Home / Forum / Sex & Verhütung / Beziehung oder Freundschaft Plus?

Beziehung oder Freundschaft Plus?

27. Mai 2018 um 21:30

Liebes Forum,

Ich habe ein Anliegen und würde mir wünschen, dass ihr dies beurteilt ohne meine anderen Beiträge miteinzubeziehen.

Ich war bis vor kurzem in einer fast halbjährigen Beziehung. Leider hatte er aufgrund von Arbeit und Hobbys ein ziemlich beschränktes Zeitfenster. Was neben Stress und Problemen (nicht zwischen uns) ein Grund für ihn war sich zwei Mal zu trennen. Habe beide Male für ihn gekämpft. 

Nach der ersten Trennung, haben wir weiterhin normal miteinander geschrieben und nach ein paar Tagen, hat er sich auch von sich aus bei mir entschuldigt. 

Die zweite Trennung ca. einen Monat später schien für mich dann endgültig. Wir hatten keinen Kontakt mehr und auch die Verabschiedung verlief im Vergleich sehr kalt. 

Nun hat er sich nach gut einem Monat wieder gemeldet, wollte mich sehen, vermisst mich angeblich. 

Habe ihm jetzt eine letzte Chance gegeben. Doch er möchte da weiter machen wo wir aufgehört haben. Und auch wenn sich mein Vertrauen nebenbei wieder aufbauen muss, habe ich eingewilligt. 

Seit 2/3 Wochen haben wir nun wieder etwas miteinander. Wir sehen uns zwar bislang nur einmal die Woche und abends, das aber sicher. Finde ich bislang ok. Ergeben die Umstände und es sind ja auch erst ein paar Wochen. 

Nun haben wir bei zwei der 3 Treffen miteinander geschlafen, was ich nicht schlimm finde, da ich ihm diesbezüglich am meisten vertraue und er auch weiß was mir gefällt. 

Gestern hat er jedoch eine Aussage gemacht, die mich zweifeln ließ ob das ganze nicht doch eher eine F+ ist. Er sagte:"Ich vermisse dich und natürlich will ich mit dir schlafen." Finde ich auch verständlich, wenn wir uns nur wöchentlich sehen. Er verneint zwar, dass ich nur dafür da bin, aber allgemein ist alles viel lockerer geworden. 

Was meint ihr? 

Mehr lesen

27. Mai 2018 um 22:03

Hallo,
ich denke, dass du hier die Entscheidung treffen solltest, da dein Bekannter das evtl. nicht will. Wenn du weiterhin mit ihm befreundet bist, bist du evtl. nicht frei genug einen anderen kennen zu lernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2018 um 1:51

Klar klingt einmal die Woche sehr wenig. Jedoch bedenke ich dabei auch, wie es damals war. Treffen wurden kurzfristig vereinbart und es war grundsätzlich unsicher ob man sich überhaupt in einer Woche sieht. Zurzeit kann ich davon ausgehen, dass wir uns Samstagabends sehen. Und ich denke selbst das ändert sich noch mehr zum positiven, wenn er erst eine eigene Wohnung hat. Einige Dinge, die ihn gestresst haben, werden nach und nach weniger. Und er meinte auch, dass er dachte es ist einfacher ohne mich bzw. für mich einfacher ohne seinen Stress. Aber der Stress ist noch da. Auch über die Zeit ohne mich. Und das hat er wohl erkannt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2018 um 1:54

Auch wenn die Antworten sowohl hier als auch privat mehr oder weniger einstimmig waren, werde ich einfach noch ein bisschen abwarten, sehen ob und wie sich Dinge entwickeln, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe. Vorallem ist es wichtig, ihn zu fragen ob er denn nun romantische Gefühle für mich hat oder es nur eine Freundschaft plus ist. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
ich vermisse den sex ...
Von: paulgeet
neu
30. Mai 2018 um 1:12
Bitte um Ratschläge
Von: hiddendesire
neu
29. Mai 2018 um 21:53
Hormonelle Verhütung ohne Pille
Von: prochoice-3
neu
29. Mai 2018 um 18:35
Diskussionen dieses Nutzers
Ich werde nicht mehr richtig feucht
Von: boojlb
neu
21. Februar 2018 um 2:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest