Home / Forum / Sex & Verhütung / Bi, ungeoutet und verliebt in eine Freundin

Bi, ungeoutet und verliebt in eine Freundin

17. September 2009 um 13:26

Hallöchen. Ich (26) schreibe heute, weil mich seit einigen Wochen ein Problem quält. Mir ist in den letzten Monaten ziemlich bewußt geworden, dass ich nicht nur auf Männer, sondern auch auf Frauen stehe. Viele sagen sicherlich, dass das mit 26 aber eine recht späte Erkenntnis ist. Eigentlich habe ich schon immer so etwas gemerkt, wenn ich jetzt so an die letzten Jahre zurückdenke. Habe aber nie weiter darüber nachgedacht und bin selber nicht auf die (dummer Ausdruck) Idee gekommen, dass ich BI sein könnte. Nunja, jetzt weiß ich es.

Ich habe eine Freundin (17, ja, richtig gelesen, sie ist 17) die ebenfalls BI ist und sich auch schon vor einigen Freunden und ihrer Familie geoutet hat. Natürlich weiß sie nicht wie es bei mir aussieht und denkt ich wäre Hetero. Habe mich bisher nicht getraut es ihr zu sagen und weiß auch nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Ich kann doch nun, nach fast 2 jähriger Freundschaft, nicht einfach sagen: 'Hör mal, ich bin übrigens auch BI'. Ich weiß nicht, was mir mehr Angst macht. Ihre eigentliche Reaktion, wenn ich es ihr sage, oder das sich vielleicht etwas ändern könnte wenn sie es weiß.

Das Hauptproblem ist, dass ich mich auch noch in sie verliebt habe. Das sie 9 Jahre jünger ist stört mich nicht und ich weiß auch, dass sie lieber eine ältere Partnerin hat, anstatt eine in ihrem Alter. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich überfordere sie doch total, wenn ich ihr nun sage, dass ich BI bin und mich auch noch in sie verliebt habe. Aber ich kann und will es auch nicht mehr länger geheimhalten. Ich brauche zumindest schonmal eine Person, bei der ich mich outen kann und mir wäre es am liebsten, wenn SIE diese Person ist. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben wie ich anfangen könnte? Was ich sage? Habt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

17. September 2009 um 13:45

Also....
....fand ich es gerade ein bisschen aufbauend deinen Beitrag zu lesen. Bin nämlich in einer ähnlichen Situation, nur genau umgekehrt
Bei mir ist es so, dass ich die Jüngere (18) bin, die sich in die 9 Jahre ältere Frau verliebt hat, die wahrscheinlich bis jetzt nur Beziehungen zu Männern hatte (so wies aussieht ist sie sogar vergeben ). Naja... auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass es auch sein kann, dass der "Älteren" der Altersunterschied nichts ausmacht und sie sich, so wie du, in die "Jüngere" verlieben kann =)
(hört sich jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig an, wie ich das geschrieben hab....aber ich denke mal du weißt schon wie ich meine^^)

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal bei ihr "outen", bzw. so kleine Andeutungen machen, dass du eventuell auch bi bist... jaja, ich weiß, das mit den Andeutungen ist gar nicht so leicht .... vielleicht ergibt sich das ganze dann schon einfach von alleine. Würde mich zumindest für dich freuen =)
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 14:14
In Antwort auf annika_12449319

Also....
....fand ich es gerade ein bisschen aufbauend deinen Beitrag zu lesen. Bin nämlich in einer ähnlichen Situation, nur genau umgekehrt
Bei mir ist es so, dass ich die Jüngere (18) bin, die sich in die 9 Jahre ältere Frau verliebt hat, die wahrscheinlich bis jetzt nur Beziehungen zu Männern hatte (so wies aussieht ist sie sogar vergeben ). Naja... auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass es auch sein kann, dass der "Älteren" der Altersunterschied nichts ausmacht und sie sich, so wie du, in die "Jüngere" verlieben kann =)
(hört sich jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig an, wie ich das geschrieben hab....aber ich denke mal du weißt schon wie ich meine^^)

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal bei ihr "outen", bzw. so kleine Andeutungen machen, dass du eventuell auch bi bist... jaja, ich weiß, das mit den Andeutungen ist gar nicht so leicht .... vielleicht ergibt sich das ganze dann schon einfach von alleine. Würde mich zumindest für dich freuen =)
Viel Glück

.
Freut mich, dass dich mein Beitrag etwas aufgebaut hat. Ich habe schon ständig kleinere Andeutungen gemacht, aber wahrscheinlich nimmt sie diese nicht ernst, weil ich zuvor dauernd betont habe, wie hetero ich doch bin. Könnte mir dafür mittlerweile selber wohin treten, aber ich glaube das war einfach nur Selbstschutz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 16:42

Hallo
Hallo,

mir gehts ähnlich, wobei meine Situation noch verzwickter ist, du bist eigentlich schon fast in einer komfortablen Lage, weil Du zumindest 100%ig weißt, dass die Frau, in die Du dich verliebt hast, auch auf Frauen steht. Bei mir weiß keiner, dass ich bi bin (ich selber bin mir da auch erst seit einiger Zeit sicher), sie denkt also ich bin hertero und da sie verheiratet ist, gehe ich davon aus, dass sie hetero ist. Wobei wenn man auch so hier im Forum schaut viele verheiratete Frauen eigentlich bi sind. Wir verstehen uns unheimlich gut, wir sind uns über einen langen Zeitraum in kleinen Schritten immer näher gekommen, es gibt auch Blicke und Berührungen, die ich schon in diese Richtung deute, wobei ich trotzdem immer Angst habe, ich könnte es vielleicht falsch verstehen und es ist nur rein freundschaftlich gemeint. Deshalb traue ich mich auch nicht mal, sie von mir aus zu berühren, das geht immer von ihr aus, wenigstens traue ich mich seit kurzem zumindest ihre Berührungen mal in gleicher Weise zu erwidern. Weil ich wieder denke, wenn ich darauf nicht reagiere und sie meint es wirklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 15:18

Du bist sicher nicht allein!
Wenn du vielleicht Interesse an einem jungen, kostenlosen & fakefreien Forum mit genau solchen Bi- bzw. Bi-neugierigen Mädels hast, die deine Wünsche & Neigungen teilen, dann schick' mir einfach mal 'ne PN.

LG
aus Wolfsburg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 16:28


darf man dier keine pn schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 17:17
In Antwort auf ginger500


darf man dier keine pn schreiben


Wen meinst du denn mit der PN?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen