Home / Forum / Sex & Verhütung / Bella Hexal 35 - Nebenwirkungen

Bella Hexal 35 - Nebenwirkungen

10. Februar 2012 um 18:45

Hallo Mädels
Ich bin 14 und nehme die Bella Hexal 35 seit ein paar Tagen. Seitdem bin ich häufig müde und lustlos.Hauptsächlich nehm ich die Pille wegen meiner starken Akne.Bei meiner vorherigen Pille hatte ich sehr oft Übelkeit und keinen Hunger, weshalb ich sie auch absetzte. Ich hab gelesen, dass man mit der Bella Hexal 35 regelrecht Fressattacken bekommt.Leider ist das bei mir noch nicht der Fall.Ich habe noch immer kein Hungergefühl und bei Sachen die ich früher sehr oft und gerne gegessen habe wie z.B. Chips u.s.w. schlägt sich mir heute der Magen um.Ich würde gerne ein paar Kilo zunehmen, da ich ziemlich mager bin.Welche Nebenwirkungen sind normal und wann geht meine Akne zurück ? Ich möchte nämlich meine Akne schnell loswerden weil ich doch schon sehr darunter leider :/

10. Februar 2012 um 19:17

Die
möglichen nebenwirkungen stehen in der packungsbeilage, die sind auch mehr oder weniger für alle pillen gleich.

mir wurde damals gesagt, ich müsse schon mit ca. 3 monaten rechnen, bis die haut besser wird, wurde sie dann zwischen dem 2. und 3. einnahmemonat.

die pille heilt die akne leider nicht, sondern regelt nur den hormonhaushalt so, dass die symptome zurückgehen. wenn bei dir die hauptursache der akne in den hormonen liegt, sollte die haut dann besser werden.
sobald du die pille absetzt, musst du allerdings damit rechnen, dass die akne zurückkehrt, weil der körper oft sozusagen erstmal wieder lernen muss, den eigenen hormonhaushalt in gang zu setzen. viele frauen reagieren dann erstmal wieder mit unreiner haut.

es KANN also sein, dass du das problem mit der pille nur aufschiebst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 19:38
In Antwort auf rocmo_12134128

Die
möglichen nebenwirkungen stehen in der packungsbeilage, die sind auch mehr oder weniger für alle pillen gleich.

mir wurde damals gesagt, ich müsse schon mit ca. 3 monaten rechnen, bis die haut besser wird, wurde sie dann zwischen dem 2. und 3. einnahmemonat.

die pille heilt die akne leider nicht, sondern regelt nur den hormonhaushalt so, dass die symptome zurückgehen. wenn bei dir die hauptursache der akne in den hormonen liegt, sollte die haut dann besser werden.
sobald du die pille absetzt, musst du allerdings damit rechnen, dass die akne zurückkehrt, weil der körper oft sozusagen erstmal wieder lernen muss, den eigenen hormonhaushalt in gang zu setzen. viele frauen reagieren dann erstmal wieder mit unreiner haut.

es KANN also sein, dass du das problem mit der pille nur aufschiebst.

Hm,
ich hab mich heute zum ersten Mal seit langem wieder getraut Chips und Cola zu mir zu nehmen , 2 Stunden später muss ich mich übergeben, ist das noch normal ?

10. Februar 2012 um 19:56
In Antwort auf quang_12504121

Hm,
ich hab mich heute zum ersten Mal seit langem wieder getraut Chips und Cola zu mir zu nehmen , 2 Stunden später muss ich mich übergeben, ist das noch normal ?

Sich
übergeben müssen ist ja nie wirklich normal

also du kannst das entweder aushalten und mal gucken, ob es sich bessert, das passiert normalerweise innerhalb der ersten drei einnahmemonate (das kann schneller gehen, aber auch dauern) oder setzt sie ab.
musst du dich bei allem möglichen an essen übergeben oder nur chips und cola?

10. Februar 2012 um 20:05
In Antwort auf rocmo_12134128

Sich
übergeben müssen ist ja nie wirklich normal

also du kannst das entweder aushalten und mal gucken, ob es sich bessert, das passiert normalerweise innerhalb der ersten drei einnahmemonate (das kann schneller gehen, aber auch dauern) oder setzt sie ab.
musst du dich bei allem möglichen an essen übergeben oder nur chips und cola?

Dann
versuch ich es halt noch einen monat und schau ob es sich bessert
eigentlich nur als ich heute chips und cola zu mir genohmen hab , die vorherigen tagen ging es mir gut.
muss ich jetzt auf sowas verzichten oder wie ?

11. Februar 2012 um 19:06

Dann
versuch ich es halt noch einen monat und schau ob es sich bessert
eigentlich nur als ich heute chips und cola zu mir genohmen hab , die vorherigen tagen ging es mir gut.
muss ich jetzt auf sowas verzichten oder wie ?

Also
auch heute habe ich keinen Hunger und übel ist mir auch noch , während andere unter fressattacken leiden..
das ist doch nicht mehr normal oder ?

22. Mai 2013 um 19:31

Also
auch heute habe ich keinen Hunger und übel ist mir auch noch , während andere unter fressattacken leiden..
das ist doch nicht mehr normal oder ?

Bei
mir ist es exakt das gleiche! Ist mein erster Monat mit Bella Hexal 35. Hatte aber gemeint dass ich krank sei...scheinbar hat die Pille schuld. Ich hoffe für dich - für uns - dass sich das wieder legt. Die Akne würd ich schon ganz gern loswerden.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club