Forum / Sex & Verhütung

Bin 15- möchte Pille nehmen: Fragen!!

Letzte Nachricht: 8. Mai 2007 um 14:52
07.05.07 um 20:45

Also ich bin 15 Jahre alt und hab halt relativ unreine Haut und möchte dies nun durch die Pille in den Griff bekommen...
Geht dies nun wirklich?
Und ist es wirklich so, dass man die Pille imma um dieselbe Uhrzeit nehemn muss?
Also ich hatte mir überlegt sie morgens einzunhemen, doch dies würde mal nur um 6:30 ca gehen und manchmal um 11:00
Was kann ich tun?
Kann man außerdem tatsächlich seine Tage timen?
Ich fahre in den Sommerferien in den Urlaub nach Italien mit einem Feriencamp und ich würde genau dann meine Tage bekommen...
Kann ich dies verhindern?
Danke schon im Vorraus...

Mehr lesen

07.05.07 um 20:56

Meine Güte
schon wieder eine die sich mit Hormonen vollstopft nur wegen eines Beautyproblems!!

Die Pille ist zum verhüten da und kann auch Nebenwirkungen haben das ist dir klar??

Haarausfall, evtl mehr Pickel, Gewichtszunahme, schlechte Laune, das ist dir alles bewusst?? Das kann GENAU so möglich sein wie dass sie gute Haut erzeugt!! Ist beides möglich und es gibt keine Pille die extra für unreine Haut ausgelegt ist! Kann dir beides passieren, gut oder schlechter werden!

Ich würde dir raten lieber zum Hautarzt zu gehen oder einfach deine Pubertät abzuwarten wie wärs damit??

Gefällt mir

07.05.07 um 21:26
In Antwort auf

Meine Güte
schon wieder eine die sich mit Hormonen vollstopft nur wegen eines Beautyproblems!!

Die Pille ist zum verhüten da und kann auch Nebenwirkungen haben das ist dir klar??

Haarausfall, evtl mehr Pickel, Gewichtszunahme, schlechte Laune, das ist dir alles bewusst?? Das kann GENAU so möglich sein wie dass sie gute Haut erzeugt!! Ist beides möglich und es gibt keine Pille die extra für unreine Haut ausgelegt ist! Kann dir beides passieren, gut oder schlechter werden!

Ich würde dir raten lieber zum Hautarzt zu gehen oder einfach deine Pubertät abzuwarten wie wärs damit??

AHA
also, ja ich habe mich schon damit beschäftigt und ich hätte das auch alles nich gefragt, wenn ich nich beim hautarzt schon gewesen wär...
Und clerasil kann ich nich vertragen, weil ich extrem empfindliche haut hab..
außerdem hab ich einen freund, und keine ahnung was mit ihm mal passieren wird...
Ich hab das hier nich gefragt, damit ich dermaßen dämliche antworten bekomme...
Ich hab einfach nur fragen gestellt, aba bitte....
auf solche antworten kann ich auch verzichten...

Gefällt mir

07.05.07 um 21:36
In Antwort auf

AHA
also, ja ich habe mich schon damit beschäftigt und ich hätte das auch alles nich gefragt, wenn ich nich beim hautarzt schon gewesen wär...
Und clerasil kann ich nich vertragen, weil ich extrem empfindliche haut hab..
außerdem hab ich einen freund, und keine ahnung was mit ihm mal passieren wird...
Ich hab das hier nich gefragt, damit ich dermaßen dämliche antworten bekomme...
Ich hab einfach nur fragen gestellt, aba bitte....
auf solche antworten kann ich auch verzichten...

Also
wenn du die pille wirklich als verhütungsmittel verwenden willst, ist ja auch nix dagegen einzuwenden. als schönheits-mittel würde ich sie eher nicht empfehlen, da sie tatsächlich auch nebenwirkungen haben kann und die haut sogar noch verschlimmern kann.

ja, die pille müsstest du täglich ungefähr um die gleiche zeit einnehmen. ich hab' sie immer abends genommen, da kannst du die zeit besser einhalten als morgens...

vielleicht gehst du mal zum frauenarzt und fragst den, was er davon hält!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

08.05.07 um 6:42

?
Wenn sie doch eh einen Freund hat und dem Alter kann es doch mal schnell passieren. Wieso sollte sie dann nicht die Pille nehmen? Besser als ungewollt schwanger werden.
Also das Hautbild kann sich mit der Pille verbessern, muss aber nicht. Meine Haut hat sich mit der Pille nicht verändert, hab trotzdem noch Pickel.
Ja, mit der Pille kann man seine Tage timen, aber man sollte das nicht nach belieben tun sondern schon einen gewissen Rhytmus beibehalten. Also Tage verschieben sollte nicht zur Gewohnheit werden. Lass dir eine Pille verschreiben, die im Langzeitzyklus genommen werden kann. Da nimmst du 3 Blister hintereinander weg und hast nur ca. 4 mal im Jahr deine Periode.
Denk aber immer daran, dass die Pille auch ein Eingriff in deinen Körper bedeutet und auch die Pille ihre Nebenwirkungen hat. Richtig Rächen tut sich das manchmal aber erst nach Jahren der Einnahme.
Am besten du fragst deinen Frauenarzt. Lass dir aber nicht einfach was aufschwatzen sondern informier dich genau über die Pille und ihre möglichen Nebenwirkungen und lass dich über verschiedene Pillensorten aufklären.
LG Ute

Gefällt mir

08.05.07 um 9:08

Ja, das geht
Ich habe mit 14 meine Pille (pramino) verschrieben bekommen, weil ich unerträgliche Unterleibsschmerzen während meiner Regel hatte! Leider bekam ich davon erst Hautunreinheiten (aber so schlimm dann auch nicht)! Und besser als Schmerzen !

Und ja, du kannst die Pille timen, damit du einen blutungsfreien Urlaub hast! Aber das sollte nicht zur Regelmäßigkeit werden!

Bei meiner Pille ist es so, ich sollte sie zur selben Tageszeit nehmen, ob nun um 6 oder 11 is wurscht!
Ich habe es mir angewöhnt sie gleich morgens nachm aufstehen zu nehmen, nicht das mans doch mal vergisst!

Gefällt mir

08.05.07 um 14:52

Ich würde sagen...
...dass du mal die ganzen beiträge, die dir wie blöde kommentare vorkommen, überliest! das ist nicht gerade hilfreich, was diese leute von sich geben, sondern nur hetze gegen die pille. so.
ich habe 10 jahre lang die pille genommen. und dabei sehr viele verschiedene präparate ausprobiert, darunter auch den nuva ring.
mittlerweile nehme ich keine pille mehr, weil ich sie nicht mehr vertrage (höllische kopfschmerzen).
wenn du die pille zur verhütung möchtest, dann finde ich persönlich das in ordnung. denn die pille ist ein verhütungsmittel - nicht mehr und nicht weniger!
wenn du dich deshalb für die pille entscheidest, kannst du selbstverständlich die vorteile auch voll ausnutzen, die sie dir bietet. du kannst dir also z.b. eine pille geben lassen, die deine haut verbessert.
außerdem gibt es mit unseren modernen pillen die möglichkeit, relativ problemfrei die blutung zu verschieben. dazu nimmst du einfach zwei blister hintereinander (blister sind diese plastikdinger mit der folie hinten dran, in denen die einzelnen pillen sind). dann kann es höchstens sein, dass du mal schmierblutungen bekommst oder die brüste etwas spannen.
wegen der einnahmezeit...also in etwa musst du dich schon dran halten, aber bei einer mikropille, wie sie heute in der regel verschrieben wird, musst du das nicht auf die stunde genau machen. also mal 6.30uhr und mal 11uhr wäre okay.
ich würde dir empfehlen, vielleicht den nuva ring auszuprobieren. kennst du den schon?
das ist ein kunststoffring, der wie ein tampon eingelegt wird. er bleibt 3 wochen liegen und wird dann wieder rausgenommen. darauf folgt eine woche ohne ring, in der du deine blutung bekommst. dann legst du wieder einen neuen ring ein, der wieder 3 wochen liegen bleibt.
vorteil: du musst nicht jeden tag an die einnahme denken, es gibt keine "hormonspitzen" (also dass die hormonkonzentration nach der einnahme der pille erst mal in die höhe schießt) und falls du mal durchfall hast, musst du dir auch keine sorgen machen!
google doch mal nach dem nuva ring und frage deinen frauenarzt danach!
wenn du die pille (oder was auch immer) aber wirklich nur für deine haut willst, möchte ich dir dringend abraten! das ist es nicht wert! du legst mit den zusätzlichen hormonen deine eierstöcke in einen "dörnröschenschlaf". nichts funktioniert mehr. keine eisprünge, nichts! und im schlimmsten fall bekommst du dann nach einigen jahren, wenn du vielleicht mal schwanger werden willst, die größten probleme, alles wieder "aufzuwecken". meine beste freundin hat über 2 jahre gebraucht, um schwanger zu werden, weil sie keine eisprünge bekommen hat - und das mit anfang 20! ich habe glücklicherweise bis jetzt in jedem zyklus wieder einen eisprung gehabt.
wie gesagt, es ist deine entscheidung. wenn du die pille als verhütungsmittel willst, dann lass dich gut beraten (evtl auch wegen nuva ring) und nimm sie. aber wenn es nur eine schönheitskur für die haut werden soll, würde ich persönlich das nicht auf mich nehmen!

liebe grüße vom käferchen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers