Home / Forum / Sex & Verhütung / Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger?

20. Juni um 12:17

Hallo, ich bin momentan total am verzweifeln und habe Angst... Mein Freund und ich waren vorletztes Wochende gemeinsam im Urlaub und haben uns dann ein Zimmer geteilt. Wir waren gemeinsam duschen, ich hatte noch eine Unterhose an und er seine. Wir haben uns gegenseitig abgeduscht und eingeschaumt. Ich habe ihn berührt er mich allerdings nicht an meiner Vagina.Nach dem Duschen haben wir uns beide alleine umgezogen und abgetrocknet und danach hat er mich bis zum Orgasmus mit seiner Zunge und seinen Händen gebracht.Bei beiden Ereignissen haben wir nicht verhütet.Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen und ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen... Und ich sie immer och nicht.Außerdem kommt noch dazu das ich erst seit kurzen Hormon Tabletten nehmen muss wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion, ich habe nach gelesen das dadurch in Unbekannten Fällen die Regelblutung auch ausbleiben kann. Kann ich schwanger sein? Ich weis es ehrlich nicht.Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten und zieht das bitte nicht ins lächerliche. Grüße und danke schonmalAnonym

20. Juni um 19:32

Hallo, durch das was du geschildert hast kannst du nicht schwanger sein. Spermien sind keine ansteckenden Viren, sie sterben an der Luft und im Kontakt mit Wasser sofort ab. Außerdem können sie in der Scheide ohne größere Mengen an Spermaflüssigkeit nicht überleben.

Ich würde entweder auf ein zu geringes Gewicht tippen (das Körperfett spielt beim weiblichen Hormonhaushalt und Zyklus eine wichtige Rolle) oder Einflüsse wie Stress/Sorgen oder eine harmlosen Infekt. Die Schilddrüsenthematik kann ebenfalls einen Einfluss haben.

Was deine Schilddrüse betrifft: Bei vielen Menschen, die eine "Schilddrüsenunterfunktion" haben, wird diese durch Jodsalz und versteckte Jodzusätze im Essen (insbesondere Kantinenessen) ausgelöst. Das im Jodsalz enthaltene Kaliumjodat kommt in natürlicher Nahrung nicht vor und führt im Körper zu sehr aggressiven chemischen Reaktionen, die das Schilddrüsengewebe schädigen können. Die so geschwächte Schilddrüse kann dann nicht mehr ausreichend arbeiten, wodurch ein Teufelskreis entsteht (die Schilddrüse wird durch das Hormonsystem immer stärker aktiviert und schädigt sich dadurch immer noch mehr). Falls du bisher Jodsalz verwendet hast bzw. regelmäßig in Kantinen isst, wäre es mal einen Versuch wert, dich in diese Richtung zu informieren. Insbesondere falls du dich nach dem Essen (mit Jodsalz) immer schlapp und energielos fühlst (das ist eines der deutlichsten Anzeichen) und dich schlechter konzentrieren kannst.

Viele Grüße und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni um 0:44

Ach, Kinder. ☺️

In Sexualkunde oder bei den Gesprächen mit Eltern besser aufpassen und dann wüsstest du die Antwort. 

Nein, durch einen Orgasmus und Penetration kannst du nicht einfach schwanger werden. 

Der Mann muss zum Orgasmus kommen, dass auch im heiligen Ort der Dame. 😉
Wir schließen jetzt hier mal künstliche Befruchtung aus. 😋

Es kann schon eher vor kommen, dass sich deine Periode verspätet, muss nicht mal ein wirklicher "Grund" dahinter stecken, je nach Alter brsucht er eben um sich einzupendeln. 

Solltest du sie gar nicht mehr bekommen, ab zum Frauenarzt. Dann solltest du dich untersuchen lassen. 

Alles liebe
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verhütungsmittel
Von: lanesx
neu
21. Juni um 0:03
Schmerzhafte Nachwirkung der Jaydess-Spirale
Von: saschulja.k
neu
20. Juni um 19:07
hohe aufgebaute Gebärmutterschleimhaut trotz Pille
Von: user93518
neu
20. Juni um 17:16
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook