Home / Forum / Sex & Verhütung / Bin ich schwanger oder was kann sonst der Grund sein?

Bin ich schwanger oder was kann sonst der Grund sein?

13. Januar 2017 um 12:26

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem Und zwar bin ich 17 Jahre alt und bin im Moment in der 11. Klasse und mache nächstes Jahr mein Abitur.

Zwar hatte ich mit meinem Freund Sex (er ist auch 17), aber zum einen haben wir immer mit Kondom verhütet und ich nehme die Pille Lenova Al.
Trotzdem ist es jetzt so, dass ich seit so ca. Neujahr, also zwei Wochen immer mehr Anzeichen einer Schwangerschaft zeige und das wäre für mich momentan wirklich ein Weltuntergang!
Erst hatte ich einfach so ein Unwohlsein im Bauch, dann kam ein starkes Ziehen in den Leisten bis in den Unterbauch hinein dazu.
Seit ein paar Tagen habe ich auch noch die typischen Rückenschmerzen, die man während der Periode hat und jetzt seit drei Tagen ist mir immer kurz vor Mittag so übel, dass ich fast erbrechen muss, auch wenn das direkt nach 2min wieder verschwindet... Meine Haut hat sich ebenfalls im Gesicht und auf dem Rücken stark verschlechtert

Letzte Woche, also am 6. hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war..
Und einen Frauenarzttermin hab ich erst am 26. Januar kriegen können.

Ich habe allmählich einfach so Angst, weil dieses Gefühl, dass da etwas in meinem Unterbauch ist nicht weggeht...

Eine andere Vermutung, die ich hatte war, dass ich Anfang Dezember meine alte Pillenpackung Levomin 20 aufgebraucht hatte und mit dem neuen Rezept in der Apotheke nur die Levona Al bekommen habe, wobei mir die Apothekerin versichert hat, dass das genau die gleichen Wirkstoffe seien. Ich nehme jetzt gerade den zweiten Blister dieser "neuen" Pille, aber irgendwie können die Nebenwirkungen von dem gleichen Wirkstoff, nur anderen Zusatzstoffen doch nicht so derart stark ausfallen oder?

Ich bin einfach verzweifelt, habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?

Liebe Grüße
Sarah

13. Januar 2017 um 12:53

Ich versuchs mal danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 9:04

Danke für die lieben Antworten!

Ich weiß, dass ich mich in die Sache hineinsteigere, ich denke das liegt daran, dass das große weite Internet einem sofort verspricht, dass man schwanger ist.. 

 Zu datruhrjebiets Antwort, warum ich die Pille überhaupt nehme, wenn wir mit Kondom verhüten, ist einfach, dass es zusätzliche Sicherheit gibt, die ich gerade in meinem Alter brauche, da ich einem Kind kein vernünftiges Leben bieten könnte, später mag das was anderes sein

 Das jemand auch schon einmal Probleme beim Wechsel von vermeindlich gleichen Pillen hatte, beruhigt mich schon etwas!

Und northwest2016, dein Vorschlag, eher den Arzt aufzusuchen, ist sehr lieb gemeint, allerdings sind die Schmerzen nicht wie eine akute Entzündung, sondern viel mehr ein Druck bzw. Fremdkörpergefühl

LG
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 12:00

Nein haben wir nicht benutzen wir gar nicht, aber lustige Vorstellung 

Ich kann es schlecht beschreiben, villeicht ist Fremdkörper auch das falsche Wort ich fühle mich eher einfach anders und unwohl, so ein Gefühl als ob da irgendwas falsch ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen