Home / Forum / Sex & Verhütung / Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger?

6. August um 22:37

Hallo, 

Wann bemerke ich ob ich schwanger bin ? 
Mein Problem ist, dass ich die Pille im Langzeitzyklus nehme und meine Tage schon längere Zeit nicht mehr hatte. Vor genau 4 Wochen hatte ich etwas mit einem Kerl und wir haben nur mit meiner Pille verhütet. Aus irgendeinem Grund habe ich paranoide Angst davor schwanger zu sein. Ich glaube, ich bilde mir schon Symptome ein. Habe in 2 Jahren noch keine einzige Pille vergessen, sie nur einmal draußen bei Sonne liegen lassen aber da war sie in meinem Geldbeutel und in meinem Rucksack. Sollte ich zum FA oder habe ich unbegründet Angst ? 

Mehr lesen

6. August um 22:46

Ob du schwanger bist kann ich dir net sagen aber bei mir sind die Tage auch schon ausgeblieben das kam wohl durch zu viel Stress u.s.w weiter ich würde einfach mal zum Arzt gehen dann bist auf der sicheren Seite 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August um 8:53
In Antwort auf rsismn_18509917

Hallo, 

Wann bemerke ich ob ich schwanger bin ? 
Mein Problem ist, dass ich die Pille im Langzeitzyklus nehme und meine Tage schon längere Zeit nicht mehr hatte. Vor genau 4 Wochen hatte ich etwas mit einem Kerl und wir haben nur mit meiner Pille verhütet. Aus irgendeinem Grund habe ich paranoide Angst davor schwanger zu sein. Ich glaube, ich bilde mir schon Symptome ein. Habe in 2 Jahren noch keine einzige Pille vergessen, sie nur einmal draußen bei Sonne liegen lassen aber da war sie in meinem Geldbeutel und in meinem Rucksack. Sollte ich zum FA oder habe ich unbegründet Angst ? 

>>Mein Problem ist, dass ich die Pille im Langzeitzyklus nehme und meine Tage schon längere Zeit nicht mehr hatte.<<

Eben weil du, was man durchaus so machen kann, deine Pille im Langzyklus nimmst (und somit vollständig auf Nummer sicher gehst), hast du zur Zeit keine Blutungen. Mit einer möglichen SS hat das überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil.

>>Vor genau 4 Wochen hatte ich etwas mit einem Kerl und wir haben nur mit meiner Pille verhütet.<<

Korrekt. Die Pille ist ja ein extrem sicheres Alleinverhütungsmittel, jegliche Zusatzverhütung (z.B. Kondom) ist im Hinblick auf einen SS-Schutz vollkommen überflüssig!

>>Habe in 2 Jahren noch keine einzige Pille vergessen, sie nur einmal draußen bei Sonne liegen lassen aber da war sie in meinem Geldbeutel und in meinem Rucksack.<<

Geradezu vorbildlich, damit liegt die Anwendungsfehlerquote bei dir bei Null.

>>Sollte ich zum FA oder habe ich unbegründet Angst ?<<

Du hast zwar vollkommen unbegründet Angst. Und gerade deshalb würde ich dir zu einem Arztbesuch raten! Lasse dir von deinem Gyn bitte mal genau deinen Körper erklären und die Wirkungsweise der Pille. Etliche Frauenärzte bieten zu dieser Thematik ganz spezielle Sprechstunden an, und eine Kassenleistung ist das auch.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook