Forum / Sex & Verhütung

BH ja oder nein?

Letzte Nachricht: 21:13
M
matthi1210
19.06.22 um 9:03

Eine Frage an die Damenwelt: zu welchen "Ereignissen" verzichtet ihr gerne mal auf das Tragen eines BH's?

Mehr lesen

O
omapetra
19.06.22 um 9:56

Leider kann ich nur ganz selten den BH weglassen. 

Gefällt mir

L
leenaa99
19.06.22 um 10:17

Zum schlafen. 

3 -Gefällt mir

F
fireflower
19.06.22 um 10:19

Öfters. Bei den Temperaturen trage ich natürlich keinen BH, warum auch?

5 -Gefällt mir

gwenhy
gwenhy
19.06.22 um 10:51

Das kommt ja auch auf die Brustgröße an. Ich habe eine große Brust und bei der Hitze schwitze ich ohne Alles mehr als mit BH-Hemd und trage deshalb nur zum Schlafen keinen.

4 -Gefällt mir

H
hisunny
19.06.22 um 11:10

Berufsbedingt trage ich einen. Aber privat verzichte ich darauf.

5 -Gefällt mir

A
alex198804
19.06.22 um 12:02
In Antwort auf hisunny

Berufsbedingt trage ich einen. Aber privat verzichte ich darauf.

Ich denke arbeitsbedingt ist es bei vielen schwer...stell ich mir in meinen Beruf auch vor..

Privat mag ich es sehr wenn Frauen auf ihren BH verzichten 

2 -Gefällt mir

H
hisunny
19.06.22 um 12:07
In Antwort auf alex198804

Ich denke arbeitsbedingt ist es bei vielen schwer...stell ich mir in meinen Beruf auch vor..

Privat mag ich es sehr wenn Frauen auf ihren BH verzichten 

Das hat weniger mit der Arbeit zu tun, als mit dem jeweiligen Chef.

3 -Gefällt mir

A
alex198804
19.06.22 um 12:12

Weil er dann seine Augen nicht von dir lassen kann und dumme Sprüche kommen?

1 -Gefällt mir

H
hisunny
19.06.22 um 12:17

Weil er dann seine Augen nicht von dir lassen kann und dumme Sprüche kommen?

Das ist vielleicht der wahre Grund. Aber vorgeschoben wird da eher, dass er Angst um dern "Ruf" in seinem Team hat.

Gefällt mir

A
alex198804
19.06.22 um 12:23

Ok das heisst es wurde dir verboten?
Hmm.. hadt du Kundenkontakt?

Na manche Ansichten muss man nicht verstehen

Gefällt mir

H
hedi74
19.06.22 um 12:30

Nachts eher nicht. Ansonsten finde ich BH's einfach klasse, weniger wegen ihrer Funktion, sondern weil sie einladend und schön sind. 

1 -Gefällt mir

laurette120
laurette120
19.06.22 um 13:33

Beide!

Ich trage etwa die Hälfte der Zeit einen BH. Zur Arbeit und unterwegs an Arbeitstagen, Abends, wenn ich auf einer Veranstaltung bin, Sonntagabend in die Kirche. Den Rest der Zeit gehe ich ohne BH. An Werktagen, sobald ich durch meine Tür gehe, geht der BH sofort nach den Absätzen aus. Wenn ich am Samstag einkaufen gehe, gehe ich normalerweise ohne BH. Bei unseren Abendspaziergängen sind wir beide nicht nur ohne BH, sondern auch ohne Slip. Ich freue mich, dass mit 47, sind meine Brüste immer noch straffe sind, und nicht hängende.

13. Oktober jedes Jahr ist unser alljährliche Ohne-BH Tag. Letztes Jahr bin ich den ganzen Tag ohne BH zur Arbeit gegangen. Dieses Jahr ist es ein Freitag. Ich werde nicht nur ohne BH zur Arbeit gehen, sondern die anderen vier Frauen, mit denen ich arbeite, haben vor, dasselbe zu tun.

3 -Gefällt mir

M
mascha11
19.06.22 um 13:43

Am liebsten verzichte ich zu Hause auf einen BH. Ist einfach bequemer. 

3 -Gefällt mir

A
alex198804
19.06.22 um 13:52
In Antwort auf laurette120

Beide!

Ich trage etwa die Hälfte der Zeit einen BH. Zur Arbeit und unterwegs an Arbeitstagen, Abends, wenn ich auf einer Veranstaltung bin, Sonntagabend in die Kirche. Den Rest der Zeit gehe ich ohne BH. An Werktagen, sobald ich durch meine Tür gehe, geht der BH sofort nach den Absätzen aus. Wenn ich am Samstag einkaufen gehe, gehe ich normalerweise ohne BH. Bei unseren Abendspaziergängen sind wir beide nicht nur ohne BH, sondern auch ohne Slip. Ich freue mich, dass mit 47, sind meine Brüste immer noch straffe sind, und nicht hängende.

13. Oktober jedes Jahr ist unser alljährliche Ohne-BH Tag. Letztes Jahr bin ich den ganzen Tag ohne BH zur Arbeit gegangen. Dieses Jahr ist es ein Freitag. Ich werde nicht nur ohne BH zur Arbeit gehen, sondern die anderen vier Frauen, mit denen ich arbeite, haben vor, dasselbe zu tun.

https://www.nationaldaystoday.com/national-no-bra-day/

Sehr gut

Den dem No-Bra-Tag kannte ich noch nicht...werde das mal meinen Kolleginnen sagen😊👍

Ansonsten finde ich es super wie du es handhabst

1 -Gefällt mir

H
hisunny
19.06.22 um 14:05
In Antwort auf laurette120

Beide!

https://www.nationaldaystoday.com/national-no-bra-day/

Das kenne ich noch nicht. Wenn meine Kolleginnen mitmachen zeigen wir es mal dem Chef.

3 -Gefällt mir

C
carla.m
19.06.22 um 14:56

Da ich trotz meines Alters (53) noch immer einen festen Busen habe der ohne BH auskommt, trage ich diesen nur wenn es absolut notwendig ist. Ansonsten lasse ich zu dieser Jahreszeit auch gerne mal das Höschen weg )

5 -Gefällt mir

A
andrea_acher
19.06.22 um 17:03

Fühl mich ohne nicht richtig angezogen. Würde mich da nicht wohl fühlen 

4 -Gefällt mir

fit_sarah03
fit_sarah03
19.06.22 um 18:02

Zu Hause versichte ich immer auf meinen BH. Auch wenn ich freizeitmäßig unterwegs bin mit Freunden. Bei bestimmten Anlässen, Schule, Feiern oder ähnliches behalte ich dann doch lieber den BH an.

1 -Gefällt mir

N
nikkiss
19.06.22 um 20:19

Im privaten Bereich schon hin und wieder und zum schlafen natürlich.

1 -Gefällt mir

mila1001
mila1001
19.06.22 um 20:40
In Antwort auf andrea_acher

Fühl mich ohne nicht richtig angezogen. Würde mich da nicht wohl fühlen 

Geht mir absolut genauso. Den BH ziehe ich nur zum schlafen aus. Ohne würde ich mich absolut unwohl fühlen. Ich mag dieses leere Gefühl nicht.

1 -Gefällt mir

L
lauras1999
19.06.22 um 21:32

In der Freizeit verzichte ich oft und gerne auf den BH, zu Hause fast immer. Nachts verzichte ich nicht nur auf den BH sondern bis auf Ausnahmen auch auf den Rest der Kleidung.

3 -Gefällt mir

B
blowmore
19.06.22 um 22:23
In Antwort auf carla.m

Da ich trotz meines Alters (53) noch immer einen festen Busen habe der ohne BH auskommt, trage ich diesen nur wenn es absolut notwendig ist. Ansonsten lasse ich zu dieser Jahreszeit auch gerne mal das Höschen weg )

Bist Du ohne Höschen für Deinen Mann auch leichter zu haben?

Gefällt mir

user1077953563
user1077953563
20.06.22 um 4:27

Mag eher den sport BH als die engen Riemchen u krazende spitze. 

1 -Gefällt mir

desteufelsengel2
desteufelsengel2
20.06.22 um 8:30

Ich bin auch über 50 und habe einen wirklich großen Busen. BH und Höschen trage ich nur selten. Er fühlt sich für mich wie ein Käfig an. Klar sieht man das. Na und? Es wackelt und schaukelt sehr. Da wird gerne hingeschaut. 

2 -Gefällt mir

R
rubensdame
20.06.22 um 10:26

Geht mir auch so...hätte gerne kleinere die nicht so wackeln und wippen...

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
biggi6606
20.06.22 um 11:24
In Antwort auf hisunny

Das kenne ich noch nicht. Wenn meine Kolleginnen mitmachen zeigen wir es mal dem Chef.

.. und dann wird auch gleich noch ein "No-Slip-Day" für den Chef eingeführt! Gleiches Recht für alle!

3 -Gefällt mir

L
lauras1999
20.06.22 um 11:29
In Antwort auf biggi6606

.. und dann wird auch gleich noch ein "No-Slip-Day" für den Chef eingeführt! Gleiches Recht für alle!

Zu verklemmt! Die ganze Abteilung macht mobiles Arbeiten am FKK-Strand!

2 -Gefällt mir

B
biggi6606
20.06.22 um 12:07
In Antwort auf lauras1999

Zu verklemmt! Die ganze Abteilung macht mobiles Arbeiten am FKK-Strand!

.. Tolle Idee! Ich stell mir das grad so vor: Die Sekretärin kommt abends nach Hause, ihr Mann frägt: Wie war dein Tag, was hast so alles gemacht, und sie sagt, ich hab mir die Schwänze meiner männlichen Kollegen angeschaut...

3 -Gefällt mir

A
alex198804
20.06.22 um 12:11
In Antwort auf biggi6606

.. Tolle Idee! Ich stell mir das grad so vor: Die Sekretärin kommt abends nach Hause, ihr Mann frägt: Wie war dein Tag, was hast so alles gemacht, und sie sagt, ich hab mir die Schwänze meiner männlichen Kollegen angeschaut...

Manche Kollegen und Kolleginnen will man vllt garnicht nackisch sehen 

Aber ansich finde ich die Idee cool

Gefällt mir

B
biggi6606
20.06.22 um 12:27

Ja, stimmt, manche will man lieber nicht nackig sehen.., aber es kann auch noch schlimmer kommen. Zum Beispiel, dass der Chef ab dem nächsten Tag nicht mehr für voll genommen wird, die Sekretärin sagt zu ihm: Du, Chef-chen, spiel dich hier mal nicht so auf, mit deinem Kinderschwänzchen...

3 -Gefällt mir

L
lauras1999
20.06.22 um 12:33

Findest du? Ist mir egal Wenn der Bauch überm Puller runter hängt, gibts eh einen natürlichen Blickschutz.

Gefällt mir

L
lauras1999
20.06.22 um 12:34
In Antwort auf biggi6606

Ja, stimmt, manche will man lieber nicht nackig sehen.., aber es kann auch noch schlimmer kommen. Zum Beispiel, dass der Chef ab dem nächsten Tag nicht mehr für voll genommen wird, die Sekretärin sagt zu ihm: Du, Chef-chen, spiel dich hier mal nicht so auf, mit deinem Kinderschwänzchen...

Manchmal ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die Sekretärin das sagen hat.

Gefällt mir

B
blowmore
20.06.22 um 12:36
In Antwort auf biggi6606

und auch Probe geritten!

1 -Gefällt mir

U
user5909
20.06.22 um 13:24

Zuhause bin ich immer ohne, wenn wir mal Besuch bekommen ziehe ich dann einen an und find es sooo unbequem. Auswärts stört mich ein BH wiederum nicht  

Am Wochenende wenn ich zB nur mal zum Pferd gehe ziehe ich einen unwattierten Sport-BH an, da kann es je nach Oberteil auch etwas "durchdrücken" aber das stört mich dann weniger.

2 -Gefällt mir

A
alex198804
20.06.22 um 13:27

ja gut, den natürlichen Blickschutz hat man dann

Aber bei vielen ist allein das Kopfkino iinteressaner als nachher das tatsächliche Aussehen

Aber wie gesagt, ansich hätte ich nichts dagegen 

Gefällt mir

A
alina75
23.06.22 um 13:31

Bei mir ist es eher bei welchem Ereignis muss ich einen BH tragen verzichte gerne dauerhaft auf einen BH aber es gibt Anlässe da ist einer halt leider notwendig

2 -Gefällt mir

H
houria_28039127
23.06.22 um 14:14
In Antwort auf rubensdame

Geht mir auch so...hätte gerne kleinere die nicht so wackeln und wippen...

Hallo, ich bin der Freund von desteufelsengel2, wie groß sind denn deine Brüste, mein teufelsengel hat Cup H

1 -Gefällt mir

A
annika2022
23.06.22 um 15:03

Habe B-Cup und trage auch selten einen BH , nur da wo es erforderlich ist

2 -Gefällt mir

J
jana23072002
23.06.22 um 15:05

Zum Nudes A Poppin Festival. 

1 -Gefällt mir

S
semyon_28049076
23.06.22 um 15:40

Wenn ich in der Schule auf BH verzichte, kriege ich Ärger von den Lehrern. Und bei den Jungs ist mein Ruf erledigt... Darum trage ich BH eigentlich immer. Und ziehe ihn erst aus, wenn ich zu Hause bin.

1 -Gefällt mir

H
houria_28039127
23.06.22 um 15:57
In Antwort auf semyon_28049076

Wenn ich in der Schule auf BH verzichte, kriege ich Ärger von den Lehrern. Und bei den Jungs ist mein Ruf erledigt... Darum trage ich BH eigentlich immer. Und ziehe ihn erst aus, wenn ich zu Hause bin.

Kann ich gut vertsehen, meine gr. Tochter war da anders, was für eine Größe hast du

Gefällt mir

S
soraja
23.06.22 um 16:10
In Antwort auf matthi1210

Eine Frage an die Damenwelt: zu welchen "Ereignissen" verzichtet ihr gerne mal auf das Tragen eines BH's?

Sport immer mit. 

Gefällt mir

G
grace1981
23.06.22 um 16:34
In Antwort auf matthi1210

Zum Schlafen

Gefällt mir

L
luc_y
23.06.22 um 18:41

Zu Hause verzichte ich gerne mal auf einen Bh.
In der Arbeit trage ich jedoch immer einen. Ich habe öfter mal mit flirtfreudigen Kunden zu tun. Und die muss man nicht extra reizen. 

2 -Gefällt mir

F
fireflower
24.06.22 um 9:27
In Antwort auf alina75

Bei mir ist es eher bei welchem Ereignis muss ich einen BH tragen verzichte gerne dauerhaft auf einen BH aber es gibt Anlässe da ist einer halt leider notwendig

So schlimm finde ich BHs jetzt auch nicht, dass man sie verdammen muss oder sich dafür entschuldigt, wenn man sie trägt. es gibt einige schöne schmückende sexy Exemplare, wer da was dagegen hat, dem ist nicht zu helfen.

Gefällt mir

A
alina75
24.06.22 um 9:34
In Antwort auf fireflower

So schlimm finde ich BHs jetzt auch nicht, dass man sie verdammen muss oder sich dafür entschuldigt, wenn man sie trägt. es gibt einige schöne schmückende sexy Exemplare, wer da was dagegen hat, dem ist nicht zu helfen.

Ich verdamme sie nicht ich sag nur ich trag lieber keinen weil mich das für mich angenehmer finde

1 -Gefällt mir

H
houria_28039127
24.06.22 um 9:38
In Antwort auf alina75

Ich verdamme sie nicht ich sag nur ich trag lieber keinen weil mich das für mich angenehmer finde

Meine Freundin trägt auch keine BH´s außer ihr Mann wünscht es, das ärger sie dann sehr!
zum weggehen um die Männer hoch zu bringen trägt sie Sonderanfertigungen, z.B. Nippelfreie oder eine Hebe für Cup H

Gefällt mir

B
biggi6606
24.06.22 um 13:06
In Antwort auf blowmore

und auch Probe geritten!

.. Also bitte! Wir reden immer noch vom FKK-Strand, nicht von einer Pferderennbahn!

Gefällt mir

E
elly3799
24.06.22 um 14:16

Ich persönlich trag tatsächlich nie BH, lediglich beim Sport und bei der Arbeit nen Sport-BH, fühl mich mit BH extremst eingeengt

2 -Gefällt mir