Home / Forum / Sex & Verhütung / Bin ich gestört oder Sex süchtig ?

Bin ich gestört oder Sex süchtig ?

29. November 2016 um 21:49

Hallo , des Öfteren habe ich mit meinem Freund Streit zum Thema Sex , eine Vergangenheit mit vielen sexualpartnern und häufigem Sex liegen hinter mir. 

Ich wusste schon immer das ich mehr Sex wollte als alle meine ex Freunde aber solangsam wird mir das zum Verhängnis. Ich weiß nicht ob ich unnormal bin ich habe schon nachgelesen das Sex sucht eigentlich etwas anderes ist ( wenn man sich wirklich jedem anbietet und Sex hat obwohl man schon schmerzen hat) aber trotzdem ... Es kann ja nicht sein das alle meine exfreunde einfach Zuwenig Testosteron in sich trugen denn sie waren alle auf dem Stand das einmal am Tag reicht . 

Zudem sehe ehe ich meinen Freund auch nur am Wochenende wo ist da denn dann das Problem mehrmals am Tag Sex zuhaben ? Ich will jetzt nicht klingen wie eine Gefühlslose *** aber wenigstens mir zu liebe wenn ich die Arbeit mache ... Ich tue ja auch viel für ihn obwohl es nicht meine Lieblingsbeschäftigungen sind und Sex mit einer Person die man liebt und dazu nicht unbedingt unattraktiv ist sehe ich kaum als "Strafe" .. 

Ich hätte am liebsten so 3-4 mal Sex pro Tag aber 2 mal wären auch Oksy und schon sehr schön , so haben wir höchstens an den 2 gemeinsamen Tagen 2 mal Sex ... Wenn überhaupt und wir nicht zulange wach waren das er dann zu müde ist jedesmal wenn wir darüber reden kommt es zum Streit und letztens sogar zu errektionsproblemen ... Ich weiß ja auch nicht ich versuche schön vorsichtig mit ihm zu reden und auch nicht direkt vor oder nach dem Sex so das er keinen Druck verspürt sondern eher als lockeres Gespräch zwischendurch aber scheinbar setze ich ihn doch sehr unter Druck ich liebe ihn ja auch und will ihn nicht nötigen aber ich will auch nicht das es mir schlecht geht und leider tut es das so oft ich mir auch selbst sage es ist nur Sex und es ist nicht das wichtigste was ja auch wahr ist. Trotzdem habe ich dann einschlaf Probleme oder bin genervt was sagt ihr ....

30. November 2016 um 8:03

Ich wäre froh, wenn ich eine Frau wie dich hätte!!
Wenn ich Glück habe, darf ich 1x im Jahr "ran"!! 😢

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2016 um 8:38

Wie löscht man einen Forums Eintrag ? Der hier ist mir doppelt reingerutscht 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2016 um 12:36
In Antwort auf candygirlxoxox

Wie löscht man einen Forums Eintrag ? Der hier ist mir doppelt reingerutscht 

Du magst es doch, wenn er doppelt rein rutscht.

Sorry, war'n Spaß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2016 um 12:40

Wie definierst Du "Sex haben"?
Ist das eine schnelle ReinRausNummer?
Definierst Du es über die Anzahl Deiner oder seiner Orgasmsen?

"Sex haben" bei uns kann  je nachdem 10 Minuten bis hin zu mehreren Stunden bedeuten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2016 um 13:15
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Wie definierst Du "Sex haben"?
Ist das eine schnelle ReinRausNummer?
Definierst Du es über die Anzahl Deiner oder seiner Orgasmsen?

"Sex haben" bei uns kann  je nachdem 10 Minuten bis hin zu mehreren Stunden bedeuten...

Sex ist für mich eher die Zusammenkunft unserer Körper ich brauch keinen orgasmus dabei dir Nähe und die Gefühle sind mir am wichtigsten ich finde es einfach toll uns gemeinsam zu spüren ich liebe ihn ja oder eher gesagt wir lieben uns und da würde ich es nicht als schnelle Nummer bezeichnen auch wenn es ein quickie ist 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2016 um 13:22

Ich denke auch pausenlos an sex, halte mich aber nicht für sexsüchtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2016 um 14:38

Hallo Candygirl,

ich lese dieses "Problem" immer öfter und auch im Freundeskreis bekomme ich mit, dass es oftmals die Männer sind, die nicht "mitspielen" - also garnicht dem Klischee entsprechend.
An was das liegt kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich selbst kenne das auch. Klar spielt Sexualität nach 7 Jahren Beziehung eine eher untergeordnete Rolle, dennoch fände auch ich es schön, wenn es zumindest 3-5 Mal pro Woche stattfinden würde - und da schraube ich meine Ansprüche schon runter. Seitdem wir beiden einen Kinderwunsch haben ist es noch weniger und daher die Chance auf ein Kind so gut wie ausgeschlossen, da es meinem Partner 1 Mal pro Monat genügt. Ich kann also gut verstehen, dass du verletzt bist und es zu Streit und Unzufriedenheit führt.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass auch darüber reden nicht wirklich weiter hilft. Ob direkt oder indirekt - das alles setzt ihn unter Druck! Und dann geht es erst recht nicht....

Warten bis er denn mal die Initiative ergreift ist für dich auch schwer.

Guter Rat ist bei dieser Angelegenheit wohl teuer....
Du kannst es mit direktem Ansprechen auf die Situation versuchen, oder aber versuchen mehr Schwung und Abwechslung reinzubringen..ob das was nützt ist fraglich.

Letztendlich musst du dich wohl mit der Situation abfinden und dich dabei selbst unglücklich machen, oder aber dich trennen. Ich denke auf Dauer kann so was nicht gut gehen....Eine andere Alternative ist eine offene Beziehung, aber auch das ist nicht für jeden etwas! Oder beide müssen Kompromisse eingehen, was aber gerade in Bezug auf Sex sehr schwierig ist. Ich selbst habe bisher auch keine optimale Lösung gefunden und kann deshalb verstehen, dass das sehr frustrierend ist. Auch wenn du im Endeffekt keine Lösung von mir bekommen hast, war es mir wichtig, dass du weißt, dass es bei anderen auch so ist und du nicht alleine da stehst!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2016 um 15:47
In Antwort auf candygirlxoxox

Sex ist für mich eher die Zusammenkunft unserer Körper ich brauch keinen orgasmus dabei dir Nähe und die Gefühle sind mir am wichtigsten ich finde es einfach toll uns gemeinsam zu spüren ich liebe ihn ja oder eher gesagt wir lieben uns und da würde ich es nicht als schnelle Nummer bezeichnen auch wenn es ein quickie ist 

Bei Männern gibt es die blöde Eigenschaft, dass nach dem Orgasmus ein Hormon ausgeschüttet wird, was sie lustlos und müde macht. Dehnt euer Liebesspiel doch einfach mal aus. Lieber einmal länger als öfter kürzer...
Dann kommst Du doch auch besser auf Deine Kosten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Angst vor einer Schwangerschaft?
Von: question123
neu
30. November 2016 um 10:24
Warum hat der Nuvaring eine Kerbe?
Von: larissa19991
neu
29. November 2016 um 16:07
Diskussionen dieses Nutzers
Fragen
Von: candygirlxoxox
neu
21. November 2016 um 20:58
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper