Home / Forum / Sex & Verhütung / Bessere Haut mit Bella Hexal und Gewichtszunahme???

Bessere Haut mit Bella Hexal und Gewichtszunahme???

28. Juni 2009 um 18:08

Hallo an alle,

seit 2000 nehme ich die Pille Novial. Jetzt mit 29 fange ich noch mal eine gelegentliche Akne zu bekommen.

Nach vielen Cremes, Hormontest und und und.....habe ich dann von meinem Gyn die Bella Hexal 35 bekommen. Meine Haut wurde super, aber weil ich eben auch zugenommen habe, wollte ich die dann doch nicht mehr nehmen. Nun habe ich 1 Monat wieder meine alte Novial genommen und meine Haut spielt schon wieder verrückt.

Am liebsten würde ich nun wieder die Bella Hexal nehmen. Was meint Ihr?Bekomme ich denn dann auch mein Gewicht wieder in den Griff? Nur wieeeee ???

28. Juni 2009 um 18:20

...
Es gibt auch andere Pillen die gegen Pickel wirken.

Hattest du Wassereinlagerungen mit der Bella? Das Gestagen Drospineron verhindert Wassereinlagerungen, das ist in der Yaminelle/Aida/YAZ und Yasmin/Petibelle enthalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2009 um 18:28
In Antwort auf lea_12121402

...
Es gibt auch andere Pillen die gegen Pickel wirken.

Hattest du Wassereinlagerungen mit der Bella? Das Gestagen Drospineron verhindert Wassereinlagerungen, das ist in der Yaminelle/Aida/YAZ und Yasmin/Petibelle enthalten.

Bella 35
Heisst das, dass die von dir gennanten Pillen

- Pickel verhindern ?
- das man davon nicht zunimmt?
- und der Verhütung dienen?

28. Juni 2009 um 18:30
In Antwort auf hudes_12635407

Bella 35
Heisst das, dass die von dir gennanten Pillen

- Pickel verhindern ?
- das man davon nicht zunimmt?
- und der Verhütung dienen?

...
Ja, sie wirkt gegen Pickel

Nein, sie wirkt NUR gegen Wassereinlagerungen!
Man kann von JEDER Pille allerdings Fressattacken und Stoffwechselstörungen kriegen. Es gibt KEINE Pille von der man in KEINEM Fall zunehmen kann.
Ich hab von meiner Pille kein Gramm zugenommen, obwohl viele Probleme damit hatten (ich hab allerdings eine genommen die nicht gegen Pickel gewirkt hat)

Ja, zur Verhütung dienen die natürlich

28. Juni 2009 um 18:37

...
Ja, sie wirkt gegen Pickel

Nein, sie wirkt NUR gegen Wassereinlagerungen!
Man kann von JEDER Pille allerdings Fressattacken und Stoffwechselstörungen kriegen. Es gibt KEINE Pille von der man in KEINEM Fall zunehmen kann.
Ich hab von meiner Pille kein Gramm zugenommen, obwohl viele Probleme damit hatten (ich hab allerdings eine genommen die nicht gegen Pickel gewirkt hat)

Ja, zur Verhütung dienen die natürlich

Bella 35
meinte ich ja auch....Wassereinlagerung....

also wirken die von dir genannten,

- verhütend
- gg. Pickel/ Akne
- gg.Wassereinlgerungen

28. Juni 2009 um 18:45

Bella 35
meinte ich ja auch....Wassereinlagerung....

also wirken die von dir genannten,

- verhütend
- gg. Pickel/ Akne
- gg.Wassereinlgerungen

Nebenwirkungen Yasminelle ....
ich habe mir soeben in der roten Liste die Nebenwirkungen von den von dir aufgeführten Pillen angesehen:

Nebenw.: O 10 a-d, f, g, i-l, n-u. Häufig: Stimmungsschwank., Akne, Dysmenorrhoe, Metrorrhagie, gelegentl. Candidosen, Herpes simplex, allerg. Reakt., Zunahme des Appetits, Nervosität, Schlafstör., Parästhesie, Schwindel, Sehstör., Extrasystolen, Tachykardie, Migräne, Varizen, Pharyngitis, Erbrechen, gastrointest. Stör., Angioödem, Alopezie, Pruritus, trockene Haut, Seborrhoe, Erkrank. d. Haut, Nackenschmerzen, Schmerzen i. den Extremitäten, Muskelkrämpfe, Zystitis, fibrozyst. Brust, Ovarialzysten, Hitzewallungen, vaginale Candidosen, Vaginitis, Leukorrhoe, vulvovaginale Erkrank., vaginale Trockenheit, Beckenschmerzen, auffäll. Papanicolaon-Abstrich, Ödeme, Asthenie, Schmerzen, übermäßiger Durst, vermehrtes Schwitzen.

28. Juni 2009 um 18:47

Nebenwirkungen Yasminelle ....
ich habe mir soeben in der roten Liste die Nebenwirkungen von den von dir aufgeführten Pillen angesehen:

Nebenw.: O 10 a-d, f, g, i-l, n-u. Häufig: Stimmungsschwank., Akne, Dysmenorrhoe, Metrorrhagie, gelegentl. Candidosen, Herpes simplex, allerg. Reakt., Zunahme des Appetits, Nervosität, Schlafstör., Parästhesie, Schwindel, Sehstör., Extrasystolen, Tachykardie, Migräne, Varizen, Pharyngitis, Erbrechen, gastrointest. Stör., Angioödem, Alopezie, Pruritus, trockene Haut, Seborrhoe, Erkrank. d. Haut, Nackenschmerzen, Schmerzen i. den Extremitäten, Muskelkrämpfe, Zystitis, fibrozyst. Brust, Ovarialzysten, Hitzewallungen, vaginale Candidosen, Vaginitis, Leukorrhoe, vulvovaginale Erkrank., vaginale Trockenheit, Beckenschmerzen, auffäll. Papanicolaon-Abstrich, Ödeme, Asthenie, Schmerzen, übermäßiger Durst, vermehrtes Schwitzen.

...
Und jetzt schaust du in die Packungsbeilage jeder xbeliebigen Pille und sagst mir, ob du irgendeine andere NW findest.

Jedes hormonelle Verhütungmittel hat genau solche Nebenwirkungen:
Minipille
Mikropille
Nuvaring
Evrapflaster
3M-Spritze (ungeklärt, ob die zu Unfruchtbarkeit führt)
Mirena

28. Juni 2009 um 18:49

...
Und jetzt schaust du in die Packungsbeilage jeder xbeliebigen Pille und sagst mir, ob du irgendeine andere NW findest.

Jedes hormonelle Verhütungmittel hat genau solche Nebenwirkungen:
Minipille
Mikropille
Nuvaring
Evrapflaster
3M-Spritze (ungeklärt, ob die zu Unfruchtbarkeit führt)
Mirena

Entwässerung?
Und wenn ich die Bella Hexal wieder nehme und einfach nur etwas zum Entwässern?

28. Juni 2009 um 18:52

Entwässerung?
Und wenn ich die Bella Hexal wieder nehme und einfach nur etwas zum Entwässern?

...
Ob das klappt? Keine Ahnung.

Hast du denn mal versucht garkeine Pille zu nehmen und anders zu verhüten? Vielleicht kriegst du die Pickel wegen der Novial?

Ich hab meine Pille auch wegen NW abgesetzt (primär Migräne) und hab gemerkt, dass meine Haut ein wenig besser geworden ist

28. Juni 2009 um 18:55

...
Ob das klappt? Keine Ahnung.

Hast du denn mal versucht garkeine Pille zu nehmen und anders zu verhüten? Vielleicht kriegst du die Pickel wegen der Novial?

Ich hab meine Pille auch wegen NW abgesetzt (primär Migräne) und hab gemerkt, dass meine Haut ein wenig besser geworden ist

Bella 35
Kann sein dass meine Hautprobleme u.a. von der Novial kommen.Ich bin aber in einer Partnerschaft und daher ist Verhütung schon wichtig.

Von daher hätte ich gerne eine Pille die gg. Akne wirkt und wo ich eben nicht unbedingt Wassereinlagerungen bekomme

28. Juni 2009 um 19:04

Bella 35
Kann sein dass meine Hautprobleme u.a. von der Novial kommen.Ich bin aber in einer Partnerschaft und daher ist Verhütung schon wichtig.

Von daher hätte ich gerne eine Pille die gg. Akne wirkt und wo ich eben nicht unbedingt Wassereinlagerungen bekomme

...
Irgendwie drehn sich diene Fragen im Kreis.. wie gesagt: Yasminelle, Aida, YAZ, Yamsmin, Petibelle verhindern Wassereinlagerungen.

Ansonsten wirken noch Antiandrogen:
Belara/Bellissima/Balanca (Wassereinlagerungen möglich)
Yasminelle/Aida/YAZ (keine WE möglich)
Yasmin/Petibelle (ekine WE möglich)
Valette (WE möglich)
Bella Hexal/Juliette/etc (WE möglich)

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram