Home / Forum / Sex & Verhütung / BITTE helft mir ... WICHTIG!!!

BITTE helft mir ... WICHTIG!!!

20. März 2007 um 18:49

hallo!
also ich hatte während meiner periode unverhüteten sex( pille zwar immer genommen aber antibiotika, wegen grippe...)! kann es sein dass ich schwanger bin? also kann man während der periode überhaupt schwanger werden?
danke für die antworten!
liebe grüße
tiencheeeeen

20. März 2007 um 20:10

Sorry
aber wenn man nicht mal weiß dass die Pille nicht mehr wirkt wenn man Antibiotikum nimmt der ist nicht reif sie zu nehmen!! Ich versteh nicht wie das so viele Mädchen die die Pille nehmen nicht wissen können!! Klärt euch kein Arzt auf der euch das Antibiotikum verschreibt??

Also wenn du das genommen hast hat sich der Verhütungsschutz aufgehoben!! Und da du auch während deiner Periode schwanger werden kannst ist das Risiko verdammt hoch dass was passiert sein könnte! Falls es noch möglich ist würd ich mir an deiner Stelle die Pille danach holen!! Kann man bis 72std danach einnehmen!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2007 um 16:44

Hey du!!
also ich hatte das selbe problem wie du...

musste auch antibiotikum nehmen, hatte zwar kein sex aber petting... da kann ja auch alles mögliche passiere!! -.-

naja ich auf alle fälle bin nicht schwanger geworden

außerdem muss es nicht unbedingt sein, dass die pille durch das antibiotikum nicht wirkt!
in meinen pillen- beipackzettel steht auch dass das nur in selten fällen passiert!!

und währrend seinen tagen schwanger zu werden is auch eher unwahrscheinlich, passiert auch nur äußerst selten..

aber sicher kannst du dir da uch nicht sein.. geh lieber mal zum arzt! der kann schon nach 10 tagen nen urintest machen

viele liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2007 um 13:18

Also...
1. is es absolut dämlich, wegen einer Grippe Antibiotika zu nehmen, weil die Grippe eine Virusinfektion ist und Antibiotika nur gegen Bakterien helfen. Fact: bis heute kennt man kein WIRKUNGSVOLLES Mittel gegen Viren, ausser Impfung mit einem schwachen Erreger oder Antikörpern.

2. man kann wärend der Periode schwanger werden, wenn man ungeschützen Sex hat

3. Antibiotika können die Wirkung der Pille beeinträchtigen, dh es kann sein, dass sie nicht wirkt

4. solltest du beim nächsten mal die Periode gar nicht, oder nur schwach bekommen, kann es sein dass du schwanger bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 16:51

Also
nur sehr starke antibiotika nehmen die wirkung der pille!
das steht im Beipackzettel.
Ich musste sehr oft antibiotika nehmen und nur as stärkste vermindertelaut bipackzettel die wirkung der pille.
Außerdem ist man durch die Pille auch während der pause geschützt,steht jedenfalls so in der packungsbeilage meiner pille und meine ärztin sagt das auch!
Aber mach ieber mal nen test und geh zum arzt,denn sicher ist sicher!
gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 20:49
In Antwort auf london_12292680

Also
nur sehr starke antibiotika nehmen die wirkung der pille!
das steht im Beipackzettel.
Ich musste sehr oft antibiotika nehmen und nur as stärkste vermindertelaut bipackzettel die wirkung der pille.
Außerdem ist man durch die Pille auch während der pause geschützt,steht jedenfalls so in der packungsbeilage meiner pille und meine ärztin sagt das auch!
Aber mach ieber mal nen test und geh zum arzt,denn sicher ist sicher!
gruß

Der größte Schwachsinn
den ich je gehört habe!!! Bei Antibiotikum wirkt die Pille nicht mehr, Punkt!! Sowas dummes zu sagen schwache beeinträchtigen nichts. Und in der Pause ist man auch nicht geschützt wenn man Antibiotikum genommen hat WEIL: du dann für den Rest des Zykluses ungeschützt bist!!

Erzähl hier nicht sowas bescheuertes rum was nicht stimmt, die nächste wird schwanger wegen deinem Müll hier dann hat sies dir zu verdanken!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 22:52
In Antwort auf summer247

Der größte Schwachsinn
den ich je gehört habe!!! Bei Antibiotikum wirkt die Pille nicht mehr, Punkt!! Sowas dummes zu sagen schwache beeinträchtigen nichts. Und in der Pause ist man auch nicht geschützt wenn man Antibiotikum genommen hat WEIL: du dann für den Rest des Zykluses ungeschützt bist!!

Erzähl hier nicht sowas bescheuertes rum was nicht stimmt, die nächste wird schwanger wegen deinem Müll hier dann hat sies dir zu verdanken!!

Sorry
hab nur gesagt,was mir meine ärztin gesagt hat.Die meinte auch,dass man wenn man antibiotika genommen hat nur ein paar tege warten muss,dann wirkt die pille wieder ganz normal!
Hab gedacht ich kann der glauben!SORRY,dann hat die mich wohl übelst verarscht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 22:55
In Antwort auf london_12292680

Sorry
hab nur gesagt,was mir meine ärztin gesagt hat.Die meinte auch,dass man wenn man antibiotika genommen hat nur ein paar tege warten muss,dann wirkt die pille wieder ganz normal!
Hab gedacht ich kann der glauben!SORRY,dann hat die mich wohl übelst verarscht!

Und...
es stand wirklich erst bei einem antibiotika dabei,dass es die pille beeinträchtigt,habs aber vorher auch immer dem arzt gesagt,dass ich die pille nehme!
Also,ich nehme alles zurück,wenn es nicht stimmt.Wundert mich nur,dass meine ärztin mir sowas erzählt und ich nicht schwanger geworden bin!
Tut mir echt leid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen