Home / Forum / Sex & Verhütung / Bin ich lesbisch oder bi

Bin ich lesbisch oder bi

28. Juni 2013 um 19:08 Letzte Antwort: 5. Juli 2013 um 21:43

Hallo
Ich weiß, dass mir keiner genau sagen kann, ob ich lesbisch oder bi bin..aber ich würd trotzdem gerne eine art rat hören wollen, wenn ihr versteht was ich meine

Alsooo..eigentlich ahtte ich immer Interesse an jungen und war auch unsterblich in den besten freund meiner Schwester verliebt und das ganze ging 2 Jahre, aber leider erwiderte er es nicht und bis ich darüber hinweg kam, verging auch noch mal gut ein Jahr. Das war mit 16. und endete mit Anfang 19.
Zwischen durch fand ich mal den ein oder anderen Jungen ganz niedlich oder gut. Aber richtig verliebt war ich nicht mehr.
Mir ist aufgefallen, dass ich auch Mädchen hübsch finde und manchmal auch echt neidisch bin auf Körper oder was weiß ich. Ich war noch nie in ein Mädchen verliebt oder hatte das verlangen, jemanden zu küssen.
Doch momentan denke ich viel über mich nachich bin jetzt 19, werde aber in 3 Monaten 20. Ich hatte noch nie einen Freund. Dann keine Ahnungwenn ich zum Beispiel einen Film gucke und weiß, dass der Mann und die Frau Sex haben werden, erregt es mich auch ein bisschen, wenn ich die Frau nackt sehe. Ich bin nicht total abgeneigt, wenn ich darüber nachdenke, eine Frau zu küssen, aber ich denke nur, wenn ich drüber nachdenke..ich könnte es nicht wirklich tun und finde es dann auch irgendwie schlimm. Aber seitdem ich darüber nachdenke, seh ich auch immer irgendwie Bildern von Lesben oder in Sendungen kommt das vorich hab angst, dass ich lesbisch bin.
Aber dann denke ich mir auch manchmal..dass das nicht sein kann, weil ich schon in einen Jungen verliebt war, abends eigentlich eher an Jungen denke und wirklich gerne einen Freund hätteaber dann denke ich halt wieder auch, dass mich Bildern von Frauen auch ein bisschen erregen, ich andere Mädchen hübsch finde, ich noch keinen Freund hatte und ich halt momentan so viel darüber nachdenke..
Ich bin sehr verzweifelt und eigentlich denke ich darüber auch nur nach, wenn ich plötzlich auf ein Bild von zwei Frauen stoße, die sich küssen oder wenn ich darüber nachdenke, dass ich immer noch keinen Freund hatte

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Mehr lesen

29. Juni 2013 um 23:47

Mir gings/gehts ähnlich
Hallo Emilie,

Ich befinde mir zur Zeit in einer ganz ähnlichen Situation. Hatte auch noch keinerlei Beziehung zu einem Jungen und bin fast im gleichen Alter wie du.
Und auch ich hab mir oft diese Frage gestellt, da ich wirklich gerne Liebesfilme mit Frauen sehe und trotzdem auch "normale" Liebesfilme toll finde. Ich glaube, dass man sich so langsam nach körperlicher Nähe sehnt und es generell egal ist von wem man diese bekommt. Zumindest geht es mir so, trotzdem könnte ich mir kaum vorstellen mit einer Frau Sex zu haben. Allerhöchstens kuscheln und küssen
Trotzdem brauch ich einen starke Persönlichkeit an meiner Seite, an den ich mir anlehnen kann und einfach nur Frau sein. Ich denke, sowas kann einem nur ein Mann geben.

Deswegen würde ich mir an deiner Stelle die Fragen stellen, wie weit würdest du mit einer Frau gehen? Ist es nur wegen der Sehnsucht endlich die Nähe eines anderen Menschen zu genießen? Kannst du dir Vorstellen die Rolle des Mannes in einer lesbischen Beziehung zu spielen?

Ein bisschen bi schadet nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2013 um 7:53
In Antwort auf fausta_12089753

Mir gings/gehts ähnlich
Hallo Emilie,

Ich befinde mir zur Zeit in einer ganz ähnlichen Situation. Hatte auch noch keinerlei Beziehung zu einem Jungen und bin fast im gleichen Alter wie du.
Und auch ich hab mir oft diese Frage gestellt, da ich wirklich gerne Liebesfilme mit Frauen sehe und trotzdem auch "normale" Liebesfilme toll finde. Ich glaube, dass man sich so langsam nach körperlicher Nähe sehnt und es generell egal ist von wem man diese bekommt. Zumindest geht es mir so, trotzdem könnte ich mir kaum vorstellen mit einer Frau Sex zu haben. Allerhöchstens kuscheln und küssen
Trotzdem brauch ich einen starke Persönlichkeit an meiner Seite, an den ich mir anlehnen kann und einfach nur Frau sein. Ich denke, sowas kann einem nur ein Mann geben.

Deswegen würde ich mir an deiner Stelle die Fragen stellen, wie weit würdest du mit einer Frau gehen? Ist es nur wegen der Sehnsucht endlich die Nähe eines anderen Menschen zu genießen? Kannst du dir Vorstellen die Rolle des Mannes in einer lesbischen Beziehung zu spielen?

Ein bisschen bi schadet nie

Danke
Danke für deine Antwort. Irgendwie hat mir das echt geholfen und ich glaube, dass du zum teil auch wirklich recht hast.

Ich hab, denke ich ,auch einfach Angst, dass mit mir was nicht stimmt, weil ich halt immer noch keinen freund hatte, was mich irgendwie belastet. Undf jaich sehne mich schon nach der Nähe eines Menschens und eigentlich denke ich auch, dass es ein Mann ist :P
aber ja..machmal denke ich halt nach wieso ich keinen Freund hab und dann kommen halt auch mal so Gedanken wie 'bin ich lesbisch?bi?' etc.

3. Juli 2013 um 1:59
In Antwort auf emilie54321

Danke
Danke für deine Antwort. Irgendwie hat mir das echt geholfen und ich glaube, dass du zum teil auch wirklich recht hast.

Ich hab, denke ich ,auch einfach Angst, dass mit mir was nicht stimmt, weil ich halt immer noch keinen freund hatte, was mich irgendwie belastet. Undf jaich sehne mich schon nach der Nähe eines Menschens und eigentlich denke ich auch, dass es ein Mann ist :P
aber ja..machmal denke ich halt nach wieso ich keinen Freund hab und dann kommen halt auch mal so Gedanken wie 'bin ich lesbisch?bi?' etc.

Hi
was ist daran schlimm mit 19 noch keinen Freund zu haben.
Eher kannst du doch Stolz sein, dass du dich nicht benutzen lässt und einfach auf den Richtigen wartest.
Er war vilt noch nicht da.
Ich bin 20 Jahre alt hatte selbst nur drei Bez mit Männer und muss dir sagen in diesen Fühlte ich mich wohl doch etwas fehlte,
Bis ich dann eines Tages diese Frau kennen lernte.
Ich würde nie sagen ich sei eine Lesbe oder sogar bi nein eher finde ich es Aufregend beide Seiten kennen lernen zu können.

Aber wann man bi oder Lesbisch ist, entscheidet sich nur durch erfahrung.

Wenn du mal mit einer Frau erfahrung gemacht hast und da fest stellst nein Männer sind nie mehr was für mich kannst du davon ausgehen das du Lesbisch bist, bi würde ich sagen, wenn du beide neigungen hast.
Doch es gibt viele Frauen auch Mädchen diese erfahrungen sammeln in frühen oder älteren Jahren.
Reine Neugierde ....

Angst brauchst du nicht zu haben, man ist dadurch ja nicht krank oder so was.

Es ist ok und normal

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2013 um 20:29
In Antwort auf an0N_1217460199z

Hi
was ist daran schlimm mit 19 noch keinen Freund zu haben.
Eher kannst du doch Stolz sein, dass du dich nicht benutzen lässt und einfach auf den Richtigen wartest.
Er war vilt noch nicht da.
Ich bin 20 Jahre alt hatte selbst nur drei Bez mit Männer und muss dir sagen in diesen Fühlte ich mich wohl doch etwas fehlte,
Bis ich dann eines Tages diese Frau kennen lernte.
Ich würde nie sagen ich sei eine Lesbe oder sogar bi nein eher finde ich es Aufregend beide Seiten kennen lernen zu können.

Aber wann man bi oder Lesbisch ist, entscheidet sich nur durch erfahrung.

Wenn du mal mit einer Frau erfahrung gemacht hast und da fest stellst nein Männer sind nie mehr was für mich kannst du davon ausgehen das du Lesbisch bist, bi würde ich sagen, wenn du beide neigungen hast.
Doch es gibt viele Frauen auch Mädchen diese erfahrungen sammeln in frühen oder älteren Jahren.
Reine Neugierde ....

Angst brauchst du nicht zu haben, man ist dadurch ja nicht krank oder so was.

Es ist ok und normal

19 und kein freund... NICHT unnormal oder falsch
ist doch kein problem... zeigt nur, dass du dich nicht jedem an den hals wirfst...
und zwecks "frauen anschauen und neid etc"... ist es nciht auch normal dass man sich immer mal vergleicht und ganz ehrlich: wer findet schöne frauen nicht sexy? unabhängig von mann und frau ...
und den rest findest nur über erfahrung heraus

4. Juli 2013 um 9:21

..
Ja, genau man hat ja auch irgendwie diesen gesellschaftsdruck. Alle fragen und natürlich ist mir das unangenehm irgendwie zusagen..ähm ne, ich hatte noch nie einen freund.
und ich würde auch nie IRGENDJEMAND nehmen, aber es belastet mich halt einfach. Und ich denke, dass ich da nicht alleine bin :P
aber jawird schon irgendwann der Zeitpunkt kommen - hoffentlich bald :P

4. Juli 2013 um 11:53
In Antwort auf emilie54321

..
Ja, genau man hat ja auch irgendwie diesen gesellschaftsdruck. Alle fragen und natürlich ist mir das unangenehm irgendwie zusagen..ähm ne, ich hatte noch nie einen freund.
und ich würde auch nie IRGENDJEMAND nehmen, aber es belastet mich halt einfach. Und ich denke, dass ich da nicht alleine bin :P
aber jawird schon irgendwann der Zeitpunkt kommen - hoffentlich bald :P

Wisst ihr
ich werde mit 20 Jahren auch immer gefragt, vor allem von meinen Eltern.
Es ist bald Zeit einen mit nach Hause zu bringen, dann kann der dies und jenes tun...
Oft hatte ich mir mal überlegt, irgendwen zu nehmen und zu sagen, hey hier schaut da ist er-
Theo.. hätte ich es gekonnt, da gibt es welche.
Doch leider schlägt mein Herz für eine andere. Manchmal denke ich auch, das es einfach nur Hoffnungslos ist und ich es doch machen sollte, mir einfach einen Typen holen.

Ich kann dich da ja auch verstehen, doch sei stolz auf dich du machst deine Beine nicht für jeden Breit, lässt dein Herz nicht von jeden Zerreißen.

Heute findet man das selten noch und es nicht verkehrt.
Jetzt bist du noch traurig aber in ein zwei Jahren nicht mehr

lg

4. Juli 2013 um 11:57
In Antwort auf an0N_1217460199z

Wisst ihr
ich werde mit 20 Jahren auch immer gefragt, vor allem von meinen Eltern.
Es ist bald Zeit einen mit nach Hause zu bringen, dann kann der dies und jenes tun...
Oft hatte ich mir mal überlegt, irgendwen zu nehmen und zu sagen, hey hier schaut da ist er-
Theo.. hätte ich es gekonnt, da gibt es welche.
Doch leider schlägt mein Herz für eine andere. Manchmal denke ich auch, das es einfach nur Hoffnungslos ist und ich es doch machen sollte, mir einfach einen Typen holen.

Ich kann dich da ja auch verstehen, doch sei stolz auf dich du machst deine Beine nicht für jeden Breit, lässt dein Herz nicht von jeden Zerreißen.

Heute findet man das selten noch und es nicht verkehrt.
Jetzt bist du noch traurig aber in ein zwei Jahren nicht mehr

lg

danke

4. Juli 2013 um 16:26

ich hatte zwar mit 16 auhc kurz nen freund (so 3 monate) aber ne wirkliche beziehung war es nicht... und den ersten richitg festern partner hatte ich mit 21... also mir war es völlig egal was die gesellschaft denkt wobei ich auhc kaum negative rückmeldung hatte

4. Juli 2013 um 17:26

Ich weiß
es nicht, sagen wir mal so, sie sagen es immer, aber wenn sie wüssten, wie alt sie ist.
Naja aber gegen liebe, kann man nichts tun, ganz egal wann man sie fühlt muss man dazu stehen...

Und ich stehe so zu ihr, weil es mir wirklich egal ist und würde alles für diese Frau tun...

5. Juli 2013 um 21:43

Ich glaube
sie will dass nicht, würde sie irgendwas für mich empfinden, dann würde sie es mir ja auch mal sagen.
Und ich weiß nicht wo ich dran bin, und es schmerzt.

Sie gab mir viele Zeichen und auf einmal hält sie abstand.
Auf einmal bin ich keiner mehr.
Verstehe es nicht und ich kann es auch nicht

Noch mehr Inspiration?
pinterest