Home / Forum / Sex & Verhütung / BIn soo schlecht drauf...Pille Lamuna20

BIn soo schlecht drauf...Pille Lamuna20

30. Mai 2007 um 18:02

Hey irgendwie bin ich jeden Tag nur mies gelaunt nerve meinen Freund total und alle anderen glaub ich auch..
Kann das echt von der Pille kommen?
Nehme sie noch nicht so lange aber es nervt echt zu nichts mehr lust zu haben und jeden Tag ätzend zu finden-.-
LG

30. Mai 2007 um 18:20

Naja
kann mit von der pille sein müsste sich aber wieder geben. nur von der pille kommt es sicher nicht, da spielen wohl andere sachen eine rolle. du musst dich halt auch mal zusammenreissen, mehr spaß und freude am leben haben dann klappt das schon. wenn du die pille noch nicht lange nimmst ist es die umstellungszeit das gibt sich wieder

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 19:44
In Antwort auf gewohnheitstier

Naja
kann mit von der pille sein müsste sich aber wieder geben. nur von der pille kommt es sicher nicht, da spielen wohl andere sachen eine rolle. du musst dich halt auch mal zusammenreissen, mehr spaß und freude am leben haben dann klappt das schon. wenn du die pille noch nicht lange nimmst ist es die umstellungszeit das gibt sich wieder

Ich
nehem zwar nicht die Lamuna 20 aber die Lamuna 30, ist ja fast das gleiche, nehme sie jetzt auch noch nicht solange und habe eigentlich keine Probleme wegen schlechter Laune oder ähnlichem. Ich denke das sich das alles wieder gibt wenn du etwa optimissticher denkst
Lg

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 20:23
In Antwort auf sweethexe

Ich
nehem zwar nicht die Lamuna 20 aber die Lamuna 30, ist ja fast das gleiche, nehme sie jetzt auch noch nicht solange und habe eigentlich keine Probleme wegen schlechter Laune oder ähnlichem. Ich denke das sich das alles wieder gibt wenn du etwa optimissticher denkst
Lg

Ja..
..Das mit dem optimissmus wäre echt schöönn..
Aber momentan fällt mir das echt schwer optimistisch zu sein...Viel stress schule und so..und überhaupt da kommt mir die Pille als schuldiger gerade recht

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 20:59
In Antwort auf lotti43

Ja..
..Das mit dem optimissmus wäre echt schöönn..
Aber momentan fällt mir das echt schwer optimistisch zu sein...Viel stress schule und so..und überhaupt da kommt mir die Pille als schuldiger gerade recht

Das kenne ich
ne freundin von mir hatte das auch mal...sie hatte grad viel stress und so und wollte irgendein sündenbock dafür finden und da hat sie auch die pille als ausrede genommmen...obwohl die pille kein grund für ihren stress war...klar kann ich mir vorstellen das die pille dir gerade recht kam als schuldiger...aber wirst sehen in ein paar tagen ist deine schlechte laune auch wieder vorbei und ann gehst bergauf
Lg

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 21:06

Also..
..ich nehme seit 7 jahren die lamuna 20 und habe keine probleme.
es ist auch eine sehr niedrig dosierte pille, daher denke ich nicht das es nur davon kommt. aber kanna uchs ein das du sie nicht so verträgst wie vlt eine andere pille

Gefällt mir

31. Mai 2007 um 10:48

Die Pille
kann durchaus Stimmungsschwankungen bishin zu Depressionen auslösen, auch wenn das hier immer wieder bestritten wird. (Komisch übrigens, dass sowas auch als Nebenwirkung in der Packungsbeilage aufgeführt ist, wenn es das gar nicht gibt!)
Ich kann dir nur eins raten: Hör auf deinen Körper nicht auf andere Menschen, egal ob Frauenärzte oder die hier im Forum.
Es ist dein Körper, du kennst ihn am besten, wenn du selbst das Gefühl hast, es könnte von der Pille kommen, setze sie ab!!!
Es gibt viele Leute, denen es so geht wie dir, lass dich nicht verunsichern, sondern hör auf dein Gefühl.
Es gibt genügend andere und vor allem hormonfreie Verhütungsmittel!!!

Gefällt mir

31. Mai 2007 um 17:03
In Antwort auf sweethexe

Das kenne ich
ne freundin von mir hatte das auch mal...sie hatte grad viel stress und so und wollte irgendein sündenbock dafür finden und da hat sie auch die pille als ausrede genommmen...obwohl die pille kein grund für ihren stress war...klar kann ich mir vorstellen das die pille dir gerade recht kam als schuldiger...aber wirst sehen in ein paar tagen ist deine schlechte laune auch wieder vorbei und ann gehst bergauf
Lg

Ich kenne das Gefühl...
Also als ich angefangen habe die Pille zu nehmen (Belara) habe ich nach einem viertel Jahr auch eine richtige Depression entwickelt. Es war ätzend, ich bin jeden morgen aufgestanden und hab den Tag quasi durchgeflennt, weil mich alles und jeder, vor allem auch ich mich selbst aufgeregt hat. Ich war einfach totunglücklich. Ich hab das alles auch auf den Stress in der Schule und so zurückgeführt, bis meine Mutter es dann nicht mehr ausgehalten hat und gemeint hat, sie denkt es käme von der Pille. Ich hab ihr das aber nicht so wirklich geglaubt,auch als mein Frauenarzt mir bestätigt hat, dass es sein könnte, war ich immernoch skeptisch. Ich hab dann wider Willen doch die Pille abgesetzt und siehe da....Nach 2-3 Wochen gings mir wieder prima, keine Heulattacken mehr, keine Unzufriedenheit, nichts...
Also Fazit: Es kann durchaus von der Pille kommen, weil jeder auf verschiedene Zusammensetzungen unterschiedlich reagiert. Ich nehm seitdem die Pille Monostep und bin mit der super zufrieden!
Hoffe dir gehts bald wieder besser!
Lg
Julia

Gefällt mir

31. Mai 2007 um 17:07
In Antwort auf lilalaunebaer88

Ich kenne das Gefühl...
Also als ich angefangen habe die Pille zu nehmen (Belara) habe ich nach einem viertel Jahr auch eine richtige Depression entwickelt. Es war ätzend, ich bin jeden morgen aufgestanden und hab den Tag quasi durchgeflennt, weil mich alles und jeder, vor allem auch ich mich selbst aufgeregt hat. Ich war einfach totunglücklich. Ich hab das alles auch auf den Stress in der Schule und so zurückgeführt, bis meine Mutter es dann nicht mehr ausgehalten hat und gemeint hat, sie denkt es käme von der Pille. Ich hab ihr das aber nicht so wirklich geglaubt,auch als mein Frauenarzt mir bestätigt hat, dass es sein könnte, war ich immernoch skeptisch. Ich hab dann wider Willen doch die Pille abgesetzt und siehe da....Nach 2-3 Wochen gings mir wieder prima, keine Heulattacken mehr, keine Unzufriedenheit, nichts...
Also Fazit: Es kann durchaus von der Pille kommen, weil jeder auf verschiedene Zusammensetzungen unterschiedlich reagiert. Ich nehm seitdem die Pille Monostep und bin mit der super zufrieden!
Hoffe dir gehts bald wieder besser!
Lg
Julia

...
Hallöchen =)

Ich habe als erste Pille auch die Lamuna 20 genommen und mir ging es nicht wirklich gut...
Hatte am Anfang startke Migräne, aber ich denke das kam wegen der Hormonumstellung, weil es sich auch wieder legte. Ich hatte auch nur schlechte Laune, bzw. war total launisch und mit mir selbst ganz und gar nicht zufrieden.
Ich bin inzwischen auf den Nuvaring gewechselt und es ging mir schlagmals besser...
Naja das ist bei jedem unterschiedlich, wenn du dich nicht gut dabei fühlst solltest du vll die Pille wechseln..

lg dara

Gefällt mir

31. Mai 2007 um 20:33
In Antwort auf dara81

...
Hallöchen =)

Ich habe als erste Pille auch die Lamuna 20 genommen und mir ging es nicht wirklich gut...
Hatte am Anfang startke Migräne, aber ich denke das kam wegen der Hormonumstellung, weil es sich auch wieder legte. Ich hatte auch nur schlechte Laune, bzw. war total launisch und mit mir selbst ganz und gar nicht zufrieden.
Ich bin inzwischen auf den Nuvaring gewechselt und es ging mir schlagmals besser...
Naja das ist bei jedem unterschiedlich, wenn du dich nicht gut dabei fühlst solltest du vll die Pille wechseln..

lg dara

Ganz genau..
diese Unzufriedenheit ist soo nervig!
Vorallem weil ich das an allen Auslasse mal Abwarten schreibe morgen meine Abschlussprüfung vielleicht wirds danach besser
LG

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 9:32

Bin auch weinerlich...
...seit ich die Lamuna20 nehme, ich fange viel schneller an zu knatschen als vorher. Vorher war ich nicht so nah am Wasser gebaut, ich denke, das kommt von der Pille.

Gefällt mir

3. Juni 2007 um 9:53

Geht mir genauso
Ich hatte auch als ich mit der Lamuna20 angefangen habe dauernd schlechte Laune und war total stressig und zickig zu meiner Familie, meinen Freunden und meinem Freund. Bei mir hat es sich allerdings schon wieder gebessert. Ich hab die Pille einfach wie gewohnt weitergenommen und gehofft, dass diese unangenehmen Begleiterscheinungen wieder weggehen...

wenn sich bei dir allerdings nichts tut, musst du zum frauenarzt gehen und dich beraten lassen...

Eisenmangel könnte auch ein Grund für deine Lustlosigkeit sein. Kannst ja auch mal beim Doc deine Blutwerte checken lassen..

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen