Home / Forum / Sex & Verhütung / Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger?

27. September 2014 um 15:26

Hallo zusammen!
Ich hätte da ein kleines Anliegen, &zwar habe ich gestern Abend die 14. Pille genommen und hätte da nun ein kleines Problem.
In der ersten Einnahmewoche (so gegen Ende) hatte ich ca. 30 Minuten nach dem einnehmen meiner Pille Stuhlgang. Da ich eine recht unsichere Person bin habe ich sicherheitshalber eine Pille aus meinem Ersatzstreifen nachgenommen. Der Stuhlgang war allerdings eher "normal" (also kein Durchfall). & da es kein Durchfall war, dachte ich der Schutz sei immernoch vorhanden. Die 13. Pille habe ich allerdings vergessen, es erst ein paar Stunden vor der einnahme meiner 14. Pille bemerkt & genommen (d.h. die 12 Stunden waren längst vorbei). Im Beipackzettel meiner Pille (Velafee) steht, dass das vergessen einer Pille in der 2. Einnahmewoche nicht weiter schlimm ist, solang man sich 7 Tage vorher keine Fehler bei der Einnahme "erlaubt" hat.
Heute haben mein Freund & ich miteinander geschlafen & er ist in mir gekommen. Nun ist meine Frage ob ich vielleicht schwanger sein könnte & ob ich eher das vergessen meiner Pille für die 2. Einnahmewoche oder 3. Einnahmewoche sehen sollte. Weil bei der 2. Einnahmewoche wird ja nur gesagt, dass man die Pille nachnehmen soll & wenn 7 Tage vorher die Einnahme korrekt durchgeführt worden ist, der Schutz weiter gegeben ist. & bei der 3. Einnahmewoche wird gesagt dass man sie nachnehmen soll & den nächsten Blister direkt nach beenden des vorherigen Blisters nehmen soll (also ohne 7 Tage Pause), damit der Schutz weiterhin gewährleistet ist. Ich wünsche mir zwar irgendwann Kinder, aber auf keinen Fall jetzt!

Ich bitte um ernstzunehmende Antworten & schon einmal vielen Dank im voraus!

Mananan123

Mehr lesen

1. Oktober 2014 um 14:57

TEST
Boar, dann mach nen Test. Und wer nicht schwanger werden will, der sollte bei unzulässiger Einnahme einfach noch zusätzlich verhüten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2014 um 15:04
In Antwort auf samuli_12238095

TEST
Boar, dann mach nen Test. Und wer nicht schwanger werden will, der sollte bei unzulässiger Einnahme einfach noch zusätzlich verhüten.

"BOAR"
Keine Antwort auf meine Frage & so antworten wie du muss man auch nicht. Dann lass es lieber sein, "boar".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille am ersten Pausentag vergessen
Von: terry_12579133
neu
1. Oktober 2014 um 14:10
Teste die neusten Trends!
experts-club