Home / Forum / Sex & Verhütung / Bin ich vielleicht schwanger?

Bin ich vielleicht schwanger?

12. April 2009 um 12:19

ich nehme die aida jetzt schon ein paar monate,diese mal habe ich aber in der 1.woche am 1.tag meine pille vergessen einzunehmen.als ich es am nächsten tag bemerkte habe ich sie sofort nachgenommen, und dann abends um 22 uhr habe ich die für den tag vorhergesehene genommen.in der anleitung stand das ich eine woch nach dem einnahmefehler zusätzliche schutz brauche wie z.B.: ein kondom. ich hatte dann angst schwanger zu werde und hatte dann eine woche lang mit meinem freund keinen GV.8 tage später habe ich dann wieder mit meinem freund geschlafen und das kondom ist gerissen.er hatte es aber sofort bemerkt und wir glauben nicht das bei mir was da unten hingekommen ist. ich habe seit dieser woche donnerstag wieder meine einnahmepause und heute ist sonntag und ich habe meine tage noch nicht bekommen. ich habe meine tage nämlich immer sonntag morgens. ich habe mal nachgerechnet und ich müsste sie spätestens heute abend um 22 uhr bekommen, weil in der anleitung stand das man seine tage 2-3 tage nach der letzten tablette bekommt!!!! hilfe! ich bin ziemlich verunsichert und würde mich auf viele antworten freuen. danke schon mal im voraus....~Nipahh~

12. April 2009 um 12:53

...
Du hast auf den Einnahmefehler richtig reagiert. 8 Tag reichen völlig aus.

Die Blutung kann 2-5 Tage nach der letzten Tablette kommen.

Außerdme ist die Blutung während der Pilleneinnahme kein sicheres Zeichen ob du schwanger bist oder nicht! Sie ist eine Abbruchblutung durch Hormonentzug und NICHT mit der normalen Periode zu vergleichen!

Während der Hormoneinnahme wird Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, in der Pillenpause wird durch den Hormonentzug abgeblutet. Wenn du einen schwerwiegenden Einnahmefehler hattest und schwanger bist (was bei dir ja NICHT zutrifft) blutest du ziemlich wahrscheinlich trotzdem, da die Blutung erzwungen wird.

Es kann auch sein dass während der Pilleneinnahme einfach zu wenig Schleimhaut aufgebaut wurde oder schon in einer Zwischenblutung abgeblutet wurde, dann kann deine Blutung auch mal ganz ausbleiben, obwohl du nicht schwnager bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram