Home / Forum / Sex & Verhütung / Belara, Valette - Pickel, wechsel ?

Belara, Valette - Pickel, wechsel ?

11. August 2007 um 9:39 Letzte Antwort: 12. August 2007 um 21:02

Hallo,

habe Angefangen mit der Valette, leider habe ich von der Pille Pickel bekommen, mehr als sonst und hab sie deshalb abgesetzt. Seit einem halben Jahr nehme ich jetzt die Belara, Pickel sind nicht mehr ganz so viele da, aber ich merke wenn ich eine Pillenpause einlege, ist meine Haut gleich um einiges Besser, Pickel praktisch weg und wenn ich wieder mit der Pille anfange, fangen auch wieder meine Hautprobleme an.

Jetzt überlege ich von der Belara zur Neo Eunomin zu Wechseln, denkt ihr dass dann eine Besserung der Haut auftreten könnte ? Also weniger Pickel ?

Mehr lesen

11. August 2007 um 12:47

Valette
Hi,

also wie sich das bei dir anhört, reagierst du wohl auf jedes Hormonpräparat mit unreiner Haut...
ist halt schwierig zu beurteilen, wenn dir reine Haut so wichtig ist, solltest du vielleicht auf eine Pille ohne Östrogene umsteigen, ich denke nicht, dass dann zwischen der Belara und der Neo Eunomin so viel Unterschied wäre.
Aber frag am besten deinen FA, denn dauernd Pille wechseln ist ja auch nicht optimal...

Gruß, Elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2007 um 21:02
In Antwort auf zena_12106267

Valette
Hi,

also wie sich das bei dir anhört, reagierst du wohl auf jedes Hormonpräparat mit unreiner Haut...
ist halt schwierig zu beurteilen, wenn dir reine Haut so wichtig ist, solltest du vielleicht auf eine Pille ohne Östrogene umsteigen, ich denke nicht, dass dann zwischen der Belara und der Neo Eunomin so viel Unterschied wäre.
Aber frag am besten deinen FA, denn dauernd Pille wechseln ist ja auch nicht optimal...

Gruß, Elli

Hey
Also ich nehm die Valette seit mehreren Monaten und bei mir wars anfangs auch so, dass ich mehr Pickel bekommen habe als vorher!
Eine Freundin von mir nimmt die auch, und bei der war es genauso aber nach ca. 3 Monaten hat sich das dann stark gebessert^^
Und bei mir wird nun nach und nach die Haut auch reiner^^

Naja, dass wollt ich eig nur dazu beitragen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram