Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Belara - Verschlechterung der Haut

Letzte Nachricht: 26. März 2007 um 14:22
M
marje_12729689
26.03.07 um 11:38

Hallo alle zusammen.

seit ca. 5 Monaten nehme ich schon die Belara. Meine Haut hat sich in dieser Zeit verschlechtert. Habe viele Pickel /Rötungen im Gesicht bekommen. Keine gewöhnlichen Pickel, die man ausdrücken kann. Sie sind einfach da und ich kann nix machen. Wenn ich mich nicht im Spiegel ansehen würde, würde ich sie überhaupt nicht merken. Tuen also nciht weh. Weiß natürlich nicht ob es mit der Pille zusammen hängt. Vermute es aber. seit es dieser Zeit bzw. kurz danach damit angefangen hat. Leider mußte ich meine alte Pille, Neo-Eunomin, wechseln. Ich habe ein Blutschwämmchen an der Leber und irgendwas in der Neo-Eunomin ist dran, was ein Wchstum evtl. fördern könnte. Hatte nie Probleme mit dieser Pille. Wie lange braucht der Körper um sich auf die neue Pille einzustellen? Ich hatte mal was von 3 Monaten gehört. es werden es schon 5 Monate und es sieht nicht so aus, als ob sich was ändern würde. Bin jetzt bald 32 und seh wie ein Teenager aus. Hab mir mal überlegt die Pille für nen Monat oder so abzusetzen, um zu testen ob die Pickel dann weggehen. Aber das mit dem Absetzen ist immer so eine Sache. Einige machen es, einige sagen das wäre nicht wirklich gut für den Körper.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Freu mich über jede Antwort.

Liebe Grüße

Mehr lesen

O
ozanne_12832633
26.03.07 um 12:01

Hi..
Also ich hab nach 6 Monaten mit der Belara gewechselt.. Weil ich ganz übel aussah.. Lauter Pickelbeulen und hat sich alles entzündet.. Sonst aber auch noch ewig Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähbauch, total weinerlich geworden usw usw.. Nehm ab heute die Valette.. Bin mal gespannt.. Meine FA meinte das ich vielleicht einen bestimmten Wirkstoff in der Belara net vertrage und den hat die Valette jetzt net

Gefällt mir

R
reese_12948003
26.03.07 um 13:03

Also
ich nehme die Balanca- ist ja die gleiche pille wie die belara. bei mir hat es ein halbes jahr gedauert, bis sich die haut gebessert hat!! Pickel habe ich zwar immer noch, aber ganz rein wird meine haut eh nicht mehr....
ich würde noch 1-2 monate warten, dann nochmal mit dem fa darüber sprechen, vielleicht braucht du eine stärkere.
absetzten würde ich die pille nicht so einfach, eher dann lieber zu einer anderen wechseln....

Gefällt mir

M
marje_12729689
26.03.07 um 13:40
In Antwort auf ozanne_12832633

Hi..
Also ich hab nach 6 Monaten mit der Belara gewechselt.. Weil ich ganz übel aussah.. Lauter Pickelbeulen und hat sich alles entzündet.. Sonst aber auch noch ewig Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähbauch, total weinerlich geworden usw usw.. Nehm ab heute die Valette.. Bin mal gespannt.. Meine FA meinte das ich vielleicht einen bestimmten Wirkstoff in der Belara net vertrage und den hat die Valette jetzt net

...
Ich habe, bisher jedenfalls, keine sonstigen Beschwerden. jedenfalls keine, die mir bewußt sind. Entzündet ist bei mir garnix. Es sind halt diese Hautrötungen und diese Pickel da, die weder entzündet sind, noch das sie wehtun usw. Sie sind einfach da. Ich habe schon oft gehört, das andere Frauen ewig gebraucht haben, um "ihre" Pille zu finden und vorher immer gewechselt haben. Ich kenne das halt so nicht. Ich war immer zufrieden mit der alten. Und das ich jetzt von der neuen, ist ja auch ne Hautpille, nochmehr Pickel als sonst bekommen, ist schon sch..... Es ist jetzt nicht so, das ich unter sehr starker Akne leide. Halt immer mal wieder paar Pickelchen oder wenn ich meine Tage bekomme oder viel Süß essen, dann spriest es schon mal. Aber die gehen dann auch nach ein paar Tagen wenn. Und wenn ich so zurück schaue, habe ich seit wochen/monaten diese Pickel, die einfach auch nicht gehen wollen.

Gefällt mir

Anzeige
O
ozanne_12832633
26.03.07 um 13:43
In Antwort auf marje_12729689

...
Ich habe, bisher jedenfalls, keine sonstigen Beschwerden. jedenfalls keine, die mir bewußt sind. Entzündet ist bei mir garnix. Es sind halt diese Hautrötungen und diese Pickel da, die weder entzündet sind, noch das sie wehtun usw. Sie sind einfach da. Ich habe schon oft gehört, das andere Frauen ewig gebraucht haben, um "ihre" Pille zu finden und vorher immer gewechselt haben. Ich kenne das halt so nicht. Ich war immer zufrieden mit der alten. Und das ich jetzt von der neuen, ist ja auch ne Hautpille, nochmehr Pickel als sonst bekommen, ist schon sch..... Es ist jetzt nicht so, das ich unter sehr starker Akne leide. Halt immer mal wieder paar Pickelchen oder wenn ich meine Tage bekomme oder viel Süß essen, dann spriest es schon mal. Aber die gehen dann auch nach ein paar Tagen wenn. Und wenn ich so zurück schaue, habe ich seit wochen/monaten diese Pickel, die einfach auch nicht gehen wollen.

So war..
es bei mir auch jetzt fast 1 Jahr.. Hatte erst die Yasmin 2 Jahre, dann Belara jetzt das halbe Jahr und probiers halt jetzt mit der Valette.. Bei mir warens aber eben richtige Pickelbeulen, die teilweise wahnsinnig weh getan haben.. Hab sonst auch nie große Probleme mit Pickeln gehabt und meine FA war auch bissl erstaunt das ich von ner Hautpille noch mehr Pickel krieg als vorher.. Aber meinte eben das ich vielleicht diesen einen Wirkstoff in der Belara net vertrage.. Hoffe das is es auch und wird jetzt besser..
Wenn das bei dir noch länger so geht, red lieber mal mit deiner FA und wechsel die Pille

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marje_12729689
26.03.07 um 14:18
In Antwort auf ozanne_12832633

So war..
es bei mir auch jetzt fast 1 Jahr.. Hatte erst die Yasmin 2 Jahre, dann Belara jetzt das halbe Jahr und probiers halt jetzt mit der Valette.. Bei mir warens aber eben richtige Pickelbeulen, die teilweise wahnsinnig weh getan haben.. Hab sonst auch nie große Probleme mit Pickeln gehabt und meine FA war auch bissl erstaunt das ich von ner Hautpille noch mehr Pickel krieg als vorher.. Aber meinte eben das ich vielleicht diesen einen Wirkstoff in der Belara net vertrage.. Hoffe das is es auch und wird jetzt besser..
Wenn das bei dir noch länger so geht, red lieber mal mit deiner FA und wechsel die Pille

---
Das blöde ist halt, das ich nicht genau weiß, ob die Belara wirklich

Gefällt mir

M
marje_12729689
26.03.07 um 14:20

---
Das blöde ist halt, das ich nicht genau weiß, ob die Belara wirklich

...
sorry, fehlt ein Teil

Ich weiß halt nicht ob die Belara wirklich "schuld" an meinem Hautzustand ist. Ist ne Vermutung von mir, weil die Pickel in der Zeit aufgetreten sind. Ne Zeitlang war es dann mal wieder bissle besser, aber zur Zeit halt nicht. Deswegen auch meine Idee mit dem Absetzen der Pille. Ich habe zur ZEit keinen Freund, von daher ist es nicht wirklich tragisch.

Gefällt mir

Anzeige
O
ozanne_12832633
26.03.07 um 14:22

...
sorry, fehlt ein Teil

Ich weiß halt nicht ob die Belara wirklich "schuld" an meinem Hautzustand ist. Ist ne Vermutung von mir, weil die Pickel in der Zeit aufgetreten sind. Ne Zeitlang war es dann mal wieder bissle besser, aber zur Zeit halt nicht. Deswegen auch meine Idee mit dem Absetzen der Pille. Ich habe zur ZEit keinen Freund, von daher ist es nicht wirklich tragisch.

Ich hab auch..
lang gewartet bis ich mal die Pille gewechselt habe, weil ich immer dachte wart noch bissl vielleicht wirds ja doch noch besser.. Und zwischendurch wars auch mal kurz besser, aber dann gleich wieder schlimmer..
Mit dem absetzen der Pille würd ich lieber net machen.. Das würde deinen Körper zu sehr durcheinander bringen wenn dann doch wieder die Pille nehmen willst.. Dann wechsel doch lieber zu einer ganz normalen niedrigdosierten Pille.. Vielleicht gehts dir damit auch wieder besser

Gefällt mir

Anzeige