Forum / Sex & Verhütung

BITTE helft mir !!!

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2011 um 23:46
A
alpha_12069914
27.11.11 um 20:36

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..ich fang einfach mal an!!!
und zwar: ich hatte in der nacht vom 02.10.-03.10.11 GV.. (pille nehme ich jedoch regelmäßig) dann hatte ich vom 15.10.-19.10.11 meine Periode,ganz normal wie immer.Nun hatte ich trotzdem angst,das ich schwanger bin,denn man liest ja hier bei einigen das die trotz pille schwanger geworden sind und bin bzw war am 07.11.11 beim FA weil ich auch unterleibschmerzen hatte,ich teilte dem FA mit das ich angst habe schwanger zu sein,sie meinte das wenn ich meine periode habe nicht schwanger sein kann,sondern wenn ich es wäre nur leichte schmierblutungen...jedenfalls machte sie ein urintest und blutprobe,ich musste solange warten,dann sollte ich nochmal rein zu ihr und sie sagte das sie eine schwangerschaft ausschließt...zwei sstest`s hatte ich auch gemacht die negativ anzeigten.. nun meine angst: auch wenn das für euch sicherlich doof klingt,aber mein bauch hat sich so verändert(hab ich zu mindest das gefühl) dann hätte ich am 12.11.11 meine periode kriegen müssen,hab ich nicht ich hatte nur ganz ganz leichte schmierblutungen,nun weiß ich nicht ob es am stress lag oder nicht..ich werd den gedanke einfach nicht los.. meine brustwarzen tun mir weh kann das auch einbildung sein weil ich angst habe und mich so rein steigere bzw verrückt mache?? kann denn die FA schon was im blut sehen(bei dem bluttest) war 5 wochen nach dem GV...

vielleicht kann mir einer von euch helfen,ich wäre euch sehr sehr dankbar!!!

Mehr lesen

M
mirna_12707482
27.11.11 um 20:48

..
Hey
ich kenne mich leider nicht so gut aus um die bei deiner Frage wirklich gut hefen zu könnne. Ich verstehe nur deine Angst nicht recht. Immerhin hattest du zwischenzeitlich deine Periode schon normal und wenn du die Pille sehr regelmäßig einnimmst, kann nicht viel passieren.
Das mit der Schmierblutung kann wirklich am Stress liegen und durch deine vielen Gedanken machst du dir immerhin noch mehr Stress als ohnehin schon.
Ich selbst war aber auch schon in einer solchen Sitution bzw bin es derzeit auch i.wie. Ich kann es nicht abwarten meine Periode zu bekommen. Aber aus Erfahrung kann ich dir sicher sagen, dass man sich schnell mal Dinge einbildet, wenn man sich solche Gedanken macht. Es ist also sehr gut möglich dass das wirklich falscher Alarm ist.
Was verändert sich deiner Meinung denn?
Wenn es dich trotzdem so beunruhigt solltest du nochmal deinen FA aufsuchen oder am besten gleich einen SS-Test machen. Dieser müsste nach den 5 Wochen schon aussagekräftig sein.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück
Kopf hoch!

liebe Grüße

Gefällt mir

R
rocmo_12134128
27.11.11 um 21:05

Wirst
du dir einbilden. ein bluttest ist bereits 10 tage nach dem GV aussagekräftig, die urintests nach so langer zeit ebenfalls.

sämtliche deiner "symptome" sind recht unspezifisch...könnte die einbildung sein, der stress, aber auch nebenwirkungen der pille. bei einigen frauen bleibt die blutung irgendwann ganz aus.

dass die entzugsblutung keine aussagekraft hat, stimmt, aber das sollte man vor allem dann im hinterkopf behalten, wenn man einen einnahmefehler gemacht hat. dann sollte man sich nicht auf die entzugsblutung als "nicht schwanger"-indikator verlassen, sondern immer auf einen test!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alpha_12069914
07.12.11 um 23:46


hallo..
ja,wie soll ich anfangen.. ich hab gestern meine letzt pille genommen.jetzt muss ich die 7 tage pause machen,eigentlich müsste ich samstag meine tage bekommen,nur ich hab heute wieder so ne zwischenblutung/schmierblutung..was ist das nur???ich nehme die pille (cilest) seit ca 7 jahre regelmäßig und meine periode kam immer püntklich nur seit dem ich angst habe schwanger zu sein,tritt die nicht mehr ein..bis auf mitte oktober da hatte ich die normal..aber seit november immer nur leichte schmier-/zwischenblutung..

kann mir von euch jemand vielleicht sagen was das ist bzw hatte das schon mal einer von euch?????


Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers