Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Bessere Orgasmen in und nach der Schwangerschaft.

Letzte Nachricht: 15. Mai um 20:22
A
annekatrin88
22.04.23 um 12:08

In meiner ersten Schwangerschaft waren die Orgasmen sehr intensiv, könnte mit der besseren Durchblutung des Unterleibs und den Hormonen während der Schwangerschaft zu tun haben.
Auch meine Libido hat nach dem zweiten Trimester stark zugenommen und bis zum Ende der Schwangerschaft angehalten.
Mein Mann war teilweise echt schon genervt.
Nach den Schwangerschaften wurde der Sex zwar weniger, aber die Orgasmen blieben intensiver als vor der ersten Schwangerschaft.
Weshalb kann ich nicht sagen, vielleicht hat mein Körper in der Schwangerschaft einfach gelernt Orgasmen intensiver zu erleben.
Wie war das bei euch?
 

Mehr lesen

rasputin
rasputin
13.05.23 um 15:05

Seltsam, dass es hier keine Rückmeldungen gibt. Eigentlich ein interessantes Thema!
Ich höre oder lese oft, dass Frauen in der Schwangerschaft einen neuen Zugang zu Ihren Orgasmen kriegen.
Denke auch, dass es mit der besseren Durchblutung des Unterleibs, dank eines Progesteron- und Östrogenschubes in der Schwangerschaft, zu tun hat. Auch die intensive Bindung des Paares zu dieser Zeit, kann da etwas dazu beitragen.
Meine Frau hatte während der ersten Schwangerschaft, extrem intensive Orgasmen, was sich auch teilweise nach der Schwangerschaft gehalten hat, wie wenn während der Schwangerschaft ein Tor zu einem neuen Empfinden geöffnet wurde. Dies habe ich auch schon von anderen Frauen gehört.
Auch in der zweiten Schwangerschaft, war ihre Libido stark erhöht, ab dem zweiten Trimester und die Orgasmen sehr intensiv. Für uns eine wunderbare Zeit, mit intensiven Gefühlen, inniger Zweisamkeit und tollem Sex.

1 -Gefällt mir

klaus26129
klaus26129
15.05.23 um 7:20

Eher schlechter, auch nach Jahren

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
rasputin
rasputin
15.05.23 um 20:22
In Antwort auf klaus26129

Eher schlechter, auch nach Jahren

Heisst das, dass die Orgasmen von ihr nicht mehr so intensiv gefühlt wurden, oder dass die Lust im allgemeinen in und nach der Schwangerschaft nachgelassen haben?
Kennst Du den Grund, kannst Du es an etwas fest machen, zum Beispiel einem Trauma in der Schwangerschaft.
Da gibt es Traumatherapien, die helfen können oder Techniken wie Frau wieder mehr zu ihrem Körper/Lust findet.
Zum Beispiel Beckenboden- und Bauchtraining, Atemtechniken, Aktivierung und Reaktivierung von Lustzentren, Autogenes Training/Meditation, Yoga usw.
Kenne im Freundeskreis auch Paare, bei denen 1-2 Jahr in und nach der Schwangerschaft, eine ziemliche Flaute herrschte, die Schlaflosigkeit, der erhöhte Stress mit einem Neugeborenen und die Hormone während des Stillens machen es nicht einfacher. Da ist viel Einfühlungsvermögen, Liebe und gegenseitiges Unterstützen gefragt.
Aber wenn der Wille von beiden Seiten da ist, am ist Zustand etwas zu ändern, besteht eine gute Chance auf eine positive Veränderung.
Viel Glück Euch.

 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige