Home / Forum / Sex & Verhütung / Bin ich schwanger? habe ich noch Schutz? Hilfe

Bin ich schwanger? habe ich noch Schutz? Hilfe

5. Februar 2015 um 18:20

Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage die mich sehr beschäftigt
Ich nehme die Pille Dienovel und in der 2 einnahmewoche hatte ich Geschützen GV. Kondom + Pille. Genau an dem Tag hatte ich die Pille vergessen und 14 h später eingenommen. Alles schön und gut. Danach hatte ich keinen GV mehr. In der 3 Einnahmewoche hatte ich noch 3 Pillen im Blister und hatte die leider vergessen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, aber die Pille einfach weiter genommen die letzten 3 bis Dienstag aber mittendrin hatte ich meine Tage (?) . Meine Frauenärztin meinte, ich soll jetzt einfach die Pause machen. Hatte aber auch erst bei der letzten Pille im blister nachgefragt. Meine frage: wenn ich nach der 7 tätigen Pause einen neuen blister anfange, ist dann mein Schutz wieder gegeben oder muss ich etwas beachten?
Seid nicht so gemein zu mir.
Ich habe außerdem Angst, schwanger zu sein, da ich einmal ein ziehen hatte in der Brust, das nur 10 Sekunden anhielt. Typische Anzeichen hatte ich ja nicht. Ich habe mir auch unnötig stress gemacht, und mir ständig etwas eingebildet. Ich bin doch erst 14..

5. Februar 2015 um 19:31

Ach liebes
ich kenne deine Pille jetzt zwar nicht. Aber ich schätze, dass du deine Tage bekommen hast, weil du 3 mal hintereinander die Pille vergessen hast.
Wenn ich es richtig verstehe, hatten ihr zusätzlich zur Pille noch mit Kondom verhütet. Wenn das nicht geplatzt ist, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. Ein ziehen in der Brust muss nicht immer gleich schwanger sein bedeuten.
Wenn du sicher gehen möchtest, mach einen Schwangerschaftstest (entweder einen aus der Drogerie oder direkt beim Frauenarzt).
Ob du gleich wieder Schutz hast wenn du die Pille nimmst.. Das liegt daran wann du die übrig gebliebenen Pillen nicht genommen hast. Ich würde auf Nummer sicher gehen und die ersten 2 Wochen zusätzlich ein Kondom nehmen. Sicher ist sicher
Ansonsten musst du natürlich besser darauf acht geben, dass du die Pille regelmäßig nimmst. Vielleicht hilft dir eine Erinnerung im handy dabei.
Alles Gute für dich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2015 um 21:06
In Antwort auf sunflower684

Ach liebes
ich kenne deine Pille jetzt zwar nicht. Aber ich schätze, dass du deine Tage bekommen hast, weil du 3 mal hintereinander die Pille vergessen hast.
Wenn ich es richtig verstehe, hatten ihr zusätzlich zur Pille noch mit Kondom verhütet. Wenn das nicht geplatzt ist, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. Ein ziehen in der Brust muss nicht immer gleich schwanger sein bedeuten.
Wenn du sicher gehen möchtest, mach einen Schwangerschaftstest (entweder einen aus der Drogerie oder direkt beim Frauenarzt).
Ob du gleich wieder Schutz hast wenn du die Pille nimmst.. Das liegt daran wann du die übrig gebliebenen Pillen nicht genommen hast. Ich würde auf Nummer sicher gehen und die ersten 2 Wochen zusätzlich ein Kondom nehmen. Sicher ist sicher
Ansonsten musst du natürlich besser darauf acht geben, dass du die Pille regelmäßig nimmst. Vielleicht hilft dir eine Erinnerung im handy dabei.
Alles Gute für dich

Hihi
Um genau zu sein 2 mal vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
M23 sucht W bis 36 für bestimmende T&D Spiel am Freitag
Von: kasitech
neu
5. Februar 2015 um 19:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook