Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Bitte Lesen Plötzliche Zwischenblutung-Anzeichen für Schwangerschaft?

Bitte Lesen Plötzliche Zwischenblutung-Anzeichen für Schwangerschaft?

19. Februar 2007 um 19:10 Letzte Antwort: 22. Februar 2007 um 23:13

Hallo ihr lieben.
Ich nehme nun schon seit etwa 7 Monaten die Yasminelle und hatte eigentlich nie Probleme, regelmäßig meine Tage und keine Beschwerden. Aber seit ich vor kurzem gelesen hab, dass man bei der Pille die Schwangerschaft nicht auschließen kann nur weil man seine Tage hat, hab ich volle Panik. Und grad eben kam auch ne ganz kurze Zwischenblutung, die ich vorher nie in den sieben Monaten hatte. Und nu die Frage könnte das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen und keine Einnahmefehler gehabt, also ist eigentlich eine Auszuschließen aber ich bin nunmal so ein kleiner Schißhase wenn es um die Schwangerschaft geht.
Dennoch heißt es ja 5 von 1000 Frauen werden trotz Pille schwanger. Morgen kauf ich mir zur Sicherheit einen Test und übermorgen frag ich auch ma den FA, aber so schon mal ne Meinung zu hören wär ganz klasse. Danke euch Kinky Kip

Mehr lesen

19. Februar 2007 um 20:44

;(
keiner eine Antwort?

Gefällt mir
19. Februar 2007 um 23:45

Hmmm...
also normalerweise dürftest Du nicht schwanger sein... eine Zwischenblutung muss nicht zwingend Schwangerschaft bedeuten... ich hatte jetz auch ein paar Mal das Problem meine Frauenärztin meinte das könnte daran liegen dass die Pille zu niedrig dosiert sei... hatte sich dann aber wieder gelegt. Also musst einfach mal schaun... gibt wohl viele Ursachen für so eine Zwischenblutung. Am besten wirklich wie Du schon gesagt hast mal beim FA nachfragen.

*LG* und alles Gute!
nicegirl.

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 13:08
In Antwort auf luanna_12574629

;(
keiner eine Antwort?


Eine Zwischenblutung unter der Pille ist kein Schwangerschaftsanzeichen. Natürlich kannst du noch deine Tage haben, wenn du schwanger bist und die Pille nimmst, aber das heißt im Umkehrschluss ja nicht, dass du schwanger bist, weil du deine Tage oder Zwischenblutungen hast.

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 21:17
In Antwort auf t|nde_12689203


Eine Zwischenblutung unter der Pille ist kein Schwangerschaftsanzeichen. Natürlich kannst du noch deine Tage haben, wenn du schwanger bist und die Pille nimmst, aber das heißt im Umkehrschluss ja nicht, dass du schwanger bist, weil du deine Tage oder Zwischenblutungen hast.

Danke für die antworten
schon logisch =D aber ich schieb immer so schnell Panik wenn es um Babys geht. Der Test war auf jeden Fall negativ und meine Ärztin meinte auch ich soll mir nicht unnötig Sorgen machen.

lieben dank <3

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 21:49
In Antwort auf luanna_12574629

Danke für die antworten
schon logisch =D aber ich schieb immer so schnell Panik wenn es um Babys geht. Der Test war auf jeden Fall negativ und meine Ärztin meinte auch ich soll mir nicht unnötig Sorgen machen.

lieben dank <3

Denke
auch das es eher unwahrscheinlich ist das du schwanger bist ABER...

ich bin eine der 5 frauen die trotz regelmäßiger einnahme und ohne einnahmefehler, wie du es nennst,schwanger geworden ist.habe die pille 7jahre genommen ohne jegliche probleme.dann hatte ich leichte zwischenblutung und habe daraufhin einen test gemacht -> positiv.
aber lass dich bitte von meinem beitrag nicht beirren.

lg

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 23:13
In Antwort auf peggie_12542367

Denke
auch das es eher unwahrscheinlich ist das du schwanger bist ABER...

ich bin eine der 5 frauen die trotz regelmäßiger einnahme und ohne einnahmefehler, wie du es nennst,schwanger geworden ist.habe die pille 7jahre genommen ohne jegliche probleme.dann hatte ich leichte zwischenblutung und habe daraufhin einen test gemacht -> positiv.
aber lass dich bitte von meinem beitrag nicht beirren.

lg

Oh
danke, für deinen beitrag natürlich macht mir das ein wenig angst ich werde auf jeden fall nochmal am ende des monats einen test machen, denn erst da kann man das ja sicher sagen.
dürft ich dich denn fragen wie du reagiert hast bzw was die fa gesagt hast?
wenn du magst auch gern per pn.

liebe grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers