Home / Forum / Sex & Verhütung / Bin ich vielleicht schwanger???? Bitte um Rat!

Bin ich vielleicht schwanger???? Bitte um Rat!

11. April 2011 um 15:20

Hallo!

Ich habe am Freitag mit meinem Freund geschlafen und haben mit Kondom und Pille verhütet.

Mein Freund wollte ohne Kondom verhüten aber ich wollte nur mit Kondom, weil ich ja erkältet war und bin, und Antibiotika genommen habe und angst hatte, dass die Pille dann nicht mehr wirkt...
Im Beipackzettel steht, dass die Pille dann trotzdem wirkt.

Haben dann also dann mit Kondom noch zusätzlich verhütet und dann meinte mein Freund plötzlich, dass er seine Hände sauber machen muss weil seine Hände Flüssigkeit abbekommen haben und dass das Kondom bis zur Hälfte seines Penis verrutscht ist.
Zu diesem Zeitpunkt aber war sein Penis noch steif und das Kondom war ja auch nicht gerissen oder so....

Kann es sein, dass es meine Flüssigkeit aus der Scheiden gewesen ist???

Habe seit Samstag leichte bis starke schmerzen im Unterleib und beim Wasserlassen tut es sehr stark brennen und ich muss jetzt viel öfters aufs Klo als vorher...
und meine Brüste tun mir auch etwas weh...und mein Bauch wenn ich ihn drücke...

Und jetzt bin ich noch mehr krank geworden.... :/ :/

Sind das Anzeichen einer Schwangerschaft oder kommt das alles von der Erkältung oder auch davon, das es mein erster Sex nach fast 2!!!! Jahren war???
Haben auch lange Sex gehabt und mindestens 5 Stellungen ausprobiert...

Danke!

Mehr lesen

11. April 2011 um 17:14

Ja stimmt schon aber...
.....in dem beipacktettel meiner pille steht, dass dieser Wirkstoff der bei dem Antibiotika vorhanden ist, die Wirkung der Pille beinträchtigt...
hmmm bin jetzt bisschen durcheinander....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 17:37

Er war vor mir
also bevor wir sex hatten, ging er noch vorher aufs klo...

hmm mit der wirkung der pille..

aber wenn das im beipackzettel der medikamente steht, dann muss man doch da drauf achten oder???

danke für deine hilfe!!!

soll ich mir ein Test kaufen oder erst nach 10 tagen??
also nächste Woche???

11. April 2011 um 18:30

Welche...
...Pille nimmst Du denn?

Und wie lange hast du das AB genommen und in welcher Einnahmewoche?

11. April 2011 um 20:19

Keine Panik!
Ganz so schnell wird man auch nicht schwanger, Paare die ein Kind wollen, können ein Lied davon singen. Viel aufs Klo wegen Baby muss man eigentlich erst, wenn das Kind viel Raum im Bauch beansprucht. Und so lange das Kondom noch über der (unteren) Hälfte ist, ist auch noch alles in Ordnung. Das Brennen kommt wahrscheinlich durch eine... äh... Überbeanspruchung, das kann vorkommen und den Rest der Symptome hast du vielleicht wegen deiner Befürchtungen oder weil du sie erwartest. Also ganz ruhig, du musst nicht in die Notaufnahme, aber zur Sicherheit (vielleicht ist es was anderes) und wegen der Bauchschmerzen und zur Beruhigung kannst du trotzdem mal zum Arzt.

11. April 2011 um 20:20
In Antwort auf thekla_11874897

Welche...
...Pille nimmst Du denn?

Und wie lange hast du das AB genommen und in welcher Einnahmewoche?

Meine pille heißt
bellissima....
also die AB habe ich in der ersten Woche genommen....
also am ersten tag, dann 3.tag & 5.tag & am. 7 Tag hatte ich Sex gehabt......

hab das gelesen bei meiner Pille:
(das davor war nicht richtig - war ein falscher Beipackzettel von Paracetamol...sorry)...
also von den Medikamenten stand, dass die Pille dann weiterhin wirkt....

und das steht bei der Pille:
"Die empfängnisverhütende Wirkung kann durch gleichzeitige Einnahme anderer Substanzen beeinträchtigt werden.
Dazu gehören Arzneimittel zur Behandlung der Epilepsie usw....bestimmte Arzneimittel wie Ampicillin usw....
Mittel, die die Darmbewegung anregen (z.B. Metoclopramid) sowie Aktivkohle können die Aufnahme der Wirkstoffe von Bellissima beeinträchtigen"

in diesem Abschnitt wurde ein Stoff aufgezählt, was in meinem Medikamenten enthalten ist.....

11. April 2011 um 20:55
In Antwort auf panda_12362171

Meine pille heißt
bellissima....
also die AB habe ich in der ersten Woche genommen....
also am ersten tag, dann 3.tag & 5.tag & am. 7 Tag hatte ich Sex gehabt......

hab das gelesen bei meiner Pille:
(das davor war nicht richtig - war ein falscher Beipackzettel von Paracetamol...sorry)...
also von den Medikamenten stand, dass die Pille dann weiterhin wirkt....

und das steht bei der Pille:
"Die empfängnisverhütende Wirkung kann durch gleichzeitige Einnahme anderer Substanzen beeinträchtigt werden.
Dazu gehören Arzneimittel zur Behandlung der Epilepsie usw....bestimmte Arzneimittel wie Ampicillin usw....
Mittel, die die Darmbewegung anregen (z.B. Metoclopramid) sowie Aktivkohle können die Aufnahme der Wirkstoffe von Bellissima beeinträchtigen"

in diesem Abschnitt wurde ein Stoff aufgezählt, was in meinem Medikamenten enthalten ist.....

Na...
...dann nen doch mal das AB, das du genommen hast.
Und das Mittel, das wechselwirken soll.

Also ich kenne es so, dass man sich IMMER auf die Angaben im Beipackzettel des ABs verlassen soll.

Und ich kenne es auch nicht, dass in der Packungsbeilage der Pille bestimmte Stoffe aufgelistet sind, die wechselwirken

11. April 2011 um 22:26
In Antwort auf sierra_11893219

Keine Panik!
Ganz so schnell wird man auch nicht schwanger, Paare die ein Kind wollen, können ein Lied davon singen. Viel aufs Klo wegen Baby muss man eigentlich erst, wenn das Kind viel Raum im Bauch beansprucht. Und so lange das Kondom noch über der (unteren) Hälfte ist, ist auch noch alles in Ordnung. Das Brennen kommt wahrscheinlich durch eine... äh... Überbeanspruchung, das kann vorkommen und den Rest der Symptome hast du vielleicht wegen deiner Befürchtungen oder weil du sie erwartest. Also ganz ruhig, du musst nicht in die Notaufnahme, aber zur Sicherheit (vielleicht ist es was anderes) und wegen der Bauchschmerzen und zur Beruhigung kannst du trotzdem mal zum Arzt.

Ok danke euch!!
ok danke für eure lieben netten antworten....

ok dann verlasse ich mich mal auf den beipackzettel des ABs....danke für den Tipp....

war ja auch nur bis zur hälfte, also nicht ganz abgerutscht oder das es in mir stecken blieb....
Jetzt geht es mir wieder etwas besser...vllt kam das jla alles wegen meiner erkältung....
das mir schlecht ist oder so, sowas hab ich ja nicht....
aber heißhunger oder so...alles so wie immer....

soll ich mir aber trotzdem ein schwangerschaftstest kaufen???

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen