag wieder angefangen! Macht das was wenn die Pause kürzer ist? Ich meine verhütungstechnisch?
Warte ungeduldig auf Antwort! Danke.
Tini

4. Oktober 2004 um 13:20

---
Also wenn du deine Tage ganz normal hattest und halt jetzt z. B. Montag schon angefangen hast anstatt Dienstag, dann verschiebt sich halt nur der Tag. Denn du fängst ja eh einen neuen Zyklus an und ob das jetzt Montags oder Dienstags ist, das ist, denke ich, egal. Hauptsache du hattest deine Tage.

LG
Stern

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2004 um 13:55

Hatte das auch
hab aberversehentlich nur 4 Tage Pause gemacht... laut Frauenarztforen und den Aussagen hier ist das kein Problem! und wenn ich heute meine Tage bekomme, wovon ich ausgehe bei dem ziepen, dann geht das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2004 um 14:21

Sei lieber vorsichtig
Also, ich selbst blick da nicht immer wirklich durch, von wegen wann Schutz noch auf jeden Fall da, wann nicht, aber habe mich mal mit meiner frauenärztin über das weglassen dieser Einnahmefreienzeit unterhalten und da sagte sie mir, dass man das ruhig machen könne, aber auf jeden Fall die Tageszahl der Pausenangabe einhalten solle.
Bei mir ist die pause im übrigen 7 tage lang, dh. am 8. muss ich sie erst wieder nehmen...aber vielleicht ist das bei jeder pille etwas anders!?
Sonst guck doch mal auf deine packungsbeilage oder ruf deinen Arzt an...sicher ist sicher...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2004 um 16:32

Nicht so schlimm....
also da ich das Problem auch schonmal hatte und selber ziemlich nervös wurde, habe ich direkt meinen Frauenarzt angerufen. Er sagt, daß dies nichts macht. Man kann dies sogar über einen längeren Zeitraum so handhaben. Sogar 8 Tage oder 9 Tage Pause oder aber 5 oder 6 Tage. Das einzige was passiert, ist daß Du den Zyklusrythmus verkürzt oder verlängerst. Also kannst Du Dich wieder beruhigen

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2004 um 22:49

Ähm...
eigentlich nimmst Du die Pille am 8.Tag! 7 Tage Pause...
Also Du fängst immer am gleichen Wochentag mit der neuen Packung an.
Lies besser nochmal in der Packungsbeilage nach- nicht dass Du da etwas Grundsätzliches falsch verstanden hast!!?

LG Venice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2004 um 22:56

Bei mir anders....
Also ich hab damals den Fehler gemacht 8 Tage Pause zu machen anstatt 7...war ein Versehen..ich habe meinen FA angerufen dai ch gerade in Spanien im Urlaub war und wollte aber klarheit haben und er meinte dass ich nicht mehr den Schutz hätte und deshalb bis ende des Zyklus zusätzlich verhüten solle.
Ich kann mich der Meinung anderer hier also nicht anschließen, von Wegen es wäre egal ob 6 o. 7, ob 8 o. 9 Tage Pause. Wenn dass doch so egal wäre, würde es in der Packungsbeilage stehen, TUT ES ABER NICHT.

LG
kleinepalme

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2004 um 11:55

Hmmm
Erstmal danke für die Antworten!
Und natürlich meinte ich 7 Tage Pause, und Pille wieder am 8. Tag!
Ich kann mir schon vorstellen, dass man die Pause nicht verlängern sollte, aber verkürzen denke ich schon (Schließlich kann man ja auch die Pille mal durchnehmen, also gar keine Pause machen)! Das Durchnehmen ist nur halt nicht gut, da man ja die Schleimhaut abbluten muss (also nur in Ausnahmefällen)! Aber ich denke, es hat auf die Verhütung keinen Einfluss, wenn man die Pille einen Tag MEHR nimmt! - Bin mir aber halt nicht sicher... Kennt sich nicht jemand noch besser aus??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2004 um 12:57
In Antwort auf tini1977

Hmmm
Erstmal danke für die Antworten!
Und natürlich meinte ich 7 Tage Pause, und Pille wieder am 8. Tag!
Ich kann mir schon vorstellen, dass man die Pause nicht verlängern sollte, aber verkürzen denke ich schon (Schließlich kann man ja auch die Pille mal durchnehmen, also gar keine Pause machen)! Das Durchnehmen ist nur halt nicht gut, da man ja die Schleimhaut abbluten muss (also nur in Ausnahmefällen)! Aber ich denke, es hat auf die Verhütung keinen Einfluss, wenn man die Pille einen Tag MEHR nimmt! - Bin mir aber halt nicht sicher... Kennt sich nicht jemand noch besser aus??

Also
ich habe jetzt begonnen meine Pille durchzunehmen und bekomme somit meine Periode überhaupt nicht mehr. Und es hat noch den netten Nebeneffekt, dass die Brust straffer und knackiger wird
Ich habe eine Pille mit der man das machen kann. Einfach durchnehmen und nicht mehr absetzen. Das kann man nicht mit jeder Pille machen, wenn man das machen möchte, dann sprecht bitte vorher mit euren Ärzten.

LG
Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2004 um 15:00

...
also ich für meinen Teil kann Entwarnung geben bei mir ghat das nix gemacht, dass die Pause nur 4 Tage war, hab meine Tage normal bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen