Home / Forum / Sex & Verhütung / Bin ich noch Jungfrau? Wieso ist Sex Definitionssache?

Bin ich noch Jungfrau? Wieso ist Sex Definitionssache?

2. Mai 2015 um 12:59

Woran macht man heutzutage die Jungfräulichkeit eigentlich fest? Bei einer gleichgeschlechtlichen Beziehung zwischen zwei Frauen spricht man ja auch von Sex, während man selbige Praktiken zwischen Mann und Frau als Petting bezeichnet. Mir entzieht sich da der Sinn. Auch wenn ein Mädchen bereits Analverkehr hatte, kann sie noch Jungfrau sein, weil der Mann sie noch nicht von vorne "penetriert" hat - ich finde es extrem degradierend, die Jungfräulichkeit von dem alleinigen durchstoßen des männlichen Geschlechtsorgans durch die Scheide abhängig zu machen. Als bräuchte man einen Penis, um "Frau" zu werden. Und bevor jetzt irgendwelche Kommentare in Richtung "es geht doch nicht darum, Frau zu werden, lass dir lieber noch Zeit" kommen - ich weiß! Wovon macht ihr "Sex" und "Jungfräulichkeit" abhängig? ist es nicht viel mehr ein Gefühl?
Ich hatte nach Silvester kurz vor meinem 20. Geburtstag mein erstes mal "Sex"(?) - da es sich für mich aber nicht so anfühlt ... ich war ja nicht wirklich mit dem Herzen dabei und eigentlich haben wir bzw er mehr rumgefummelt, er hat mich geleckt, ich hab ihn gestreichelt, und er war nicht mal ne Minute in mir drin (weil ich doch ziemlich eng bin).. wir haben dann noch weiter gemacht, bis er kam. aber natürlich nicht in mir. Kann man das schon als Sex bezeichnen? Weil er für 20-30 Sekunden in mir drin war, bisschen hin- und her blabla, und dann wieder raus ist, weil es zu eng war? Ich meine, dann könnte man ja schon bin Sex sprechen,wenn der Mann mit seinem Glied ein mal in die Frau eindringt?! Mich würde einfach interessieren, ob ihr das mit der Definition und der Tatsache, dass die eigene Aktivität und der Wille an der Sache nen großen Teil dazu beitragen, ob das jetzt Sex war usw... für mich war es jedenfalls kein richtiges erstes mal.

2. Mai 2015 um 19:26

-
Und was ist dann Sex?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2015 um 1:11
In Antwort auf pich_12167380

-
Und was ist dann Sex?

Re
Der Oberbegriff für die vielen Spielarten der Liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie schreibt man als frau frauen an ?
Von: misssunshine95
neu
2. Mai 2015 um 12:41
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen