Home / Forum / Sex & Verhütung / Bitte antworten, wichtige frage zu beginn der pilleneinnahme... (schmierblutung??)

Bitte antworten, wichtige frage zu beginn der pilleneinnahme... (schmierblutung??)

25. September 2008 um 19:09

Hallo Zusammen

Hab eine Frage... Für mich wär es ziemlich wichtig, das ich ab meiner nächsten Periode die Pille nehme (und das sollte Ende diese bis Anfangs nächste Woche sein)...
Jetzt habe ich allerdings so ein komisches Geschmier, ist wie ausfluss aber mit etwas blut...
soll ich jetzt mit der Pille beginnen? Wenn das jetzt aber nicht meine Periode ist und die noch kommt, wäre dann der Schutz trotzdem gewährleistet?
Wenn ich jetzt beginnen würde, hätte ich dann meine Tage die nächste Woche überhaupt noch?

Danke schon im voraus

25. September 2008 um 19:39

Ähm
ob das deine tage sind, kann di rhier wohl kaum einer beantworten... da die nächste blutung aber eh schon in einer woche sein sollte, kann es auch gut sein, dass das bereits deine periode ist. (kann ja bekanntlich unregelmäßig sein, wenn man keine pille nimmt).
wenn du gleich mit der pille beginnst hast du deine tage nächste woche natürlich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2008 um 19:49

"..."
Falls dies jetzt Schmierblutungen sein sollten, kannst du sie trotzdem nehmen!
Falls es dann nicht deine reguläre Blutung war, verhüte lieber zusätzlich 7 Tage mit Kondom, denn dann nach 7 Tagen bist du komplett geschützt, da sich der Schutz dann - falls du die Pille nicht am 1. Tag der Periode genommen hast - nach den 7 Tagen komplett aufgebaut hat =).
Mir ist das selbst passiert, hatte die erste Pille während einer Schmierblutung genommen, hab dann halt 7 Tage mitverhütet, war kein Problem.

Und die Tage hättest du dann selbstverständlich nicht... eventuell Schmierblutungen, falls die die Pille zum ersten Mal einnimst (war bei mir der Fall, 1 Monat Schmierblutungen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook