Home / Forum / Sex & Verhütung / Bin ich Schwanger? Kondom stecken geblieben

Bin ich Schwanger? Kondom stecken geblieben

8. August 2005 um 14:15

Also ich habe ein Problem, ich nehme die Pille aber habe sie am Donnerstag abgesetzt damit ich
meine Tage bekomme (die kommt eigentlich immer genau 4 tage nachdem ich meine pille abgsetzt
habe das wäre also montag(heute)), nun hatte ich samstag mit meinem freund geschlechtsverkehr
natürlich mit kondom nur war ich leider nicht fix genug das ich das kondom fest halten konnte
damit es nicht in mir hängen bleibt.. was natürlich passiert ist, es hat aber zum glück noch was raus geguckt so das ich es heraus ziehen konnte... tja habe nun angst das ich schwanger bin
weil ich ja heute meine tage bekommen sollte und die kündigen sich immer durch starke
unterleibschmerzen an, die ich aber noch nicht wirklich habe für die pille danach ist es wohl
schon zu spät oder? hatte so um 11 uhr morgens mit ihm sex... habe danach auch alles abgeputz
und mir mühe gegeben nichts nach innen zu wischen. bräuchte mal euren rat...
ich kann auch wenn erst um 16:30 uhr zum arzt wiel ich noch so lange arbeiten muss
grüße L00na..

8. August 2005 um 14:33

Eher unwahrscheinlich!
Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Dazu warst du viel zu weit entfernt von deinen "fruchtbaren" Tagen. Auch dass aus dem Kondom etwas herausgelaufen ist bezweifel ich.

Deine Tage können sich eher verzögern, weil du dich vor lauter Panik in Stress versetzt.

Die Pille danach, kann man gaube ich spätestens noch nach 48 Std einnehmen (weiß ich aber nicht genau). Hättest ja auch am Wochenende einen Arzt deswegen aufsuchen können!

Aber wie gesagt, ich sehe da gar keine Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist.
Fruchtbare Tage hat man ca. in der Mitte des Zyklus, also ca der 14 Tag nach Regelbeginn. Da warst du ja schon weit drüber hin!

Mach dir keine Sorgen. Sollten deine Tage auch die Woche über nicht kommen, dann geh zu deinem FA, vielleicht liegt auch ein anderes Problem vor!

Gruß Schnuddel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2005 um 14:47
In Antwort auf schnuddel75

Eher unwahrscheinlich!
Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Dazu warst du viel zu weit entfernt von deinen "fruchtbaren" Tagen. Auch dass aus dem Kondom etwas herausgelaufen ist bezweifel ich.

Deine Tage können sich eher verzögern, weil du dich vor lauter Panik in Stress versetzt.

Die Pille danach, kann man gaube ich spätestens noch nach 48 Std einnehmen (weiß ich aber nicht genau). Hättest ja auch am Wochenende einen Arzt deswegen aufsuchen können!

Aber wie gesagt, ich sehe da gar keine Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist.
Fruchtbare Tage hat man ca. in der Mitte des Zyklus, also ca der 14 Tag nach Regelbeginn. Da warst du ja schon weit drüber hin!

Mach dir keine Sorgen. Sollten deine Tage auch die Woche über nicht kommen, dann geh zu deinem FA, vielleicht liegt auch ein anderes Problem vor!

Gruß Schnuddel

Also warten?
also soll ich lieber warten? ich mache mir echt voll den kopf ich würd ja auch sofort zum frauenarzt gehen, aber ich weiß gar nicht ob der mir weiter helfen kann? ich meine eine schwangerschaft lässt sich glaube ich erst 2 wochen nach dem geschlechtsverkehr ermitteln oder? (
kann man denn in der pillenpause schwanger werden? bzw. ist man denn da noch geschützt?

habe echt angst das ich schwanger bin, ist halt total unnormal das ich nicht meine tage bekomme..

8. August 2005 um 15:38
In Antwort auf zok_11952663

Also warten?
also soll ich lieber warten? ich mache mir echt voll den kopf ich würd ja auch sofort zum frauenarzt gehen, aber ich weiß gar nicht ob der mir weiter helfen kann? ich meine eine schwangerschaft lässt sich glaube ich erst 2 wochen nach dem geschlechtsverkehr ermitteln oder? (
kann man denn in der pillenpause schwanger werden? bzw. ist man denn da noch geschützt?

habe echt angst das ich schwanger bin, ist halt total unnormal das ich nicht meine tage bekomme..

Bitte lies' doch einfach die Packungsbeilage oder frag' Deinen Arzt oder Apotheker

Ersteinmal: hast Du die Pille nu richtig "abgesetzt" oder einfach nur Deine normale 7-tägige Pause nach der Einnahme von 21 Stück gemacht?
das sind nämlich grundverschiedene Dinge und man sollte solche Begriffe nicht durcheinanderbringen.

Wie auch immer, in der 7-tägigen Einnahmepause bist Du trotzdem geschützt (wenn Du die Pille sorgsam regelmäßig eingenommen hast). Das steht aber auch in jeder Packungsbeilage.
Also nochmal deutlich: der Schutz ist *durchgängig*(!), *jeder* Tag im Monat, 365 Tage im Jahr (im Schaltjahr sogar 366). Du musst nicht zusätzlich mit Kondom verhüten (kann aber auch nicht schaden).
Frag' aber ruhig nochmal Deinen Arzt, der erklärt Dir das dann auch nochmal.

In dem Falle kann ich Dich also beruhigen.

Wenn Du aber die Pille unregelmäßig eingenommen hast, welche vergessen hast, (richtigen) Durchfall hattest, die Pille erbrochen hast oder medikamente genommen hast, die die Wirkung der Pille beeinflussen, siehts anders aus; dann *könntest* Du eventuell schwanger sein.
Aber das liesse sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich feststellen.

LG
Endymia

8. August 2005 um 15:44
In Antwort auf xue_12298819

Bitte lies' doch einfach die Packungsbeilage oder frag' Deinen Arzt oder Apotheker

Ersteinmal: hast Du die Pille nu richtig "abgesetzt" oder einfach nur Deine normale 7-tägige Pause nach der Einnahme von 21 Stück gemacht?
das sind nämlich grundverschiedene Dinge und man sollte solche Begriffe nicht durcheinanderbringen.

Wie auch immer, in der 7-tägigen Einnahmepause bist Du trotzdem geschützt (wenn Du die Pille sorgsam regelmäßig eingenommen hast). Das steht aber auch in jeder Packungsbeilage.
Also nochmal deutlich: der Schutz ist *durchgängig*(!), *jeder* Tag im Monat, 365 Tage im Jahr (im Schaltjahr sogar 366). Du musst nicht zusätzlich mit Kondom verhüten (kann aber auch nicht schaden).
Frag' aber ruhig nochmal Deinen Arzt, der erklärt Dir das dann auch nochmal.

In dem Falle kann ich Dich also beruhigen.

Wenn Du aber die Pille unregelmäßig eingenommen hast, welche vergessen hast, (richtigen) Durchfall hattest, die Pille erbrochen hast oder medikamente genommen hast, die die Wirkung der Pille beeinflussen, siehts anders aus; dann *könntest* Du eventuell schwanger sein.
Aber das liesse sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich feststellen.

LG
Endymia

Vielen dank
Vielen Dank Endymia!
Ich konnte leider die packungsbeilage noch nicht lesen weil ich sie nicht dabei habe und noch auf der arbeit sitze... bei mir ist das nur die 7-Tägige Einnahme-Pause, ich habe die pille immer brav um die selbe uhrzeit genommen und habe auch darauf geachtet das ich keinen durchfall hatte usw.
Das ich 365 Tage lang rund um die uhr geschützt bin wusste ich aber auch nicht... meine auch das ich es in der packungsbeilage noch nicht gelesen habe aber ich werde mich nochmal dran machen und diese lesen...

8. August 2005 um 16:11
In Antwort auf zok_11952663

Vielen dank
Vielen Dank Endymia!
Ich konnte leider die packungsbeilage noch nicht lesen weil ich sie nicht dabei habe und noch auf der arbeit sitze... bei mir ist das nur die 7-Tägige Einnahme-Pause, ich habe die pille immer brav um die selbe uhrzeit genommen und habe auch darauf geachtet das ich keinen durchfall hatte usw.
Das ich 365 Tage lang rund um die uhr geschützt bin wusste ich aber auch nicht... meine auch das ich es in der packungsbeilage noch nicht gelesen habe aber ich werde mich nochmal dran machen und diese lesen...

Na dann ist ja alles prima!
wenn Du noch auf der Arbeit bist, dann google doch mal nach Deiner Pille oder schau' bei Netdoktor.de oder gyn.de oder profamilia.de oder apotheke.com

Gerade bei Apotheke.com findest Du unter "junge Familie" sehr viele interessante und lesenswerte Beiträge.

LG
Endymia

8. August 2005 um 17:47
In Antwort auf xue_12298819

Na dann ist ja alles prima!
wenn Du noch auf der Arbeit bist, dann google doch mal nach Deiner Pille oder schau' bei Netdoktor.de oder gyn.de oder profamilia.de oder apotheke.com

Gerade bei Apotheke.com findest Du unter "junge Familie" sehr viele interessante und lesenswerte Beiträge.

LG
Endymia

Hm,
wo ist dann das problem?!
wenn du deine pille immer richtig genommen hast und nun deine normale pause machst, dann bist du eh geschützt (und zwar die vollen 7 tage der pause).

hast du während der pause echt immer mit kondom verhütet? ach du meine güte...*g*

lg, maria

22. Februar 2012 um 10:41
In Antwort auf schnuddel75

Eher unwahrscheinlich!

Gruß Schnuddel

Bitte informiere dich erstmal bevor du antwortest.
während der pilleneinnahme hat man keinen zyklus und auch keine fruchtbaren tage (wirkung der pille ist nähmlich die unterdrückung des eisprungs).

wenn man die pille NICHT nimmt dann hat man einen eisprung und auch fruchtbare tage. der Eisprung ist aber NICHT bei jeder am 14 Zyklustag und variiert auch bei ein und der selben frau stark.
siehe dazu auch:
www.zyklus-wissen.de/8.html

lg, amily

22. Februar 2012 um 12:18

Schwanger?
Hey
und zwar habe ich am freitag mit meinen freund geschlafen. wir haben mit kondom verhütet. ich hatte mir schon die pille geholt und wollte eigentlich bei meiner nächsten periode beginnen sie zu nehmen. meine periode wäre eigentlich am samstag fällig gewesen habe dann vor lauter angst samstag in der früh 2 pillen geschluckt und nun hab ich angst schwanger zu sein da es ja schon mittwoch is. weiß eben nich ob es daran liegt weil ich die pile genommen hab oder weil ich schwanger bin.. hat jemand ne ahnung was los sein könnte ? ..

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen