Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Bestellung bei pharmakontor.com

Letzte Nachricht: 25. Juni 2007 um 19:51
K
katy_12892089
19.06.07 um 17:21

Hallo!

Ich lese hier schon etwas länger mit, wollte aber jetzt mal eine Frage stellen, die ich so noch nicht in anderen Beiträgen beantwortet gefunden habe.

Also, ich nehme am Freitag meine letzte Pille (Valette) aus diesem Blister. Gehe am Donnerstag zur FA um mir ein neues Rezept zu holen. Dieses würde ich dann gerne bei www.pharmakontor.com einlösen, weil es ja da als Dauerrezept gilt und die Pille auch billiger ist.

Meine Frage lautet nun: Hat jemand Erfahrung, wie lange das bei der ersten Bestellung dauert, bis man die Pille dann auch zugeschickt bekommt? Wenn ich nämlich am Do das Rezept hole,würd ich auch gleich bestellen und per Onlinebanking das Geld überweisen. Schicken die mir die Pille dann auch bis darauf die Woche Freitags? Muss ja nächste Woche Samstag wieder die Pille nach der Pause nehmen.

Wenn das nämlich länger dauert, kann ich das jetzt noch nicht machen, sondern muss es beim nächsten Mal tun.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
TexasG1rl

Mehr lesen

M
marcie_12705445
19.06.07 um 17:52

Ging ganz schnell
Ich war am Dienstag beim FA, habe am gleichen Tag noch das Rezept losgeschickt, so dass es abends mit der Post rausging, und ich glaube am Donnerstag hatte ich die Pille dann schon. Ich denke, Du hast die Pille auf jeden Fall innerhalb von einer Woche.

Gefällt mir

Y
yen_12903162
19.06.07 um 18:27
In Antwort auf marcie_12705445

Ging ganz schnell
Ich war am Dienstag beim FA, habe am gleichen Tag noch das Rezept losgeschickt, so dass es abends mit der Post rausging, und ich glaube am Donnerstag hatte ich die Pille dann schon. Ich denke, Du hast die Pille auf jeden Fall innerhalb von einer Woche.

Nur einmal Rezept?
Hallo,

mit Dauerrezept, heißt das, dass ich denen das Rezept nur einmal schicken muss und dann nie mehr? dann bräuchte ich ja die 10 Gebühr beim Arzt nur noch einmal zahlen?

Gefällt mir

D
dina_12063275
19.06.07 um 20:09

Dinxper
Hi sonst bestelle doch einfach bei dinxper.com, nachdem du dein Rezept in einer normalen Apotheke eingelöst hast. Soweit ich weiß akzeptieren die auch abgestempelte Rezepte. Ab Datum der Rezeptausstellung gilt es dann als Dauerrezept.

Und ja du brauchst nur einmal 10 Euro bezahlen, deshalb nehmen diesen Service ja auch so viele in Anspruch...

Gefällt mir

Anzeige
K
katy_12892089
19.06.07 um 20:18
In Antwort auf dina_12063275

Dinxper
Hi sonst bestelle doch einfach bei dinxper.com, nachdem du dein Rezept in einer normalen Apotheke eingelöst hast. Soweit ich weiß akzeptieren die auch abgestempelte Rezepte. Ab Datum der Rezeptausstellung gilt es dann als Dauerrezept.

Und ja du brauchst nur einmal 10 Euro bezahlen, deshalb nehmen diesen Service ja auch so viele in Anspruch...

Re: Dinxper
Also, ich habe grade mal auf dinxper geguckt. Dachte sowieso, dass die die Valette nicht haben, aber haben sie wohl.
Bei dinxper fallen jedoch Portokosten an, die bei pharmakontor durch den "Sofortrabatt" ausgeglichen werden.

Auf der Seite von dinxper steht aber auch nur, dass man das Originalrezept einreichen muss, nicht genau, ob es schon abgestempelt sein kann.

Die 10 Praxigebühr muss ich als Privatpatientin nicht bezahlen, aber mir gehen die blöden Rezeptgebühren und auch das dauernde Gerenne zur FA auf den Nerv. Ausserdem ist die Pille im Internet ja auch billiger.

Aber danke für eure Antworten soweit!

Gefällt mir

M
murdag_12462913
19.06.07 um 20:20
In Antwort auf yen_12903162

Nur einmal Rezept?
Hallo,

mit Dauerrezept, heißt das, dass ich denen das Rezept nur einmal schicken muss und dann nie mehr? dann bräuchte ich ja die 10 Gebühr beim Arzt nur noch einmal zahlen?

...
richtig, du kannst zum beispiel ein bereits abgestempeltes rezept dort hinschicken und das gilt dann für alle weiteren bestellungen. ne freundin von mir bestellt immer bei pharmakontor, bei der hat's bei der ersten bestellung etwa fünf tage gedauert und es war alles bestens. kannst dann beim arzt immer nur eine vorsorgeuntersuchung machen und sparst dir dann die 10 euro wenn nix ist. aber hingehen würd ich auch weiterhin schon ein bis zweimal im jahr, sicher ist sicher.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
katy_12892089
19.06.07 um 20:27
In Antwort auf murdag_12462913

...
richtig, du kannst zum beispiel ein bereits abgestempeltes rezept dort hinschicken und das gilt dann für alle weiteren bestellungen. ne freundin von mir bestellt immer bei pharmakontor, bei der hat's bei der ersten bestellung etwa fünf tage gedauert und es war alles bestens. kannst dann beim arzt immer nur eine vorsorgeuntersuchung machen und sparst dir dann die 10 euro wenn nix ist. aber hingehen würd ich auch weiterhin schon ein bis zweimal im jahr, sicher ist sicher.

Hm...
Lolalu,

mit "dort" meinst du jetzt dinxper.com oder pharmakontor.com?

Hab noch ein abgestempeltes 3-Monats-Rezept hier, aber würde natürlich gerne eine 6-Monatspackung bestellen.

Bei dinxper hab ich gelesen, dass das möglich ist, dass man trotz 3-Monats-Rezept auch eine Menge für bis zu 12 Monate bestellen kann.

Ist das auch bei pharmakontor so?

Gefällt mir

Anzeige
M
murdag_12462913
19.06.07 um 20:44
In Antwort auf katy_12892089

Hm...
Lolalu,

Hab noch ein abgestempeltes 3-Monats-Rezept hier, aber würde natürlich gerne eine 6-Monatspackung bestellen.

Bei dinxper hab ich gelesen, dass das möglich ist, dass man trotz 3-Monats-Rezept auch eine Menge für bis zu 12 Monate bestellen kann.

...
Ich meine Pharmakontor. Ob man da mit nem dreier Rezept auch mehr bestellen kann weiß ich nicht genau, aber ich denke schon, wenn das Rezept eh bei der nächsten Bestellung wieder gilt, kann man ja auch gleich mehr bestellen. Zur Sicherheit würd ich einfach mal ne Email an deren Kundenservice schicken, die wisser das ja sicher besser
LG

Gefällt mir

M
marcie_12705445
19.06.07 um 22:55
In Antwort auf katy_12892089

Hm...
Lolalu,

Gilt auch bei Pharmakontor
Auch bei Pharmakontor kann man dann mit einem 3 Monatsrezept eine 6-er Packung bestellen. Ich finde dort gut, dass ein Teil der Versandgebühr wieder angerechnet wird. Außerdem kann man bequem mit Kreditkarte bezahlen.

Gefällt mir

Anzeige
K
katy_12892089
19.06.07 um 23:05
In Antwort auf marcie_12705445

Gilt auch bei Pharmakontor
Auch bei Pharmakontor kann man dann mit einem 3 Monatsrezept eine 6-er Packung bestellen. Ich finde dort gut, dass ein Teil der Versandgebühr wieder angerechnet wird. Außerdem kann man bequem mit Kreditkarte bezahlen.

Danke....
Vielen Dank für die all die Antworten.
Das hat mir echt weitergeholfen.

Liebe Grüße!

Gefällt mir

C
ceara_12261993
25.06.07 um 19:51

Ist nicht strafbar
Hallo minni0071,

das ist gar nicht strafbar, denn in den niederlanden gibt es eine andere gesetzesgrundlage für die pille. durch die eu darfst du ohne probleme dort bestellen. zur erinnerung docmorris durfte erst keine läden in de aufmachen, doch letztlich kann gegen die eu gesetze nicht verstoßen werden. du darfst da bestellen und die dürfen liefern. es wird immer zu den landesüblichen gesetzen geliefert und daher darf das rezept abgestempelt sein, aber nicht älter als 6 monate. die medis dort haben die gleiche zusammensetzung. bei den gefälschten medis handelte es sich um welche außerhalb der eu und da ist es eben wieder anders.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige