Home / Forum / Sex & Verhütung / Beschneiden lassen oder nicht?

Beschneiden lassen oder nicht?

12. Dezember 2009 um 19:36 Letzte Antwort: 16. Dezember 2009 um 11:12

ich habe eine ziemlich lange und enge vorhaut die auch ei einer Erektion die Eichel vollständig bedeckt...als kind wurde ich schon fast beschnitten weil sie so eng war...
dadurch reist mir immer wieder mal das Kondom...
was hat die Beschneidung für vor- nachteile?
gibt es verschieden arten der Beschneidung???
finden die Mädels es besser???
wie lange dauert es bis es komplett verheilt ist?
wie sieht es danach mit der Onanie aus?
danke schon mal im vorraus!

Mehr lesen

15. Dezember 2009 um 10:19

Vielleicht hilft dir das
Die Vorhaut ist kein überflüssiges Stück Haut, sondern ein wertvoller Bestandteil des Penis und der männlichen Sexualität. Die Vorhaut erfüllt dabei drei wichtige Funktionen:

1. Schutzfunktion: Im Kleinkindalter schützt die verklebte Vorhaut die Eichel vor den Ausscheidungen in der Windel. Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Trauma, Verletzungen, Umwelteinflüssen, Reibung und Austrocknung.

2. Sexuelle Funktion: Die Vorhaut enthält zahlreiche Nerven, Blutgefäße und Muskelfasern. Besonders dicht besetzt mit empfindlichen Nervenendungen ist das vordere Drittel der Vorhaut, vor allem das sogenannte gefurchte Band (bei kleinen Jungen als Vorhautspitze oder Vorhautrüssel sichtbar).

Gemeinsam mit der sensiblen Oberfläche der Eichel bildet die innere Vorhaut, die bei einer Erektion zurückgezogen und nach außen gewendet ist, eine umfangreiche und hochsensible erogene Zone, die für eine normale, intensive Gefühlswahrnehmung bei Geschlechtsverkehr und Masturbation wichtig ist.

Die Vorhaut verhindert durch einen speziellen Gleiteffekt unnötige Reibung beim Geschlechtsverkehr und steigert das Lustempfinden bei Mann und Frau.

Die menschliche Vorhaut ist in ihrem Aufbau einzigartig. Sie weist fünf Gewebsschichten mit einer ausgesprochen hohen Dichte an Nervenzellen auf und hat eine spezielle Funktion im Fortpflanzungsprozess.

3. Immunsystem: Spezialisierte Zellen in der Vorhaut bilden Substanzen, die Krankheitserreger bekämpfen und abtöten können. Die Erforschung dieser Funktion steckt allerdings noch in den Kinderschuhen.

Trotz dieser wichtigen Funktionen, nicht selten aber auch aus deren Unkenntnis, wird bei Vorhautproblemen, insbesondere bei Vorhautverengung (Phimose) und vor allem bei kleinen Jungen, schnell eine Beschneidung in Betracht gezogen (Zirkumzision, komplette oder teilweise operative Entfernung der Vorhaut). Dies ist jedoch in den allermeisten Fällen unnötig. Eine enge, nicht zurückziehbare Vorhaut bei Kindern ist normal. Falls Probleme auftreten, gibt es schonende, vorhauterhaltende Behandlungsmöglichkeiten.

Die Vorhaut ist kein besonders krankheitsanfälliger Körperteil, um den man sich ständig Sorgen machen muss. Bei der richtigen Pflege der Vorhaut vom ersten Tag an ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Beschneidung notwendig wird, äußerst gering.

.......solltest Du weitere fragen haben dann melde dich bitte bei mir........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2009 um 9:28

Wenn alles normal ist, dann nie!
Aber bei Dir könnte es von Vorteil sein sich beschneiden zu lassen.
Laß' Dich von einem Arzt beraten und schlafe danach noch mindestens drei Nächte darüber.
Denn, was weg ist, ist weg.

16. Dezember 2009 um 11:12

Huhu
ich denk auch, sprech einfach mal deinen arzt drauf an.

ich persönlich habe damit gute erfahrungen gemacht, wenn man es jetz rein von der optik her betrachtet. und besagte flüssigkeiten, die sich nicht mehr unter/in der vorhaut sammeln können. was auch immer

aber dennoch bin ich der meinung, ein mann ist so geboren worden und wenn's medizinisch net eforderlich ist, würd ich da nix dran rumschnibbeln lassen

würde es nie davon abhängig machen ob des frauen besser finden oder net, also darauf kommts wirklich net an. und wie hier schon geschrieben wurde, ab ist ab sollte man(n) sich wirklich gut überlegen.

lg

Frühere Diskussionen
Ich verkaufe meine getragenen slips ...
Von: thuy_11968423
neu
|
16. Dezember 2009 um 1:05
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook