Home / Forum / Sex & Verhütung / Beste Alternative zur Pille?

Beste Alternative zur Pille?

13. Mai 2010 um 14:30 Letzte Antwort: 14. Mai 2010 um 17:15

Hallo Mädels!

Ich nehme jetzt seit 3 Jahren die Pille (zuerst Valette, dann Aida, letztere ist übrigens sehr empfehlenswert ). Jetzt ist es aber so, dass ich unter sehr vielen Allergien leide und es schon mal passieren kann, dass das Essen deswegen nicht lange in meinem Magen bleibt. Ich versuche zwar immer, Essen und Pille so zu timen, dass die Pille bei eventuellen Magenproblemen nicht mit raus rutscht, aber hab dann doch immer ein bisschen Angst, dass doch mal was passieren könnte.
Hab mich jetzt schon schlau gemacht, was es so alles an Alternativen gibt, aber wollte mal eure Meinung hören, Erfahrungsberichte helfen mir persönlich immer am meisten weiter

Danke schon mal!

Mehr lesen

13. Mai 2010 um 20:05

...
Ich würde Dir auch zum Nuvaring raten, ich trage ihn auch und habe keinerlei Probleme damit, und da er nicht oral eingenommen wird, also eben auch nicht den Magen-Darm-Trakt passiert, hat er immernoch seine Wirkung, wenn gebrochen wird oder wenn man Durchfall hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2010 um 20:56
In Antwort auf eser_12628485

...
Ich würde Dir auch zum Nuvaring raten, ich trage ihn auch und habe keinerlei Probleme damit, und da er nicht oral eingenommen wird, also eben auch nicht den Magen-Darm-Trakt passiert, hat er immernoch seine Wirkung, wenn gebrochen wird oder wenn man Durchfall hat.

Danke
für die schnelle Antwort!
Jetzt hab ich aber noch eine Frage zum Nuvaring:
Eine Freundin von mir hat erzählt, dass er ihr unterm Sex rausgerutscht ist Passiert das wirklich so leicht, dass der rausrutscht oder hat vll sie da nur nen Fehler beim einführen gemacht?
Ich muss zugeben, ich bin beim Thema Verhütung übervorsichtig, deswegen frag ich so penibel nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2010 um 17:15

Die für Dich beste Verhütungsmethode
Über die beste Verhütungsmethode haben sich auch schon andere Gedanken gemacht s. http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhuetungsmetoden/beste-verhuetungsmethode/verhuetungsmethoden-vergleich.php

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest