Home / Forum / Sex & Verhütung / Benötigt ihr beim Sex ...

Benötigt ihr beim Sex ...

19. Januar 2018 um 11:02

... extra Gleitmittel?

Ich meine beim normalen Vaginalverkehr. Bei anal kann das ja oft sein, dass man da zusätzlich was braucht . Und ich meine auch nicht zur Verschönerung des Sex, sondern solche Fälle, wo es ohne gar nicht geht. Und wenn das so ist, ob das daran liegt, dass er beschnitten ist, oder nicht.

Danke für die Aufklärung.

19. Januar 2018 um 11:33
In Antwort auf ozzy_12157122

... extra Gleitmittel?

Ich meine beim normalen Vaginalverkehr. Bei anal kann das ja oft sein, dass man da zusätzlich was braucht . Und ich meine auch nicht zur Verschönerung des Sex, sondern solche Fälle, wo es ohne gar nicht geht. Und wenn das so ist, ob das daran liegt, dass er beschnitten ist, oder nicht.

Im Normalfall nicht; schon beim Vorspiel kommt da genug bei.
Bei einem Quickie schon, da aber nur mit dem Speichel, reicht uns.
Bin nicht beschnitten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2018 um 11:46

... extra Gleitmittel?

Nein, ist nicht nötig.
Trotz der Wechseljahre wird immer noch genügend natürliches Gleitmittel produziert. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2018 um 12:03

Ich bin immer sehr schnell feucht, Gleitmittel brauche ich nur bei Analsex.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2018 um 12:11

Aha? Und woran liegt das?

Ich habe anal und vaginal bislang eigentlich keinen Unterschied gemerkt, wenn er beschnitten ist.  Vaginal brauchte ich noch nie Gleitmittel, aber anal zumindest am Anfang immer, egal ob beschnitten oder nicht. 

Beschnitten oder nicht spielt höchstens eine Rolle, wenn ich es mit der Hand oder dem Mund mache.

19. Januar 2018 um 13:15

... extra Gleitmittel?

also ich laufe immer eher fast aus, ich brauche da nix

19. Januar 2018 um 13:52

Also ich hab auch noch nie welches benötigt bei meiner Frau ist wie bei "annelieb" und "femmefatal135"  )

19. Januar 2018 um 13:54

Das sehe ich auch so. Ich brauche zwar immer ein ausführliches Vorspiel, damit ich richtig feucht werde und deshalb bin ich auch nicht so der Typ für Quickies. Und das Vorspiel würde ich auch gar nicht dadurch abkürzen wollen, indem mit Gleitgel nachgeholfen wird. Aber wenn es dann soweit ist, dass es von allein richtig flutscht, dann macht es bei mir keinen Unterschied, ob beschnitten oder nicht. Nur einmal wollte es partout nicht klappen, der war mir einfach zu groß und sein Herrchen auch etwas ungeschickt. Aber da hätte auch noch so viel Gleitgel wohl nix mehr geholfen ...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2018 um 14:47

Direkt brauchen tun wir`s nicht. Beim Analsex schon.
Aber wir lieben unser Kokosöl einfach und unser Vorspiel ist schon immer recht ölig .
Das ist einfach ein total angenehmes Gefühl und vor allem, wenn man mehrmals täglich Sex hat, dann wird`s leichtsam mal zu trocken. Wir mögen es lieber ölig als zu trocken und unsere Ölspiele und Intimmassagen sind einfach der Wahnsinn!!!

19. Januar 2018 um 15:11

... extra Gleitmittel?

Geht ohne bei uns 

19. Januar 2018 um 15:30
In Antwort auf daniela030

Geht ohne bei uns 

Da hatte ich mit meinen Freundinnen auch noch nie Probleme, wir waren immer heiß und feucht genug... 

19. Januar 2018 um 18:25

Eigentlich wollte ich ja zu dem Thema "Beschneidung" in diesem Fall noch etwas beitragen.
Aber nach dem du dazu alles Wesentliche gesagt hast...

19. Januar 2018 um 19:39

zu viel geglitscht?     

19. Januar 2018 um 20:43

Das sehe ich genauso. Aber es scheint so zu sein, dass beschnitten oder nicht für manche eine Rolle spielt, was den Bedarf an Gleitmittel angeht: Beschneidung bei Männern - Frage an die Frauenwelt

21. Januar 2018 um 18:41

Gibt es auch eine nicht intakte Vorhaut? Also, ich rede jetzt nicht von einer Phimose. Das wäre ein anderes Thema!

21. Januar 2018 um 19:43

Wie auch immer.

Nur, ob ein Mann nun beschnitten ist oder nicht. Dies bedingt ja nicht den Einsatz von Gleitmitteln. Wenn es da nicht "flutscht", dann ist es ja eher ein anderes Problem! Und dann ist ja die zu Hilfe Nahme eines Gleitmittel nicht die schlechteste Lösung.

21. Januar 2018 um 20:07

Ich persönlich halte beide Theorien für nicht richtig! Aber, hier muß ich mich einschrenken, ist das nur meine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Ich denke, beschnitten oder nicht, hat wenig Einfluß auf das weibliche Empfinden. Es geht Frauen doch viel mehr darum, in sexueller Hinsicht, wie sich der Mann mit ihr beschäftigt. Ein stumpfes rein raus wird keine Frau toll finden.
Da würde ich, als Mann, auch trocken reagieren.

21. Januar 2018 um 20:51

Das würde ich auch bezweifeln. Aber man weiß ja nie? Den so ziemlich besten Sex hatte ich bisher mit einem, der beschnitten war. Aber das lag nur wenig daran, würde ich sagen. Wenn der Sex jetzt gut ist, dann wird er durch Beschneidung nicht besser, glaube ich. Da müsste er schon Schmerzen wegen zu enger Vorhaut haben oder ein krasses Hygieneproblem (starke Smegmabildung), wo man sich ernsthaft Besserung erwarten kann. Es könnte aber sogar schlechter werden. Machst du es ihm gern mit der Hand? Das würde dann wohl eine ziemliche Umgewöhnung bedeuten ...(wobei wir wieder beim Thema Gleitmittel sind...)

21. Januar 2018 um 21:14

Siehst du. Und das kann schon einen gewissen Unterschied machen, ob man dabei eine Vorhaut zur Hand hat oder eben nicht. Vor allem, wenn er sich auch erstmal an ohne gewöhnen muss.

22. Januar 2018 um 12:16

Ja bin ich erst ganz frisch

22. Januar 2018 um 18:16

Meine Schamlippen würde ich mir jedenfalls nicht verkleinern lassen, falls du das meinst.

25. Februar 2018 um 14:48

... extra Gleitmittel?

nönormalerweise wird meine Scheide nass genug

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest