Home / Forum / Sex & Verhütung / Bin ich schwanger? oder was ist mit meinem Körper los?

Bin ich schwanger? oder was ist mit meinem Körper los?

15. April 2015 um 19:44 Letzte Antwort: 16. April 2015 um 22:20

Hallo,ich hätte am Sonntag 12.04.15 meine Periode bekommen sollen..nur bis heute 15.04.15 ist immer noch nichts da.. Ich muss dazu sagen das ich seit dem 02.03 eine Stoffwechsel Kur mache und meine Periode in dem Zeitraun 2 Tage früher kam und jetzt gar nichts. Habe am Sonntagabend, Montag Nachmittag und Abend und Dienstagmorgen Schwangerschaftsteste gemacht die alle negativ sind. Die Pille habe ich immer korrekt eingenommen und die Kur hat auch keine Auswirkungen auf die Pille. Was ist los? Ich habe auch sonst keine Schwangerschaftsanzeichen..Bin ich schwanger oder kann es einfach auch noch über 3 Jahren sein das die Blutung ausbleibt? Hatte eigentlich vor der letzten Blutung die recht stark war davor immer eine recht schwache Blutung? Kann es sogar einfach sein das sich zu wenig Schleimaut aufgebaut hat und jetzt deshalb keine Blutung kommt.. Hat jemand sowas auch schonmal hinter sich gehabt? Liebe Grüße

Mehr lesen

16. April 2015 um 22:20

Zu erst einmal...
Halli Hallo!

Zu Anfang möchte ich dich mal darüber aufklären, dass du unter der Pille keine richtige Blutung, also Periode/ Tage hast sondern eine so genannte Abbruch- bze Entzugsblutung. Diese ist nicht mit der natürlichen Periode zu vergleichen und eigentlich müsste dich dein FA darüber aufgeklärt haben.
Informiere dich am Besten mal genau, wie die Pille wirkt und funktioniert, das alles hier aufzuschreiben ist zu viel.

Die Schwangerschaftstests sind erst ab 19 Tage plus nach dem letzten GV wirksam, ich weiß nicht, in wie weit du da lange genug gewartet hast.

Wenn die Kur die Pilleneinnahme nicht beeinträchtigt (ich gehe davon aus, dass du das dem Arzt gesagt hast) und du die Zeit gewartet hast, bis du die Tests gemacht hast, bist du wahrscheinlich nicht schwanger.
In dem Fall kann es einfach sein, dass dein Körper aufgrund der Stoffwechselkur und dem Stress dem du dich aussetzt anders reagiert und die Blutung dadurch ausbleibt. Du reagierst jetzt auch anders auf die Pille als vor der Kur, was du ja mit deinen Tagen schon beschrieben hast. Schau mal in den Beipackzettel, da steht unter Nebenwirkungen fast immer auch, dass die Blutung ganz ausbleiben kann.

Gib dir und deinem Körper zeit, mache evtl nochmal einen Test, wenn du ruhiger bist und sprich nochmal mit deinem FA wenn sich nichts verbessert oder du zusätzlich andere Beschwerden bekommst. Vielleicht verträgst du die Pille jetzt nicht mehr oder sie ist für deinen jetzigen Hormonhaushalt zu stark.

Also wie gesagt, informiere dich, gib dir Zeit und lasse dich beraten bzw sprich mit deinem FA

Herzlich liebe Grüße
TheChaosqueen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
M Bi Erfahrung
Von: soo-ri_12324567
neu
|
16. April 2015 um 22:09
Brennen und wundsein der vagina nach dem ersten mal
Von: debbie_12442329
neu
|
16. April 2015 um 18:38
Einmal Pille durchnehmen, ok?
Von: jouni_12521428
neu
|
16. April 2015 um 17:28
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook