Home / Forum / Sex & Verhütung / Bella Hexal und Amoxicillin

Bella Hexal und Amoxicillin

9. März 2010 um 21:04

Hallo,

am ersten Tag meiner Pillenpause (montags) habe ich mit dem Antibiotikum Amoxicillin begonnen. Meine Periode ist ausgeblieben, ich vermute aufgrund des Antibiotikums. Die letzte Tablette habe ich an dem Abend genommen, an dem ich mit der Pille wieder angefangen habe (wieder montags). Samstags dazwischen hatte ich ungeschützten Sex, da ich davon ausgegangen bin, dass ohne die Einnahme der Pille die Wirkung der selbigen auch nicht hinfällig werden kann.

In der Packungsbeiliage des Antibiotikums steht "in seltenen Einzelfällen kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden".

Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, nicht so wahnsinnig hoch ist. Durch einige Beiträge in verschiedensten Foren und durch die Tatsache, dass ich jahrelang anders verhütet habe und nun nicht mehr so im Thema bin, bin ich nun trotzdem verunsichert.

Hat jemand einen Tip für mich, ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht?

Danke im Voraus!

Viele Grüße!

9. März 2010 um 21:37

Ok, vielleicht hab ich das etwas umständlich ausgedrückt. Sorry!

Dass die Pille nicht zu 100 % sicher ist, wenn man ein Antibiotikum nimmt, ist mir klar.
Also ich meinte, dass ich zu dem Zeitpunkt, als ich Geschlechtsverkehr gehabt habe, ja in der Pillenpause war. Meine Überlegung war: die Wirkung der Pille kann bei GLEICHZEITIGER Einnahme mit einem Antibiotikum entfallen. Da ich aber ja gar keine Pille genommen habe, dachte ich, könnte auch nichts passieren.

Sehe ich das falsch?

Was klar ist, ist, dass die erste Pille, die ich ja gleichzeitig mit dem letzten Antibiotikum genommen habe, nicht sicher ist. Danach habe ich allerdings auch über eine Woche auf Sex verzichtet.

Mir geht es wirklich nur um das eine Mal während der Pillenpause und der Einnahme des Antibiotikums.

Ich hoffe das ist nun etwas logischer...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen